Halte ich trotzdem für eine Falschaussage.
Seitdem ich RA bin, war ich bezahlt in min. 15 verschiedenen ICs. Davon hatten zwei grundsätzlich keinen Club, in einem war er noch nicht eröffnet, da das Hotel selbst erst frisch eröffnet war (IC BDO), und in einem angeblich in Renovierung (IC LOS) - ansonsten hatte ich immer die Möglichkeit Clubzugang auszuwählen. Bzw. eigentlich haben nur die IC DPS und DUS nicht noch ernstzunehmende Upgrades zusätzlich zum Clubzugang gewährt.
Insofern war es bei mir einzig das IC in LOS, was sich ggf. um den Clubzugang gedrückt hat.
Und wie schon l0pez im anderen Thread über seine Erfahrung schrieb, ist auch die Quote der Suite-Upgrades zusätzlich zum Clubzugang mehr als zufriedenstellend (gefühlt so bei 75%).
Mag ja jeder subjektiv anders wahrnehmen, aber im Gegensatz zu den regelmäßigen Pseudo-Upgrades für AMB oder Spires ("High Floor" und so ein Kram), werden bei mir die RA Benefits durchgehend (meist wie selbstverständlich) gewährt und in der Regel auch eher großzügig als knausrig ausgelegt.
Edith sagt: Die Benefits in den Hotels stehen dabei im krassen Gegensatz zu den leider tatsächlich sehr schwammigen Qualifikationskriterien...
Ich habe es ja nicht in Frage gestellt, dass es klappt. War als RA auch immer weitestgehen zufrieden.
Nur Club ist immer so ein Thema gewesen....
Am Ende geht es darum, dass es einfach nicht garantiert ist.
Ich habe es ja nicht in Frage gestellt, dass es klappt. War als RA auch immer weitestgehen zufrieden.
Nur Club ist immer so ein Thema gewesen....
Am Ende geht es darum, dass es einfach nicht garantiert ist.
Immerhin ist die Sache mit dem Club für RA in Asien/Ozeanien/Mittlerer Osten/Afrika nun klar geregelt. Vielleicht ziehen die anderen Regionen ja nach.
Immerhin ist die Sache mit dem Club für RA in Asien/Ozeanien/Mittlerer Osten/Afrika nun klar geregelt. Vielleicht ziehen die anderen Regionen ja nach.
Korrekt. Und wenn ich ehrlich bin ist Club fuer mich immer noch Praeferenz und wichtiger als z.B. ein Suite Upgrade. Da scheiden sich die Geister aber so hat eben jeder seine Vorlieben.
Ich habe gerne feste Parameter wonach sowohl ich als auch das Hotel sich richten kann. Das fuehrt dann auch nicht zu unrealistischen Erwartungen / Forderungen. Was das angeht mag ich z.B. Hyatt und SPG denn dort ist es klar geregelt.
Ist das so? Nach dem was ich gehört habe, heisst es nur "Clubzugang ist kein (Royal) Ambassador Benefit"! Das war grundsätzlich schon immer so, aber auch schon immer, haben einzelne Hotels auch immer, oder manchmal doch CLubzugang gewährt.
Und wie wird das heute ausgedrückt und wo genau kann man das lesen?
Klar geregelt sieht für mich anders aus. Wie Reward Nächte behandelt werden ist im neuen Passus z.B. nicht geregelt.
Frage: ich bin IHG Gold und in den nächsten 2 Monaten stehen 4x IC Asien und 1x IC Europa Übernachtungen an. Davon sind 2 Rewards stays. Nun, für 200$ ist der AMB schnell dazugekauft, aber eine solche IC-Häufung ist eher selten. Deshalb weiss ich nicht, ob es tatsächlich lohnt. Da nur schon über die Perks für RA gestritten wird, ist der "ordinäre" AMB wohl nicht der Bringer. Oder wie seht ihr das?
Für Reward Night-Übernachtungen gelten alle Privilegien des Ambassador- und Royal Ambassador-Status mit folgenden Ausnahmen: Upgrades, kostenloser Pay-TV-Film pro Aufenthalt, garantierte Zimmerverfügbarkeit bei 24-Stunden-Vorausreservierung, frühe Ankunft ab 8:00 Uhr und kostenlose Getränke aus der Minibar (sofern dafür Gebühren erhoben werden).
.... aber der RA (um den gehts in diesem Thread) niemals erreicht.Frage: ich bin IHG Gold und in den nächsten 2 Monaten stehen 4x IC Asien und 1x IC Europa Übernachtungen an. Davon sind 2 Rewards stays. Nun, für 200$ ist der AMB schnell dazugekauft,....
dass seit ersten oktober 2016 pc-intern eine aufwertung des ra bei gleichzeitiger abwertung des amb erfolgte
... mit neuer regelung club und beste verfügbare suite (hatte seit dem 2 x ambassador suite für corporate besenkammer-rate)
Laut einem Blog schon seit dem 01.09. Ich war Anfang September im IC BKK und man war überrascht von der Änderung. Wollten die neuen Regeln aber bei meinem nächsten Stay anwenden. Bin gespannt. Aber schön zu hören, dass du Club und Suite Upgrade bekommen hast.
da ich (aus deinem namen entnehme ich, ähnlich wie du ) öfter im ic bkk verweile, ist das die letzten 30+ stays immer so gewesen
Hat jemand als RA Erfahrungen in Madrid?
Ich buchte einen "Double Club Room", da kein King Room mehr vorhanden war und ich nicht wusste, ob es als RA in Madrid Club dazu gibt. Nun wurde die Buchung geändert auf einen "King Club Room" und seit zwei Tagen steht in der Reservierung "King Club Room with Lounge Access".
Meinen drei mitreisenden Kollegen (alle "normale" Ambassadoren) buchten die gleiche Kategorie und ihre Buchung wurde auf eine Junior Suite geändert.
Irgendwie kommt mir das komisch vor. Meint ihr, da kommt noch was oder muss ich mich darauf einstellen, beim Check-in nach dem Upgrade nachzufragen?
Wenn du per Mail anfragt, kriegst du den konkreten Upgradeplan.Ruf doch einfach mal an und kläre das vorher.
Ersparst Dir Nervenkitzel.
IC Bora Bora, Le Moana
gebucht: Pts und Paid gemischt (2+2)