Intercontinental / Priorityclub: Royal Ambassador Status - Benefits & (Re-)Qualifizierung

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.104
315
ANZEIGE
Wie kommst Du darauf, dass Du nicht alle AMB Benefits trotzdem erhältst?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Doch, aber nicht mehr ab Suite-level. Dort jetzt nur noch einfaches Upgrade. Und keine RA benefits mehr bei corp-rates.

Wo nimmst Du denn die Weisheit her? Es gibt natürlich auch bei Suiten das doppelte Upgrade, bei einigen Hotels sind jedoch bestimmte Suiten vom RA Upgrade ausgeschlossen, so dass Du bei Suiten ggfls. überhaupt keinen Anspruch auf Upgrades hast. Das ist aber nicht neu. Und warum sollte es bei "corp-rates" keinen Anspruch auf "RA benefits" geben? Auch dazu finde ich nichts.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Und den F&B-Credit von 20US$ gibts auch nur für AMB, nicht für RA. Wenn ich zukünftig mit meinen Kollegen, welche AMB sind, im Hotel bin, dürfen sie an der Bar ihren Credit vertrinken, während ich als „geschätzter, loyaler und hochwillkommener RA“ (oder wie heisst es beim Checkin....) mein Getränk selber bezahlen muss.

Es wird wirklich langsam lächerlich.....

Und wo kommt die Weisheit her? Als Royal Ambassador hast Du die gleichen Benefits wie ein AMB und es kommt noch was oben drauf. Anderes hätte ich nicht gelesen.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Wie kommst Du darauf, dass Du nicht alle AMB Benefits trotzdem erhältst?

Es ist

"
Royal Ambassador is the highest level of membership and entitles members to additional benefits at InterContinental Hotels and Resorts.(...)

"

weggefallen. Nun sind die jeweiligen Benefits explizit aufgelistet.

Gemeinsame Benefits werden doppelt gelistet. Auch bei Reward Nights werden gemeinsame Benefits jeweils separat aufgezählt.

• Like
Reaktionen: qf001 und hannoi75

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Wo nimmst Du denn die Weisheit her? Es gibt natürlich auch bei Suiten das doppelte Upgrade, bei einigen Hotels sind jedoch bestimmte Suiten vom RA Upgrade ausgeschlossen, so dass Du bei Suiten ggfls. überhaupt keinen Anspruch auf Upgrades hast. Das ist aber nicht neu. Und warum sollte es bei "corp-rates" keinen Anspruch auf "RA benefits" geben? Auch dazu finde ich nichts.

Ziemlich eindeutig in den T&Cs geschildert:

"Royal Ambassadors purchasing a suite category will receive a one category suite upgrade"

• Like
Reaktionen: qf001

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Ziemlich eindeutig in den T&Cs geschildert:

"Royal Ambassadors purchasing a suite category will receive a one category suite upgrade"

Danke, das ist in der Tat eine vom Wortlaut her unschöne Veränderung, wird aber in der Praxis nicht viel heißen, weil ich wenig Hotels kenne, die mehr als zwei Suite Kategorien im Upgrade Pool haben. Im Ergebnis heißt das für mich, ich buche die höchste Non-Suite-Kategorie und bekomme ein doppeltes Upgrade auf die zweite Suite Kategorie zum gleichen Preis wie bei einer Buchung der ersten Suite Kategorie. Eigentlich das, was ich in der Vergangenheit auch so gemacht habe.

Was ich eine Unverschämtheit finde ist das hier:

32. Guaranteed room upgrades for InterContinental Ambassador members and Royal Ambassador members and Club InterContinental lounge access for Royal Ambassador members are subject to availability, and excluded from the Benefits Guarantee, over the following special event periods:
a. New Year’s Eve, 31 December – Location: Global

• Like
Reaktionen: hannoi75

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Danke, das ist in der Tat eine vom Wortlaut her unschöne Veränderung, wird aber in der Praxis nicht viel heißen, weil ich wenig Hotels kenne, die mehr als zwei Suite Kategorien im Upgrade Pool haben. Im Ergebnis heißt das für mich, ich buche die höchste Non-Suite-Kategorie und bekomme ein doppeltes Upgrade auf die zweite Suite Kategorie zum gleichen Preis wie bei einer Buchung der ersten Suite Kategorie. Eigentlich das, was ich in der Vergangenheit auch so gemacht habe.

Für mich heißt das nur übersetzt: Buch keine Suite bei uns, sonst Pech. Im IC London Park Lane z.B. gibt es ganze 4 Suite-Kategorieren, die nicht von den Upgrades ausgeschlossen sind.

• Like

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
Wenn ich nun also zusammenfasse:

- early check in: von 8am auf 10am
- garantiertes Upgrade (2x) kann mir gegen 10.000 Monopoly Punkten weggenommen werden
- garantierter late check out ebenfalls
- Beim Konsum der Minibar ist nun stets der Taschenrechner mit zu führen und es wird geraten die jeweiligen Getränkepreise gemäß versteckt ausliegender Preisliste in lokaler Währung im Kopf umzurechnen.
- Bin ich in spendier Laune und buche eine Suite, so werde ich nicht mehr doppelt upgegraded. Wozu auch, ich kann es mir ja scheinbar leisten direkt was besseres zu buchen.
- Silvester in einem IC zu verbringen ist keine gute Idee mehr: no upgrade and no Club access for the ach so geschätzten loyalen Gäste.

Hab ich was übersehen?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
Für mich heißt das nur übersetzt: Buch keine Suite bei uns, sonst Pech. Im IC London Park Lane z.B. gibt es ganze 4 Suite-Kategorieren, die nicht von den Upgrades ausgeschlossen sind.

Amstel hat auch einige, Berlin und in den USA eigentlich fast alle ICs da die ja noch mal nach ihren tollen View Zimmern unterscheiden. Buche also Junior Suite und bekomme Junior Suite View. Wow, super. Danke IHG

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Amstel hat auch einige, Berlin und in den USA eigentlich fast alle ICs da die ja noch mal nach ihren tollen View Zimmern unterscheiden. Buche also Junior Suite und bekomme Junior Suite View. Wow, super. Danke IHG

Das ist dann doch etwas zu weit hergeholt: Das IC Berlin hat zwei klare Upgrade-Stränge: Superior -> Deluxe -> Junior Suite -> Senior Suite; Club Superior -> Club Deluxe -> Club Junior Suite -> Club Senior Suite.

In beiden Fällen lohnt es sich ohnehin schon nicht, eine Suite als RA zu buchen, sondern maximal (Club) Deluxe.

Dafür das du hier gleich 2 Kollegen indirekt der fakenews bezeichnet hast, könnte es gerne auch mal zu einem Sorry statt einem Danke reichen.

Warum kann man sich in einem deutsche Forum nicht einmal irren, ohne gleich angepampt zu werden?

• Like

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054

Zumindest in Berlin ist das nicht so. Buche (Club) Deluxe, bekomme (Club) Senior Suite. Buche (Club) Besenkammer, bekomme (Club) Junior Suite. Ist und bleibt so. Meine Berliner Besenkammer Rate liegt meist bei 92,-- oder 122,-- EUR, da ist das benachbarte HIX of teurer. Frankfurt hat nur die Panorama Suiten und die Club Suiten, insofern auch keine Frage. Und im Amstel ist ohnehin fast alles an Suiten ausgeschlossen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
Warum kann man sich in einem deutsche Forum nicht einmal irren, ohne gleich angepampt zu werden?

Darum geht es doch Überhaupt nicht. Er irrt, aber unterstellt vorher erstmal 2 Leuten, sie würden Blödsinn schreiben. ("Wo nimmst du die Weisheit her") ... Wenn man dann merkt, man war selber noch nicht auf dem neuesten Stand, da darf man sich auch gerne für seine zu unrecht geäußerte Maßregelung entschuldigen. Nennt man Nettikette und würde wohl jeder von uns im reellen Leben ohne Scham machen.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Darum geht es doch Überhaupt nicht. Er irrt, aber unterstellt vorher erstmal 2 Leuten, sie würden Blödsinn schreiben. ("Wo nimmst du die Weisheit her") ... Wenn man dann merkt, man war selber noch nicht auf dem neuesten Stand, da darf man sich auch gerne für seine zu unrecht geäußerte Maßregelung entschuldigen. Nennt man Nettikette und würde wohl jeder von uns im reellen Leben ohne Scham machen.

Gute Anwälte entschuldigen sich niemals :D

Aber ja, man hätte etwas wertfreier formulieren können.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Dafür das du hier gleich 2 Kollegen indirekt der fakenews bezeichnet hast, könnte es gerne auch mal zu einem Sorry statt einem Danke reichen.

Die gleiche Fakenews und Entschuldigung wie für Deine Fakenews über das IC Berlin?

[...] Berlin [...] die ja noch mal nach ihren tollen View Zimmern unterscheiden. Buche also Junior Suite und bekomme Junior Suite View.

Ich habe niemanden "bezeichnet" sondern gefragt wo die Weisheit herkommt und freue mich, an der Weisheit beteiligt worden zu sein.

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Benefit Exceptions
31. Airline crew, delayed passenger, negotiated long stay, airline/travel/hotel industry, and employee rates are not eligible for InterContinental Ambassador or Royal Ambassador benefits.

Ich hatte employee rates jetzt einfach mal mit corp rates gleichgesetzt. Gibt es da noch einen Unterschied?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Benefit Exceptions
31. Airline crew, delayed passenger, negotiated long stay, airline/travel/hotel industry, and employee rates are not eligible for InterContinental Ambassador or Royal Ambassador benefits.

Ich hatte employee rates jetzt einfach mal mit corp rates gleichgesetzt. Gibt es da noch einen Unterschied?

Gibt es. Employee rates sind die Raten für IHG eigene Mitarbeiter, die i.d.R. "dirt cheap" sind. Coporate Rates sind entweder die GOLD10 oder GOLD20 Raten oder die speziellen von Unternehmen mit IHG ausgehandelten Raten (z.B. die oft bekannte SIEMENS Rate).

• Like
Reaktionen: Kimsbrand

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
Benefit Exceptions

Employees sind die IHG Mitarbeiter. Die dürften aber eh keinen RA Status haben. Generell ist die Änderung aber nicht neu, im November im IC SIN wurden mir mit einer o.g. Rate meine RA Vorteile verwehrt. Zum ersten Mal in all den Jahren. Bin dann sofort wieder ausgecheckt

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Benefit Exceptions
Damit und mit den übrigen Verschlechterungen (zu viel "wenn verfügbar" oder "nicht anwendbar") hat sich die Nützlichkeit des RA für mich fast erledigt.

Ist eigentlich irgendetwas besser geworden?
Oder möchte IHG seine treuesten IC Kunden aufgrund des zu geringen Revenue/Nacht bewusst zu anderen Hotelketten schicken?

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.104
315
Ich würde das mit den RA Benefits mal erst testen. Rein nach Vorschrift bin ich in den wenigsten Hotels behandelt worden - egal ob als RA oder jetzt “nur“ Spire Amb. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hotel den niedrigeren Status besser behandelt. Evtl werden die T&C ja auch nochmal nachgeschärft.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Ich würde das mit den RA Benefits mal erst testen. Rein nach Vorschrift bin ich in den wenigsten Hotels behandelt worden - egal ob als RA oder jetzt “nur“ Spire Amb. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hotel den niedrigeren Status besser behandelt. Evtl werden die T&C ja auch nochmal nachgeschärft.

Man könnte natürlich meinen, dass der AMB=20 EUR Barkredit und der RA 50 EUR Minibarkredit kriegt. Könnte kaufmännisch aus deren Sicht sogar Sinn machen, den zu bezahlenden AMB-Status aufzuwerten und die Leute mit 20 EUR Guthaben in teure Hotelrestaurant- und -barpreise zu ziehen. Wäre den Hotels einfach zu vermitteln, denn es wird in der Regel nicht bei 20 EUR bleiben. In der Bar vielleicht, im Restaurant sicher nicht.

Wäre aber trotzdem sehr ungeschickt wenn es so wäre.

Mir wäre es persönlich egal, denn meine Rechnung ist anders: Ich würde so oder so i.d.R. Suiten buchen und über den RA bekomme ich einen super Preis dafür. Einfaches Beispiel: Komme gerade aus Berlin zurück, Corporate Rate war 92 EUR für die Besenkammer und natürlich war es die Junior Suite. Für mich ist das ein Rabatt von 60 EUR die Nacht und das macht alles weg. Und bei 100 Nächten im Jahr sind solche Ersparnisse richtig Geld. Noch mehr gilt das für teure Suiten in HKG, SIN oder LON. Ob ich dann aus der Minibar, in der ich i.d.R. das Wasser nutze, nur noch 50 EUR die Nacht herausnehmen kann, finde ich ziemlich akademisch, denn der Club hat alles was ich brauche und meist in besserer Qualität.

Cielito

Aktives Mitglied
13.10.2016
100
0
Man könnte natürlich meinen, dass der AMB=20 EUR Barkredit und der RA 50 EUR Minibarkredit kriegt. Könnte kaufmännisch aus deren Sicht sogar Sinn machen, den zu bezahlenden AMB-Status aufzuwerten und die Leute mit 20 EUR Guthaben in teure Hotelrestaurant- und -barpreise zu ziehen. Wäre den Hotels einfach zu vermitteln, denn es wird in der Regel nicht bei 20 EUR bleiben. In der Bar vielleicht, im Restaurant sicher nicht.

Wäre aber trotzdem sehr ungeschickt wenn es so wäre.

Mir wäre es persönlich egal, denn meine Rechnung ist anders: Ich würde so oder so i.d.R. Suiten buchen und über den RA bekomme ich einen super Preis dafür. Einfaches Beispiel: Komme gerade aus Berlin zurück, Corporate Rate war 92 EUR für die Besenkammer und natürlich war es die Junior Suite. Für mich ist das ein Rabatt von 60 EUR die Nacht und das macht alles weg. Und bei 100 Nächten im Jahr sind solche Ersparnisse richtig Geld. Noch mehr gilt das für teure Suiten in HKG, SIN oder LON. Ob ich dann aus der Minibar, in der ich i.d.R. das Wasser nutze, nur noch 50 EUR die Nacht herausnehmen kann, finde ich ziemlich akademisch, denn der Club hat alles was ich brauche und meist in besserer Qualität.

Du meinst also, Du würdest wirklich -real- für ein 2 Quadratmeter größeres Zimmer einen idR 67%-Aufpreis zahlen, um dann auch noch ein kleineres Badezimmer zu haben + den Marathonweg zur Lounge?
Ich lasse mich immer freiwillig auf ein Club Deluxe downgraden. Höhere Decken, deutlich größere Wanne, Fußbodenheizung im Bad, helleres Zimmer. Ist halt keine "Suite", weil da keine Trennwand ist :D

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.526
4.054
Du meinst also, Du würdest wirklich -real- für ein 2 Quadratmeter größeres Zimmer einen idR 67%-Aufpreis zahlen, um dann auch noch ein kleineres Badezimmer zu haben + den Marathonweg zur Lounge?
Ich lasse mich immer freiwillig auf ein Club Deluxe downgraden. Höhere Decken, deutlich größere Wanne, Fußbodenheizung im Bad, helleres Zimmer. Ist halt keine "Suite", weil da keine Trennwand ist :D

Ich bin seit 15 Jahren in der 497 mit sehr kurzem Weg zum Club. Und Club Deluxe wäre nun kein "Downgrade", sondern eigentlich ein Upgrade, was nicht geht, weil der offizielle Upgradeweg ein anderer ist. Ja, und ich würde natürlich die 497 buchen, weil ich das Layout mag und die Lage. Club Deluxe ist die Kategorie die ich mit Kind buche, denn das ist dann das Upgrade auf die Club Senior Suite oder darüber. Zwischen Superior in Junior Suite liegt einiges mehr als 2 qm. 2 qm ist Deluxe zur Junior Suite ;)

• Like