Doch, aber nicht mehr ab Suite-level. Dort jetzt nur noch einfaches Upgrade. Und keine RA benefits mehr bei corp-rates.
Und den F&B-Credit von 20US$ gibts auch nur für AMB, nicht für RA. Wenn ich zukünftig mit meinen Kollegen, welche AMB sind, im Hotel bin, dürfen sie an der Bar ihren Credit vertrinken, während ich als „geschätzter, loyaler und hochwillkommener RA“ (oder wie heisst es beim Checkin....) mein Getränk selber bezahlen muss.
Es wird wirklich langsam lächerlich.....
Wie kommst Du darauf, dass Du nicht alle AMB Benefits trotzdem erhältst?
Wo nimmst Du denn die Weisheit her? Es gibt natürlich auch bei Suiten das doppelte Upgrade, bei einigen Hotels sind jedoch bestimmte Suiten vom RA Upgrade ausgeschlossen, so dass Du bei Suiten ggfls. überhaupt keinen Anspruch auf Upgrades hast. Das ist aber nicht neu. Und warum sollte es bei "corp-rates" keinen Anspruch auf "RA benefits" geben? Auch dazu finde ich nichts.
Ziemlich eindeutig in den T&Cs geschildert:
"Royal Ambassadors purchasing a suite category will receive a one category suite upgrade"
32. Guaranteed room upgrades for InterContinental Ambassador members and Royal Ambassador members and Club InterContinental lounge access for Royal Ambassador members are subject to availability, and excluded from the Benefits Guarantee, over the following special event periods:
a. New Year’s Eve, 31 December – Location: Global
Danke, das ist in der Tat eine vom Wortlaut her unschöne Veränderung, wird aber in der Praxis nicht viel heißen, weil ich wenig Hotels kenne, die mehr als zwei Suite Kategorien im Upgrade Pool haben. Im Ergebnis heißt das für mich, ich buche die höchste Non-Suite-Kategorie und bekomme ein doppeltes Upgrade auf die zweite Suite Kategorie zum gleichen Preis wie bei einer Buchung der ersten Suite Kategorie. Eigentlich das, was ich in der Vergangenheit auch so gemacht habe.
Für mich heißt das nur übersetzt: Buch keine Suite bei uns, sonst Pech. Im IC London Park Lane z.B. gibt es ganze 4 Suite-Kategorieren, die nicht von den Upgrades ausgeschlossen sind.
Danke, das ist in der Tat eine vom Wortlaut her unschöne Veränderung,
Amstel hat auch einige, Berlin und in den USA eigentlich fast alle ICs da die ja noch mal nach ihren tollen View Zimmern unterscheiden. Buche also Junior Suite und bekomme Junior Suite View. Wow, super. Danke IHG
Dafür das du hier gleich 2 Kollegen indirekt der fakenews bezeichnet hast, könnte es gerne auch mal zu einem Sorry statt einem Danke reichen.
Amstel hat auch einige, Berlin und in den USA eigentlich fast alle ICs da die ja noch mal nach ihren tollen View Zimmern unterscheiden. Buche also Junior Suite und bekomme Junior Suite View. Wow, super. Danke IHG
Warum kann man sich in einem deutsche Forum nicht einmal irren, ohne gleich angepampt zu werden?
Darum geht es doch Überhaupt nicht. Er irrt, aber unterstellt vorher erstmal 2 Leuten, sie würden Blödsinn schreiben. ("Wo nimmst du die Weisheit her") ... Wenn man dann merkt, man war selber noch nicht auf dem neuesten Stand, da darf man sich auch gerne für seine zu unrecht geäußerte Maßregelung entschuldigen. Nennt man Nettikette und würde wohl jeder von uns im reellen Leben ohne Scham machen.
Dafür das du hier gleich 2 Kollegen indirekt der fakenews bezeichnet hast, könnte es gerne auch mal zu einem Sorry statt einem Danke reichen.
[...] Berlin [...] die ja noch mal nach ihren tollen View Zimmern unterscheiden. Buche also Junior Suite und bekomme Junior Suite View.
Benefit Exceptions
31. Airline crew, delayed passenger, negotiated long stay, airline/travel/hotel industry, and employee rates are not eligible for InterContinental Ambassador or Royal Ambassador benefits.
Ich hatte employee rates jetzt einfach mal mit corp rates gleichgesetzt. Gibt es da noch einen Unterschied?
Benefit Exceptions
31. Airline crew, delayed passenger, negotiated long stay, airline/travel/hotel industry, and employee rates are not eligible for InterContinental Ambassador or Royal Ambassador benefits.
Ich hatte employee rates jetzt einfach mal mit corp rates gleichgesetzt. Gibt es da noch einen Unterschied?
Wie kommst Du darauf, dass Du nicht alle AMB Benefits trotzdem erhältst?
Und wo kommt die Weisheit her? Als Royal Ambassador hast Du die gleichen Benefits wie ein AMB und es kommt noch was oben drauf. Anderes hätte ich nicht gelesen.
Damit und mit den übrigen Verschlechterungen (zu viel "wenn verfügbar" oder "nicht anwendbar") hat sich die Nützlichkeit des RA für mich fast erledigt.Benefit Exceptions
Ich würde das mit den RA Benefits mal erst testen. Rein nach Vorschrift bin ich in den wenigsten Hotels behandelt worden - egal ob als RA oder jetzt “nur“ Spire Amb. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hotel den niedrigeren Status besser behandelt. Evtl werden die T&C ja auch nochmal nachgeschärft.
Man könnte natürlich meinen, dass der AMB=20 EUR Barkredit und der RA 50 EUR Minibarkredit kriegt. Könnte kaufmännisch aus deren Sicht sogar Sinn machen, den zu bezahlenden AMB-Status aufzuwerten und die Leute mit 20 EUR Guthaben in teure Hotelrestaurant- und -barpreise zu ziehen. Wäre den Hotels einfach zu vermitteln, denn es wird in der Regel nicht bei 20 EUR bleiben. In der Bar vielleicht, im Restaurant sicher nicht.
Wäre aber trotzdem sehr ungeschickt wenn es so wäre.
Mir wäre es persönlich egal, denn meine Rechnung ist anders: Ich würde so oder so i.d.R. Suiten buchen und über den RA bekomme ich einen super Preis dafür. Einfaches Beispiel: Komme gerade aus Berlin zurück, Corporate Rate war 92 EUR für die Besenkammer und natürlich war es die Junior Suite. Für mich ist das ein Rabatt von 60 EUR die Nacht und das macht alles weg. Und bei 100 Nächten im Jahr sind solche Ersparnisse richtig Geld. Noch mehr gilt das für teure Suiten in HKG, SIN oder LON. Ob ich dann aus der Minibar, in der ich i.d.R. das Wasser nutze, nur noch 50 EUR die Nacht herausnehmen kann, finde ich ziemlich akademisch, denn der Club hat alles was ich brauche und meist in besserer Qualität.
Du meinst also, Du würdest wirklich -real- für ein 2 Quadratmeter größeres Zimmer einen idR 67%-Aufpreis zahlen, um dann auch noch ein kleineres Badezimmer zu haben + den Marathonweg zur Lounge?
Ich lasse mich immer freiwillig auf ein Club Deluxe downgraden. Höhere Decken, deutlich größere Wanne, Fußbodenheizung im Bad, helleres Zimmer. Ist halt keine "Suite", weil da keine Trennwand ist