Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Wobei meiner Erfahrung nach viele ICs beim Thema early checkin fuer AMB auch sehr kulant sind, ist aber naturlich kein Garantie. Kann mich nicht erinnern, dass ich nach freundlich fragen schonmal weggeschickt wurde.

Trotzdem schon ein kleiner Unterschied zu "du kriegst garantiert um 8 Uhr ein Zimmer" als RA. Ist halt immer die Frage wie häufig man das wirklich braucht - und eben, als AMB nicht bekommen würde.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA
Das hat was. Als "normaler" Ambassador wusste ich, was auf mich zukommt. Minibar und Early Check-in sind zwar nett und das nutze ich auch oft. Darüber hinaus weiss ich aber nie was mich erwartet und die Upgrades sind nicht zwingend besser als zu Ambassador-Zeiten oder bei meinen Ambassador-Kollegen.

meine Erfahrung ist, dass die Upgrades als RA schon wesentlich besser sind. Zumindest bei den von mir häufiger frequentierten Häusern. Early - CI habe ich in bislang 7 oder 8 Jahren noch nie genutzt. Mein Minibarkonsum beschränkt sich i.d.R. eh nur auf Softdrinks. Von daher kann ich auch mit dem Wasser sehr gut leben.

• Like

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Neben dem Early-CI, der Minibar und eventuellen Upgrades wurde für mich der größte Benefit des RA noch überhaupt nicht erwähnt.

In den Häusern wo ich bisher als RA Probleme hatte, hat man sich geradezu verbogen um das Problem schnell und vernünftig zu lösen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber das waren bei mir die Häuser, die sich eh um nichts kümmern. Die Häuser die den Kunden grundsätzlich als Gast verstehen, gehen (zumindest in meinem Fall) bei RAs noch mal deutlich weiter.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Neben dem Early-CI, der Minibar und eventuellen Upgrades wurde für mich der größte Benefit des RA noch überhaupt nicht erwähnt.

In den Häusern wo ich bisher als RA Probleme hatte, hat man sich geradezu verbogen um das Problem schnell und vernünftig zu lösen. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber das waren bei mir die Häuser, die sich eh um nichts kümmern. Die Häuser die den Kunden grundsätzlich als Gast verstehen, gehen (zumindest in meinem Fall) bei RAs noch mal deutlich weiter.

Agree. Ich möchte den RA nicht mehr missen, werde aber mein Leben auch ohne ihn weiterführen können, falls es nicht mehr passt.

A

Anonym38428

Guest

same same als Plat Amb. Ausser das es keine Ausnahmen gab ;)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Zuletzt bearbeitet:
  • Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Moment, das Ärgernis, ist für mich die Nichtzusendung das RA Packages und für einige, bzw. für uns alle evtl andere Regelungen um weiter RA zu bleiben oder es zu bleiben.

Die Handhabung in den Hotels selber, war doch hier selten ein Kritikpunkt, also die RA haben nicht unbedingt mehr Kritik an den Hotels selber als die (normalen) Ambassadoren.

Man kann sagen was man will, kostenlose Minibar, und ein garantiertes upgrade auf Executiv oder Suite ist schon eine ganze Menge an Benefit. Bin sicher, dass jeder, der ohne den RA dann Häuser anderer Marken wählt, in den jeweilgen Städten viel viel mehr zahlen muss, wenn er ein vergleichbares Zimmer bucht, was er als RA bekommen hat, nach Buchung eines Standardzimmer.

Sicher hat der garantierte CLubloungezugang für Diamonds bei Hilton und Platinum bei SPG auch was, und wenn man das gratis Frühstück dazu nimmt, dann gleicht sich das vielleicht für viele mit dem Vorteil der freien Minibar aus.

Jeder wählt das, was er für sich für sinnig hält. Ohne Frage ist aber der Ambassador schon oft lohnend auch schon bei einem Stay in einem IC, wenn man die Freie WE Nacht gut gebrauchen kann. Als RA bekommt man den Ambassador sogar zwei Jahre kostenlos!

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Ich bin dankbar das IHG diesen Status eingeführt hat. Habe den RA nun seit November und nutze alle Vorteile gänzlich aus.

- Allein mit den Upgrades bin ich schon im mittleren 4stelligen Bereich an gesparten, wenn ich immer die Kategorie gebucht hätte, welche ich bekommen habe.
- Für mich ist der garantierte early check in das wichtigste. Nutze ich in Vegas je nach Flugzeit sehr gerne. z.B. bei Ankunft um 11pm spare ich mir das Hotel für diese Nacht vollständig und spiele Poker die Nacht durch. Check in war bisher um 6am in Vegas kein Problem. Oder ich lege in anderen Ländern bei später Landung eine billige Nacht zum schlafen in einem HI oder CP davor und bin dann auch morgens um 08:00 am IC. Mit Club Zugang kommt man so dann auch direkt in den Genuss 2er Frühstücke.
- In BKK z.B. kann ich das Zimmer bis 6pm halten und dann ist nach dem Check out auch kein Problem die Happy Hour erneut genießen zu dürfen. Somit ist hier das Value vom Status: early check in, late check out deluxe, 2 Füllungen Mini Bar, 2 x Breakfast, 2 x Happy Hour plus Zimmer Upgrade. Was will man mehr ?

Zum EM Halbfinale im IC Marseille ist mir sogar um 2am (!!) das Zimmer angeboten worden. Ich war restlos begeistert von dem Handling dort. Und ich wage zu bezweifeln das eine andere Kette ihre top Kunden auch nur annäherend diese Benefits in diesem Umfang gewährt. Daher: DANKE IHG

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Zum EM Halbfinale im IC Marseille ist mir sogar um 2am (!!) das Zimmer angeboten worden. Ich war restlos begeistert von dem Handling dort. Und ich wage zu bezweifeln das eine andere Kette ihre top Kunden auch nur annäherend diese Benefits in diesem Umfang gewährt. Daher: DANKE IHG
Als zu Beginn der EM ganz Marseille ausgebucht war (11-12.6) wurde ich am 12.6 gebeten bis 14.00(!) aufs Zimmer zu warten, nachdem ich bereits um 10.00 dort war. Gab zwar zusätzliche Voucher für die Bar, aber besonders toll fand ichs nicht.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Als zu Beginn der EM ganz Marseille ausgebucht war (11-12.6) wurde ich am 12.6 gebeten bis 14.00(!) aufs Zimmer zu warten, nachdem ich bereits um 10.00 dort war. Gab zwar zusätzliche Voucher für die Bar, aber besonders toll fand ichs nicht.

Hätte ich mir entsprechend Punkte für geben lassen. Sowas im Rahmen von 60.000.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN

Auch als RA ?
Bei mir war auch in der Nacht das Hotel komplett ausgebucht, aber dann kam der Manager und bot mir ein Zimmer eines No Show Gastes an. Hätte ich nicht mit gerechnet. War auch exakt die Kategorie welche ich mit einem Upgrade bekommen hätte (Executive Room mit Terrasse)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Auch als RA ?
Bei mir war auch in der Nacht das Hotel komplett ausgebucht, aber dann kam der Manager und bot mir ein Zimmer eines No Show Gastes an. Hätte ich nicht mit gerechnet. War auch exakt die Kategorie welche ich mit einem Upgrade bekommen hätte (Executive Room mit Terrasse)
Ja, als RA.
Ausgebucht war das Hotel in der Vornacht, so gesehen kann ich verstehen, dass sie die Gäste nicht schon um 08:00 rausbekommen.
Nur das RA-Handling war halt eher suboptimal.
Habe zudem nicht drauf bestanden, um 10:00 irgend ein Zimmer zu bekommen (proaktiv wurde es nicht angeboten, auf Nachfrage dann "wenn es unbedingt sein muss") und erst später ins finale Zimmer (Exec. Harbour View with balcony, Standard gebucht) umzuziehen.
Haben anstelle zu warten bzw. uns zu ärgern einen netten Ausflug mit dem Schiff nach "Les Îles" gemacht - fertig.

• Like

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN

okay vertehe. Vielleicht haben sie im Laufe der EM dazu gelernt. Das gleiche Zimmer habe ich auch bekommen, aber bei Standard ist es ja sogar ein tripple Upgrade. Auf dem welcome letter steht ja extra "double upgrade". Dann hast du hier an der Stelle wieder etwas wett gemacht bekommen und konntest dieses wunderschöne Zimmer genießen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Wir alle wisssen doch, wie tötlich verletzt einige sind, wenn sie nicht mehr Royal Ambassador sind / werden. Klar früher, ist es auch verständlich gewesen, weil ja einige schon mit angeblich 40 IHG Tagen RA wurden und andere nach 120 IHG Tagen immer noch nicht.
Und nur mit dem Ambassador Status, gegenüber Royal Ambassador hat man schon in vielen IC erhebliche Nachteile, bzw. bekommt die grossen Vorteile wie beim RA dann eben nicht mehr.

Eigentlich logisch ist es schon, wenn man denjenigen mit den höchsten Umsätzen dann den besten Status gibt, und nicht ehr diejenigen wählt, die, viele Nächte in den Hotels verbringen. Der höchste Umsatz ist schon klar und kaum zu beeinflussen, bei der Anzahl der Nächte, gäbe es eine sehr breite Streuung. Es gibt durchaus an einigen Tagen ICs für 35 Euro zu buchen, in anderen bekommt man keine Nacht unter 400 Euro.
Obwohl es gegen meine Interessen ist, würde ich die Festlegung auf Umsätze verstehen.

Fraglich ist sicherlich, ob ein Unternehmen, dass nach so langer Zeit (fast 1 Jahr) nicht mal den besten Kunden etwas zugesagtes schicken kann, und verschiedene Antworten gibt, überhaupt noch zu einer sachlichen und nachvollziehbaren Arbeit in der Lage ist.

IHG ist und war schon immer ein Sauladen ;)
Wundert mich gar nicht, dass die nix auf die Reihe bekommen

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
hab soeben beim ambassador-service nachgefragt, ob ich denn (mit meinen ca. 70 nächten, davon 50+ in diversen ic) als ra requalifiziert würde (läuft zum 1.9. aus). die antwort war insofern ernüchternd, als dass die dame mir mitteilte, dass die regeln sich verändert hätten (man sie auch von der website entfernt) und ich ende august ggf. eine einladung zum verbleib als ra erhalten würde, falls ich das kriterium "top 1%" erfüllen würde

bin gespannt und selbstredend auch einer der tötlich beleidigt wäre, wenn´s damit nicht zum ra reicht ;)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
hab soeben beim ambassador-service nachgefragt, ob ich denn (mit meinen ca. 70 nächten, davon 50+ in diversen ic) als ra requalifiziert würde (läuft zum 1.9. aus). die antwort war insofern ernüchternd, als dass die dame mir mitteilte, dass die regeln sich verändert hätten (man sie auch von der website entfernt) und ich ende august ggf. eine einladung zum verbleib als ra erhalten würde, falls ich das kriterium "top 1%" erfüllen würde

bin gespannt und selbstredend auch einer der tötlich beleidigt wäre, wenn´s damit nicht zum ra reicht ;)

Also business as usual...
Dieselbe schwachsinnige Antwort habe ich schon vor 3 Jahren von denen bekommen.
Wurde seinerzeit mit ~250 IHG und IIRC 30 IC-Nächten pro Jahr nicht verlängert. Habe daraufhin mit sofortigem Abzug des gesamten Umsatzes gedroht und daraufhin kommentarlos das RA-Package erhalten.
Bis heute unklar ist, ob das von denen nach meiner Mail veranlasst wurde oder wie bei denen ja üblich, die Rechte Hand mal wieder nicht wusste, was die linke tat...

• Like
Reaktionen: dipoli und l0pez