Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
ANZEIGE
Eigentlich logisch ist es schon, wenn man denjenigen mit den höchsten Umsätzen dann den besten Status gibt, und nicht ehr diejenigen wählt, die, viele Nächte in den Hotels verbringen. Der höchste Umsatz ist schon klar und kaum zu beeinflussen, bei der Anzahl der Nächte, gäbe es eine sehr breite Streuung. Es gibt durchaus an einigen Tagen ICs für 35 Euro zu buchen, in anderen bekommt man keine Nacht unter 400 Euro.
Obwohl es gegen meine Interessen ist, würde ich die Festlegung auf Umsätze verstehen.

Ich verstehe das nicht. Mal abgesehen davon, dass es in Sachen Kundenbindung branchenübergreifend fachlich falsch ist, liegt man auch aus Hotelsicht damit daneben.

Ein umsatzbasierender Status würde zu einer deutlichen Häufung von Status-Membern führen:
- in Häusern mit hohen Raten
- zu Zeiten mit auslastungsbedingt hohen Raten

Das sind genau die Häuser und Zeiten, bei denen z. B. Upgrades die mit Abstand höchsten Opportunitätskosten verursachen, ja sogar regelmäßig mangels Verfügbarkeit nicht gegeben werden können.

Die eigentlich gewünschte Wirkung - höhere ADR - lässt sich durch zwei Änderungen erreichen:
- Streichen des erheblichen Mindest-Upgrades für RA, Ersetzen durch ein z. B. generelles doppeltes Upgrade
- Erhöhen der Zahl der IHG-Nächte/IC-Nächte von 60/20 auf z. B. 60/40 oder 60/50

Die Wirkung dieser beiden Regelungen war noch nie zielgerichtet. Gleiches gilt für die BRG.

Anders gesagt: Bisher hat IHG mit einigem Aufwand seine RAs zu Geiz erzogen. Das einfachste wäre, dies nicht mehr zu tun.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Also nur weil irgendwo eine Präsentation auftaucht, die zwar offensichtlich tatsächlich vob IHG stammt, aber ja noch keine "hard facts" enthält, mache ich mich da jetzt nicht verrückt. Die werden sich irgendwann irgendwas einfallen lassen und irgendwann werden wir mehr oder weniger davon erfahren. Und wir wissen ja zum Beispiel auch nicht von wem die Präsentation ist.

Und was mich angeht: Selbst wenn ich im nächsten Jahr den RA wegen irgendwelcher neuer Kriterien nicht mehr schaffen sollte, würde ich auch weiterhin in InterContis zu Gast sein, denn wenn ich mir jetzt zum Beispiel das Hilton Berlin und das IC Berlin anschaue, da brauche ich selbst mit Hilton Diamond nicht lange überlegen und gehe ins IC. Ähnlich in Düsseldorf. Ich mag den RA und finde die Benefits super, aber genauso super finde ich manche InterContis und ich suche die Hotels schon eher danach aus, was mir gefällt und der Status ist da zwar nicht unwichtig, aber eben auch nicht so wichtig. Ich kann schließlich auch einfach das Zimmer buchen, das ich haben möchte.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
- Erhöhen der Zahl der IHG-Nächte/IC-Nächte von 60/20 auf z. B. 60/40 oder 60/50

.
Das würde dann etliche RAs treffen, die nur in Ländern wie z.B. Deutschland mit einer sehr geringen IC-Quote unterwegs sind. Ich verstehe sowieso nicht, warum man den RA auf die ICs beschränkt. Man könnte doch auch die Crown Plazas und Indigos noch mit dazu nehmen, aber dafür die HI und HIX ganz weglassen. Dann kann sich auch niemand mehr den RA über Billigbuchungen in HIX besorgen.

• Like

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Und was mich angeht: Selbst wenn ich im nächsten Jahr den RA wegen irgendwelcher neuer Kriterien nicht mehr schaffen sollte, würde ich auch weiterhin in InterContis zu Gast sein, denn wenn ich mir jetzt zum Beispiel das Hilton Berlin und das IC Berlin anschaue, da brauche ich selbst mit Hilton Diamond nicht lange überlegen und gehe ins IC. Ähnlich in Düsseldorf. .
Also der Vergleich IC Berlin/Hilton Berlin und IC Ddorf/Hilton Ddorf ist schon ein bisschen weit hergeholt. Das IC Berlin ist natürlich um Klassen besser als das Hilton, aber auch vom Preisniveau oft sogar noch unter diesem, sodass sich dort gar nicht die Frage stellt, wo man bucht. Dagegen ist das Hilton Ddorf zwar auch deutlich schlechter als das dortige IC, dafür aber i.d.R. auch günstiger.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Und was mich angeht: Selbst wenn ich im nächsten Jahr den RA wegen irgendwelcher neuer Kriterien nicht mehr schaffen sollte, würde ich auch weiterhin in InterContis zu Gast sein, denn wenn ich mir jetzt zum Beispiel das Hilton Berlin und das IC Berlin anschaue, da brauche ich selbst mit Hilton Diamond nicht lange überlegen und gehe ins IC. Ähnlich in Düsseldorf. Ich mag den RA und finde die Benefits super, aber genauso super finde ich manche InterContis und ich suche die Hotels schon eher danach aus, was mir gefällt und der Status ist da zwar nicht unwichtig, aber eben auch nicht so wichtig. Ich kann schließlich auch einfach das Zimmer buchen, das ich haben möchte.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich war dieses Wochenende im IC DUS und werde in Kürze im IC BER absteigen. Ich mag beide Häuser, aber ohne RA würde ich dort nur im absoluten Ausnahmefall absteigen.

In Düsseldorf kommt man qualitativ nicht am Breidenbacher Hof vorbei. Bis auf die Höhe der Rate ist dort alles (!) besser als im IC Düsseldorf und als im Hilton Düsseldorf sowieso. Da liegen eigentlich ein bis zwei Kategorien Abstand zwischen.

Nicht ganz so extrem, aber deutlich genug ist es in Berlin im Vergleich zum Regent oder zum Marriott am Steinplatz.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Das würde dann etliche RAs treffen, die nur in Ländern wie z.B. Deutschland mit einer sehr geringen IC-Quote unterwegs sind. Ich verstehe sowieso nicht, warum man den RA auf die ICs beschränkt. Man könnte doch auch die Crown Plazas und Indigos noch mit dazu nehmen, aber dafür die HI und HIX ganz weglassen. Dann kann sich auch niemand mehr den RA über Billigbuchungen in HIX besorgen.

Ja, auch das wäre nicht verlustfrei. Aber die Verluste wären nicht annähernd so groß wie bei umsatzabhängigen Statuskriterien mit 100% Fokus auf ICs.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
.

In Düsseldorf kommt man qualitativ nicht am Breidenbacher Hof vorbei. Bis auf die Höhe der Rate ist dort alles (!) besser als im IC Düsseldorf und als im Hilton Düsseldorf sowieso. Da liegen eigentlich ein bis zwei Kategorien Abstand zwischen.

.

Aber genau das ist doch der Punkt. Die Leistung wird eben durch sehr viel mehr Kapitaleinsatz erkauft. Du kannst doch fast immer so argumentieren, dass das bessere Haus in allem besser ist, aber dafür auch mehr kostet. Das IC ist auch in allem besser als das Ibis, eben bis auf die Höhe der Rate.

• Like
Reaktionen: opUp und alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Also der Vergleich IC Berlin/Hilton Berlin und IC Ddorf/Hilton Ddorf ist schon ein bisschen weit hergeholt. Das IC Berlin ist natürlich um Klassen besser als das Hilton, aber auch vom Preisniveau oft sogar noch unter diesem, sodass sich dort gar nicht die Frage stellt, wo man bucht. Dagegen ist das Hilton Ddorf zwar auch deutlich schlechter als das dortige IC, dafür aber i.d.R. auch günstiger.

Wieso soll das zum Beispiel in Berlin weit hergeholt sein? Du hast doch selbst die Begründung für den Vergleich geliefert, das Hilton ist oft teurer. dennoch sind beide im gleichen Preissegment unterwegs.

Worauf ich mit den Vergleichen aber eigentlich hinaus wollte: Mein persönliches Buchungsverhalten wird durch den Status nur bedingt beeinflusst. Natürlich gehe ich als RA eher in ein InterConti - das bin ich aber vorher auch schon. Und ansonsten hängt das eher davon ab, was ich vor habe und wie mir die jeweiligen Hotels persönlich gefallen und dazu gehört eben weit mehr, als der Status.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Aber genau das ist doch der Punkt. Die Leistung wird eben durch sehr viel mehr Kapitaleinsatz erkauft. Du kannst doch fast immer so argumentieren, dass das bessere Haus in allem besser ist, aber dafür auch mehr kostet. Das IC ist auch in allem besser als das Ibis, eben bis auf die Höhe der Rate.

Der Wegfall des RA wirkt ja zweierlei.

Kasupke hat sich auf die Frage konzentriert, ob er ohne RA und mit Hilton Diamond tatsächlich Hiltons bevorzugen würde. Das ist ein schwieriger Vergleich, weil der RA erheblich kostensenkender wirkt als der Diamond. Außerdem hat er geschrieben, man brauche die Upgrades nicht, man könne ja einfach direkt das entsprechende Zimmer buchen. Geld spielt offensichtlich nicht die entscheidende Rolle, denn auch im IC steigen die Raten mit der Kategorie rasant. Und dann liegen die ICs mit den genannten Häusern preislich schnell beieinander. Mit RA ist das IC dagegen deutlich günstiger als die besten Hotels der Stadt.

Es gibt aber eine zweite Wirkung des RA-Wegfall (ohne sinnvolle Aussicht auf Requalifizierung). Man muss auch nicht mehr loyal zu IC/IHG sein, um den RA zu halten. Mit meinem 60 bis 90 Nächten pro Jahre schaffe ich es ohne deutliche Bevorzugung von IC und IHG nicht, die bestehenden Kriterien sicher zu erfüllen.

Ohne (auch kostensenkende) RA-Benefits und ohne Motivation zur RA-Requali würde ich fast keine IC-IHG-Hotels mehr buchen.

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Wieso soll das zum Beispiel in Berlin weit hergeholt sein? Du hast doch selbst die Begründung für den Vergleich geliefert, das Hilton ist oft teurer. dennoch sind beide im gleichen Preissegment unterwegs.

Worauf ich mit den Vergleichen aber eigentlich hinaus wollte: Mein persönliches Buchungsverhalten wird durch den Status nur bedingt beeinflusst. Natürlich gehe ich als RA eher in ein InterConti - das bin ich aber vorher auch schon. Und ansonsten hängt das eher davon ab, was ich vor habe und wie mir die jeweiligen Hotels persönlich gefallen und dazu gehört eben weit mehr, als der Status.
Dann hast du mich missverstanden. Ich wollte sagen, dass deine beiden Vergleiche nicht miteinander zu vergleichen sind. IC Berlin vs. Hilton Berlin gegenüber IC Ddorf vs. Hilton Ddorf sind eben zwei unterschiedliche Dinge.

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Der Wegfall des RA wirkt ja zweierlei.

Kasupke hat sich auf die Frage konzentriert, ob er ohne RA und mit Hilton Diamond tatsächlich Hiltons bevorzugen würde. Das ist ein schwieriger Vergleich, weil der RA erheblich kostensenkender wirkt als der Diamond. Außerdem hat er geschrieben, man brauche die Upgrades nicht, man könne ja einfach direkt das entsprechende Zimmer buchen. Geld spielt offensichtlich nicht die entscheidende Rolle, denn auch im IC steigen die Raten mit der Kategorie rasant. Und dann liegen die ICs mit den genannten Häusern preislich schnell beieinander. Mit RA ist das IC dagegen deutlich günstiger als die besten Hotels der Stadt.

Es gibt aber eine zweite Wirkung des RA-Wegfall (ohne sinnvolle Aussicht auf Requalifizierung). Man muss auch nicht mehr loyal zu IC/IHG sein, um den RA zu halten. Mit meinem 60 bis 90 Nächten pro Jahre schaffe ich es ohne deutliche Bevorzugung von IC und IHG nicht, die bestehenden Kriterien sicher zu erfüllen.

Ohne (auch kostensenkende) RA-Benefits und ohne Motivation zur RA-Requali würde ich fast keine IC-IHG-Hotels mehr buchen.

Aus der Perspektive Loyalität zur Kette stimme ich dir vollkommen zu. Wenn es rein umsatzbasiert wäre, würde ich keinen Fuss mehr in die meisten deutschen IHG Häuser (außer ICs und ganz ganz wenige HI/HIX, sowie das CP HH) setzen. Aber da hat sich IHG ohnehin mit den zwei Programmen ein Ei ins Nest gelegt. Die Kosten für RA zahlen ja ausschließlich die ICs, während der RA sein Geld zur Quali auch in anderen Häusern lassen kann. Daher kann ich den Wunsch den Umsatz und insb. die ADR zu steigern schon irgendwie nachvollziehen. Aber ich persönlich würde mich weniger auf die ADR konzentrieren, als auf den over-all Umsatz. Aber das muss IHG wissen :) Reines Rechenschieber-Management ist halt meistens keine gute Idee.

Ergänzung: Ich glaube sowieso, dass es ein kombiniertes Modell mit Umsatz und einer bestimmten Anzahl an Nächten werden wir - wenn ich spekulieren sollte (steht ja auch in der Folie irgendwo, um Longstayer da rauszunehmen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und qf001

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Dann hast du mich missverstanden. Ich wollte sagen, dass deine beiden Vergleiche nicht miteinander zu vergleichen sind. IC Berlin vs. Hilton Berlin gegenüber IC Ddorf vs. Hilton Ddorf sind eben zwei unterschiedliche Dinge.

Dann haben wir uns doppelt Missverstanden ;) Das waren beides voneinander unabhängige Beispiele - ging da nur um mein persönliches Buchungsverhalten.

• Like
Reaktionen: Judaswiege

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nun, genaues wissen wir alle noch nicht, und höchstwahrscheinlich die verantwortlichen IHG Leute selber noch nicht.

Wie gesagt, es wäre gegen meine Interessen, aber logisch gesehen ist der Kunde der am meisten ausgibt, ein deutlich besserer Kunden , als der, der zwar viele Nächte hat, aber doch ehr wenig Geld in den Häusern lässt. Das bei reiner Umsatzbasierung, dann der Anteil der RA in teuren IC höher ist und auch gerade zu Hochpreistagen sehr hoch ist, das ist wohl so! Aber dafür wird man diese auch mal in die günstigeren IC locken, wo sie sonst evtl andere, auch höherwertige Häuser anderer Ketten bevorzugen.
Allerdings Leute wie ich, für immer auch der Preis eine gewichtige Rolle spielt, werden automatisch bei bestimmten hohen Preise ein Hotel nicht mehr buchen.

Keiner sonst, der wichtigen Programme, hat eine Umsatzbasis für einen Status! Persönlich wäre ich froh, wenn es auch hier bei einer Nächtezahl mit Einrechnung der Nächte in anderen IHG Marken bleiben würde.
Aber evtl kann mir persönlich das auch bald ganz egal sein, überlege ob ich nicht aus Protest über die Nichtversendung der Ra Package und vor allem auch der merkwürdigen Antworten, nicht ganz auf Buchungen der IHG Häuser oder IC verzichten sollte, will das eigentlich nicht, aber möchte gern, dass man es endlich vernünftig aufarbeitet und mir nicht so eine Antwort gibt, wie es gäbe keinen bestimmten Zeitpunkt wann man das Package verschickt, wo es doch fast alle anderen "normalen" (also nicht Spire) Ambassadoren und viele Royalambassadorren erhalten haben.

Vielleicht war es Zufall, weil ich es ja selber nicht recht glauben wollte. Vor ein paar Jahren gab es mal 3 oder 4 Aufenthalte wo die korrekte Gutschrift der Punkte fehlte, obwohl ich für jeden Aufenthalt bereits mehrfach geschrieben hatte. Hatte dann letztlich geschrieben, wenn ich jetzt nicht bald die Punkte für diese Aufenthalte bekommen würde, würde ich nie mehr IHG buchen. Und die korrekten Gutschriften (sogar ehr mal mehr Punkte als zu wenig) waren ca 12 Stunden nach versenden der mail da.

Das hatte ich so nicht erwartet, natürlich kann man nicht ständig damit drohen.

• Like
Reaktionen: thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Richtig. Noch ist wohl nichts fest. Die Berichte, nach denen der eine oder andere seinen RA schon verloren hat, sind nicht nachprüfbar und müssen nicht zuverlässig sein. Selbst wenn es inhaltlich stimmt, könnte die Ursache eine andere sein.

Aber aufgrund der Intransparenz bei IHG hilft das nicht. Es wird wohl kaum eine offizielle Ankündigung mit Nennung der neuen Kriterien kommen. Man wird manche einige nicht mehr zum RA requalifizieren, obwohl sie die bisherige 60/20/3-Grenze überschreiten. Andere wird man "aus Kulanz" nochmal zum RA durchwinken. Und weil das Ganze nicht entsprechend der Annahmen in der Präsentation für IHG funktionieren wird, wird man die nächste Jahre an Qualifikation und Benefits herumschauen.

Mit Kündigen des Status drohe ich generell nicht. Wenn ich die Nase voll habe, dann kündige ich. Ist aber bei Hotelprogrammen nicht so einfach. Bei zweien habe ich bisher gekündigt, beide Male wurde mein top tier Status daraufhin verlängert.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe nicht mal direkt an "Kündigung" gedacht, wollte ja schon noch die bestehenden Punkte in kommenden Jahren einlösen, sondern zu sagen "ich buche keine IHG Hotels mehr".
Wie gesagt, zu meiner grossen Überraschung brachte es ja in der Hinsicht Erfolg, dass endlich alle Gutschriften für vorherige Aufenthalte erfolgten, wo ich vorher min 3 oder 4 mal nach Mails erfolglos war.

Das es schon Leute gibt, die den RA nicht mehr bekommen haben, obwohl sie die bekannt gegebenen Nächte haben, wusste ich noch gar nicht. Wenn das mehrere sagen, dann muss es zwar nicht stimmen, aber spricht doch einiges dafür, dass es eben dann nicht mehr diese 60/20/3 Regelung ist- die ja IHG bewusst mehrmals kommunizierte.

Aber wie es auch sei, wir wissen ja bei IHG nie ob es , wie es läuft beabsichtigt ist, oder es mal wieder ein Fehler ist.
Es gab doch Leute die früher mit ganz wenigen Nächten schon RA wurden, und andere mit sehr vielen nicht- der Fehlerquotient wird wohl kaum jetzt gesunken sein. Auch ich musste zweimal ein paar Tage nach Ablauf des RA Jahres nachfragen, so hatte ich weder die Ablehnung noch Bestätigung bekommen.

Finde immer wieder erstaunlich, dass IHG doch noch relativ erfolgreich agiert, obwohl man doch so viel Murks macht und es immer wieder zu chaotischen Zuständen kommt. Vielleicht sind auch die Probs nur im Programm IHG Rewards, und sonst ist man auf der Höhe!

Die "beleidigte Leberwurst" zu spielen bringt in der Regel nichts, ausser, dass man sich selber schadet. Es gibt bei den Hotelprogrammen niemanden der meint er müsste den "Beleidigten" wieder versöhnen, und deshalb sollte man genau überlegen, ob man sich nicht evtl selber am meisten schadet, mit dem Verzicht von iHG Hotels. Also ich will immer gern diese Promopunkte mitnehmen, was sicher mehr wert ist, als das fehlende Package.

Klar andere Programme haben auch schöne Hotels und gute Promos, aber in der Regel hat man ja nicht so viele Nächte bei IHG verbracht, nur weil es IHG Häuser waren, sondern viele Häuser waren wohl sonst auch das Haus der Wahl. Auch vom Preis her kann man je nach Land nicht einfach auf eine andere Marke umschwenken, viele Marken bieten fast nur höherpreisige Häuser an und die HIX/HI Preislage fehlt oft ganz.

Jeder muss für sich sehen, dass er das beste raus macht! Blinde Loyalität wird in der Regel nicht direkt belohnt, sondern nur wenn sich Buchungen genau an die Vorgaben hält- wer bisher 55 Nächte in ICs auch für je 400 Dollar verbrachte wurde in Regel kein Royal Ambassador, aber derjenige der 20 IC Nächte zu 40 Dollar und 40 HIX Nächte zu 30 Dollar hatte.

• Like
Reaktionen: thbe

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Ich würde ganz simpel davon ausgehen, dass a) ein Weg kommuniziert wird und b) auf Leute geschaut wird, die einfach in den IC Hotels viel Umsatz gemacht haben. Vielleicht steckt da einfach noch ein zweites Verfahren hinter. Offiziell ist der Status "by invitation only", also können die ja einladen, wen sie wollen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Offiziell ist der Status "by invitation only", also können die ja einladen, wen sie wollen.

Ja, und offiziell wie inoffiziell dürfen Kunden buchen und schlafen, wo sie wollen. Hier geht es ja nicht ums rechtliche Einfordern.

Zu "by invitation only": Das stand auch in den t&c, als die 60/20/3-Regel für automatisiertes Qualifizieren im System hinterlegt war und der AMB-Service diese Regel explizit kommunizierte. Die Praxis ändert sich regelmäßig, die t&c nicht. Nicht seriös.

• Like
Reaktionen: MisterG

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Ja, und offiziell wie inoffiziell dürfen Kunden buchen und schlafen, wo sie wollen. Hier geht es ja nicht ums rechtliche Einfordern.
Zu "by invitation only": Das stand auch in den t&c, als die 60/20/3-Regel für automatisiertes Qualifizieren im System hinterlegt war und der AMB-Service diese Regel explizit kommunizierte. Die Praxis ändert sich regelmäßig, die t&c nicht. Nicht seriös.
Da wohl viele RA nicht "zufällig nebenbei" RA geworden sind und generell gerne mit Systemen spielen/optimieren, erscheinen mir unklare/nicht kommunizierte/sich laufend ändernde Qualifikationskriterien für diesen Personenkreis (mich eingeschlossen) kontraproduktiv.
Es würde hingegen zu mehr (selbst zugestandenem) Freiraum bei der Hotelwahl führen, wahrscheinlich ein angenehmer Nebeneffekt (ev. vergleichbar mit dem Ignorieren einer Punkte Accelerate Promo).

• Like
Reaktionen: alexanderxl und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Es würde hingegen zu mehr (selbst zugestandenem) Freiraum bei der Hotelwahl führen, wahrscheinlich ein angenehmer Nebeneffekt (ev. vergleichbar mit dem Ignorieren einer Punkte Accelerate Promo).

Das ist wahr. Obwohl ich davon ausgehe, dass mein RA auch bei umsatzbezogener Betrachtung verlängert wird, hat mich diese Präsentation schon zum Nachdenken gebracht. Tatsächlich loyalitätsunabhängig die jeweils (subjektiv) besten Häuser zu buchen, ist schon ein angenehmer Gedanke.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nachdem ich erneut auf die Antwort, es gäbe keinen festen Termin, wo man das RA Package zusenden würde, nachfragte , ob und wann man mir das zusenden würde, wurde mir eine Adresse in London genannt, an die man es ende Mai gesendet hätte und ich möchte doch so bis 12 bis 13 Wochen auf den Eingang warten.

Völlig unverständlich, wie man auf eine Adresse in London kommt, ich hatte immer schon und die ganze Zeit unverändert nur meine einzige deutsche Anschrift.

Es scheint wohl alles nur falsch zu laufen, ausser Imkompetenz und Chaos kam dann auch noch Pech dazu.......

• Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym38428

Guest
Da lob ich mir den "normalen" Ambassador ... festgelegte Privilegien, keine Diskussionen und kaum Gefahr enttäuscht zu werden - und wenn was schief geht, war man bisher immer in der Lage eine (für mich brauchbare) Lösung anzubieten.

• Like
Reaktionen: qf001

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Da lob ich mir den "normalen" Ambassador ... festgelegte Privilegien, keine Diskussionen und kaum Gefahr enttäuscht zu werden - und wenn was schief geht, war man bisher immer in der Lage eine (für mich brauchbare) Lösung anzubieten.

Das hat was. Als "normaler" Ambassador wusste ich, was auf mich zukommt. Minibar und Early Check-in sind zwar nett und das nutze ich auch oft. Darüber hinaus weiss ich aber nie was mich erwartet und die Upgrades sind nicht zwingend besser als zu Ambassador-Zeiten oder bei meinen Ambassador-Kollegen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Das hat was. Als "normaler" Ambassador wusste ich, was auf mich zukommt. Minibar und Early Check-in sind zwar nett und das nutze ich auch oft. Darüber hinaus weiss ich aber nie was mich erwartet und die Upgrades sind nicht zwingend besser als zu Ambassador-Zeiten oder bei meinen Ambassador-Kollegen.
Wobei meiner Erfahrung nach viele ICs beim Thema early checkin fuer AMB auch sehr kulant sind, ist aber naturlich kein Garantie. Kann mich nicht erinnern, dass ich nach freundlich fragen schonmal weggeschickt wurde.

• Like