Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
ANZEIGE
Hallo hannes - Vielen Dank für deine Infos!
Wir fliegen am Freitag runter, hättest du evtl ein paar Infos/Bilder zu den Bauarbeiten im Thalasso?
Ebenso würde mich deine paid-rate interessieren.. Bogo? Oder gibt es einen attraktiveren weg?
Der Vollständigkeit halber: Fragen wurden per PN beantwortet.

IC Istanbul
Gebucht: Standardroom für ein paar Tage
Erhalten: Sea View Executive Suite.

Die kaum vorhandene Nachfrage in TK treibt die Preise massiv nach unten. Das CP in Antalya z.B. gibts je nach Rate ab 19 Euro pro Nacht.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gehe davon aus, dass die neue Regelung, wonach die RA Ernennung bzw. Verlängerung, nach Umsatz erfolgt nun in Kraft ist!
Oder sind evtl noch einige aufgrund der Nächte in den letzten ca 2 bis 3 Monaten Royal Ambassador geworden?

Bin seit, glaube über 7 Jahren Royal Ambassador, mit oft über 120 IHG inkl 40 IC Nächten, aber wohl doch ehr wenig Umsatz. Gibt es da schon Umsatzzahlen? Also ich zahle ungern mehr als 150 Euro/Nacht (im IC Düs muss es ja sein........) und komme wohl nicht weit, wenn überhaupt jetzt über 5000 Euro an reinem IC Umsatz hinaus. Da wird es sicherlich viele Leute geben, die ungleich höhere Umsätze haben, eben weil sie Suites buchen und wohl auch in höherpreisige ICs absteigen, evtl Messepreise zahlen und / oder einen hohen Konsum in den Hotel haben.

Meine Überlegung ist, wäre es grundsätzlich erreichbar wieder RA zu werden, oder wird man dafür wohl über 20,000 Euro/Dollar oder evtl noch mehr an Umsatz erreichen müssen? Evlt fliessen auch Veranstaltungen mit rein, einige werden vielleicht jeweils mehrere Zimmer abrechnen usw?
Vielleicht könnte man dann lieber drauf setzen in einem anderen Programm einen höheren Status zu erreichen, wo nach wie vor nach Nächten oder Stays entschieden wird, bevor man überhaupt erst einen Versuch unternimmt mit xxxx Euro doch noch eine Chance zu haben.

Was meint ihr so dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Bei FlyerTalk findet sich dazu auch eine Auskunft vom AMB Desk, dass bis zur Bekanntgabe der Änderungen keine neuen RA ernannt werden und auch nicht verlängert werden. Einige wurden ja ohne großartige Kommunikation bis 12/16 verlängert, was ebenfalls darauf hindeutet, dass es dann im Januar irgendeine Info gibt.

Sehe das recht entspannt. Mein RA läuft noch bis 3/17 und bis dahin werde ich das noch genießen und ICs bevorzugen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Bei FlyerTalk findet sich dazu auch eine Auskunft vom AMB Desk, dass bis zur Bekanntgabe der Änderungen keine neuen RA ernannt werden und auch nicht verlängert werden.
Dazu passen die sporadisch berichteten Infos, dass RA aktiv in den Hotels auf die Änderungen angesprochen werden und ihnen auch ohne RA Status weiterhin eine ähnliche Behandlung zugesagt wird.

Täte zu IHG passen, die breite Masse an RA mit 12/2016 auslaufen zu lassen und bis xy/2017 aufgrund interner Konfusität keine mehr zu ernennen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
IC Paris Le Grand:

Ganz schlau werd ich aus deren Upgradepolitik nicht:

Superior Room => Prestige Suite (als AMB)
Superior Room => Junior Suite (als AMB)

Als RA:
Standard Room => Jun Suite + Club + Champagner
Superior Room => Jun Suite + Club + Campagner
Executive Room => Jun Suite + Club

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Dazu passen die sporadisch berichteten Infos, dass RA aktiv in den Hotels auf die Änderungen angesprochen werden und ihnen auch ohne RA Status weiterhin eine ähnliche Behandlung zugesagt wird.

Täte zu IHG passen, die breite Masse an RA mit 12/2016 auslaufen zu lassen und bis xy/2017 aufgrund interner Konfusität keine mehr zu ernennen.

Es gibt wohl auch eine Aussage (bei FT nachzulesen), die von einem Guest Relations Manager stammen soll, dass wer jetzt RA ist, das auch im kommenden Jahr bleiben wird. Auch der Quali-Zeitraum wird wohl auf das Kalenderjahr gelegt.

Ich habe selbst mit einem Manager in einem IC dazu gesprochen und auch der bestätigte mir in die Richtung gehende Gerüchte (Roll-Out Doppelupgrade+Club im speziellen). Neue Kriterien gibt es wohl noch nicht und daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass IHG evtl. sagt, wer jetzt RA ist, bleibt das für 2017. Und zur Änderung des Zeitraums würde auch passen, dass aktuell auslaufende RAs bis 12/2016 verlängert wurden.

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
also mein ra läuft bis 9/17 und auf rückfrage wurde mir vor verlängerung bestätigt, dass mein umsatz innerhalb der 1% bester kunden läge - habe im laufenden jahr ca. 98k basispunkte=9.800us$ bei dem laden gelassen...

bereits im september wurde mir von 2 gm mitgeteilt, dass eine aufwertung des ra stattfinden würde (bei gleichzeitiger abwertung amb) - passt auch zu meinen letzten aufententhalts-erfahrungen...

• Like

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
bereits im september wurde mir von 2 gm mitgeteilt, dass eine aufwertung des ra stattfinden würde (bei gleichzeitiger abwertung amb) - passt auch zu meinen letzten aufententhalts-erfahrungen...
Sorry, aber was soll denn beim AMB (noch) abgewertet werden? Nach meiner Erfahrung gibt es als AMB in vielen ICs genau die Perks, die im Programm verbindlich vorgesehen sind, und da gibts nichts abzuwerten. Oder kann man ein Upgrade von Besenkammer auf Besenkammer mit Nespresso Maschine noch abwerten? Ausser natürlich die verbindlichen Perks würden reduziert bzw. teilweise gestrichen, dann reduzuiert sich halt wohl auch die Zahl der Kunden, die noch bereit sind, für den AMB zu zahlen, denn ein "Thank you for your Loyalty" und sonstig kleine Bauchpinseleien gibt es ja meist auch als IHG Gold oder Plat, dafür zahlt wohl niemand auf Dauer 200 USD für den AMB pro Jahr.

Mir kommt es bei manchen Kommentaren von RAs in letzter Zeit hier eher so vor, als ob die von irgendwelchen Hotelmanagern im Zuge der Gerüchte um striktere Qualifikationshürden etc. genau das erzählt bekommen, was sie gern hören wollen, um sich auch entsprechend gebauchpinselt zu fühlen, nämlich dass sie in Zukunft ja noch viiieeel besser behandelt würden als die doofen AMBs und selbstverständlich auch, falls sie nicht mehr den RA schaffen, weiterhin bevorzugt behandelt werden. Würde ich als Hotelmanager vielleicht auch nicht anderst machen, man will ja seine Kundschaft nicht vergraulen, zumindest solange man die Karten nicht auf den Tisch legen muss.

Just my 2 cents.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Irgendwie macht das keinen Sinn, dass nun doch wieder die, die in 2016 RoyalAmbassador waren, es auch in 2017 werden. Mein Royal Ambassador endet auch deshalb in 12/16 weil ich gemotzt hatte, warum ich nicht endlich mein AMB Package inkl. Bogo bekomme. Ich wäre dann lieber wieder in 8/2016 verlängert worden, wo auch genug Nächte da waren.

Persönlich brauche ich mir keine Illusionen machen, ich werde auch knappe 10.000 Euro nur in ICs nicht erreichen und werde auch da nicht mein Geld jetzt vermehrt in ICs ausgeben. Wenn man liesst was sonst im Schnitt von (Royal-)Ambassador in den IC im Jahr ausgegeben wurde sind ja 10 tsd schon eine ganze Menge.

Dann wird IHG in den IC Hotels eben denen die am meisten ausgeben die höchste Aufmerksamkeit widmen und ihnen die meisten Benefits geben- was ja auch eigentlich klar ist.
Wer kein Royal Ambassador mehr bleibt, muss eben sehen, wo er dann noch die Würdigung seiner "vielen" Übernachtungen bekommt!

Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Was die Kriterien und die Verlängerung etc. angeht, würde ich auch noch vorsichtig sein.

Was das Doppelupgrade + Club für RAs angeht, so ist das ja in Asien bereits in den T&C festgelegt. Dass es dann auch für Europa und den Rest der Welt irgendwann kommen würde, war ja im Prinzip schon klar.

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
  • Like

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.329
108
MUC
Die 10.000 USD Schwelle ist nichts anderes als die alte 65 Nächte Schwelle wenn man durchschnittlich 150USD pro Nacht ansetzt.

Das ist gar nicht so unrealistisch für Geschäftsreisende.

Entspricht in etwa 20% aller Nächte im Jahr. Also nicht ganz so falsch die Kalkulation.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und l0pez

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
IC VIE: Standard auf Studio Suite mit Club (eh wie seit ca. Mai 2016 bereits gehandhabt).

Neu: Pro Person gibts einen Cocktail (!) Voucher für die Intermezzo Bar.
Nicht nur Hauswein und Bier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
IC JNB Airport:

Reward night, 30k.
Standard auf Executive (also 1 Upgrade, mehr gibts im Haus nicht - bis auf eine sehr teure Suite).
Minibar frei, zus. wegen Executive Room eine Karaffe Portwein.
Welcome Treatment wählbar (zum 1. Mal nun diesen Zettel zum Ankreuzen bekommen mit Früchte, Milchshake, Nuts, Cheese, ...), zus. ein Getränk.
Im Zimmer war bereits ein ordentlicher Obstkorb (Gruß ans IC Wien - so kann ein Obstkorb aussehen ;) ) und insgesamt 4 Flaschen Wasser (im Zimmer verteilt).

ME weiterhin eines der besten Airport Hotels.

So sah das Treatment schlussendlich aus:

EgS8Bx.jpg

dman69

Reguläres Mitglied
02.02.2017
26
0
IC Saigon

früher immer günstigstes Zimmer gebucht und Delux Suite oder Executive Suite + Club bekommen

ab Januar 2017 muß für die Suiten das Superior Zimmer gebucht werden. Hatte wie immer normales Zimmer gebucht und es wurde mir nur noch ein Upgrade auf Superior Zimmer angeboten. Für 35 USD extra wäre Delux Suite zu haben.

Hier auf jeden Fall eine Abwertung des RA.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
IC JNB Airport:

Reward night, 30k.
Standard auf Executive (also 1 Upgrade, mehr gibts im Haus nicht - bis auf eine sehr teure Suite).

ME weiterhin eines der besten Airport Hotels.

Da war ich gestern auch! Ebenfalls 30k Reward Night. Absolut empfehlenswert, die Bezahlnacht mit knapp 300,- € macht den Einsatz der Punkte zu einem no brainer.
Bin aber dann heute in das Stadt IC gewechselt, da man am Airport keine Lounge hat und auch von den neuen Regeln für RA's nichts wusste. Hier nun eine sehr schöne executive Suite bekommen.

dman69

Reguläres Mitglied
02.02.2017
26
0
IC Abu Dhabi

Delux Zimmer mit Meerblick gebucht.

Bei Ankunft wurde ein Club Delux Zimmer mit Meerblick angeboten. Nach Diskussion dann die Delux Suite mit Meerblick + Club bekommen.
Nach Auffassung des Hauses entspricht das Upgrade auf Club Delux Meerblick den 2 Stufen über dem gebuchten Zimmer .

Buchung Delux Meerblick :
1. Upgrade auf Club Delux
2. Upgrade auf Club Delux Meerblick

In den neuen Regeln für middle east steht 2 Stufen über gebuchten Zimmer + Club. Nach Herausgabe der neuen Regelungen hatte ich die Hoffnung das alles transparenter ist. Habe seit Januar in 4 verschiedenen ICs gewohnt aber überall Diskussionen bezüglich der Upgrades gehabt.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
In den neuen Regeln für middle east steht 2 Stufen über gebuchten Zimmer + Club. Nach Herausgabe der neuen Regelungen hatte ich die Hoffnung das alles transparenter ist. Habe seit Januar in 4 verschiedenen ICs gewohnt aber überall Diskussionen bezüglich der Upgrades gehabt.

Dass jemand, der die Grundkenntnisse der deutschen Rechtschreibung nicht beherrscht, ein RA werden kann, ist bezeichnend.

• Like
Reaktionen: dipoli

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Und wer trotz verstandenem Inhalt und ohne Kenntnisse der Hintergründe des Posters auf einem Vielflieger-Forum, in dem als Beiträge gewiss keine wissenschaftlichen Essays erwartet werden, Ansprüche stellt, die Andere nur davon abhalten, überhaupt etwas zu posten, zeigt einfach nur, dass er sonst auf keine originelleren Art und Weise aufzufallen weiß als z.B. mit für den IHGler relevanten Inhalten.

Intelligenz ist im Übrigen eine partiell definierte Charakteristik und ich sehe keine Korrelation zwischen grammatikalischen/orthographischen Unzulänglichkeiten und die 15kUSD im Jahr, die man für Hotels übrig hat.
---
Hat man schon irgendwie herausfinden können, welcher der RAs hier, die die Qualifizierung für 2017 geschafft haben, den minimalsten IC net spend 2016 hat?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn "unser grosser Bruder" das noch nicht mal weiss, dann wird es hier bestimmt nicht früher bekannt.

Mister G, hatte vor längerer Zeit mal hier dargestellt, dass es gerade für Leute die in Deutschland und insgesamt in Europa zu tun haben, es kaum eine Chance gibt, sehr viele Nächte in ICs Hotel zu übernachten.

Nehmen wir Deutschland, es gibt nur 3 ICs, und auch bei einer reinen Normverteilung, müsste jemand schon über 150 Tage unterwegs sein, damit er auch 60 Tage in den ICs übernachtet.
In England, Österreich und Italien ist es ähnlich.
Klar es gibt privat Reissende die von einem IC zum nächsten reisen und sicher auch Leute, die nur in den grossen Hauptstädten sind und so auch immer ein IC nutzen können..

Inzwischen hört man, dass sogar die Anzahl der Nächte für den RA überhaupt keine Rolle mehr spielen soll und wohl auch nur die Umsätze in den ICs zählen und Umsätze in den anderen Marken gar keinen Einfluss haben.
Ob dann wirklich der Bucher von 10 Suiten im IC London zu 1.200 Euro ehr RA wird, als der , der in 60 Nächten 8.000 Euro erreicht?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
IC Chicago Magn. Mile
Upgrade von 2. niedrigster Kategorie auf "1 bed business suite exec. tower" kurz vor Anreise eingetragen.

Die Fotos sind zwar nicht sehr vielversprechend, für 120 USD jedoch kanns nicht verkehrt sein.

• Like
Reaktionen: frabkk und hannoi75