Intercontinentals in Europa streichen Clubzugang für RAs

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Düsseldorfer IC wird ja oft, auch von mir als kleinlich eingeschätzt. Fakt ist ja auch, dass sie als einziges IC in Deutschland bei Rewardnächte kein Upgrade, und keine sonstigen Benefits für AMbassador und RA geben.

Allerdings im Letter was Royal Ambassdor Gäste bekommen, wird klar dargesstellt für RA "doppeltes upgrade (Club Level, Executive oder Executive Suite). Allerdings sind die Unterschiede der Zimmer in den unterstesten Kategorien wie Superior, de Luxe etc doch sehr klein. Eindeutig grösser ist wohl nur die "Junior Suite" !
Es soll ja auch eine ganz fantastische Suite geben, glaube auf über 100 qm, mit vielen Extras. Das wäre ja dann wohl das upgrade für die Buchung der Executiv Suite. Tja, tja nehme mal an, dass man die dann nicht als upgrade abgeben wollte, deshalb dann gratis der CLubzugang.

asmallworld; bist du "nur" Ambassador oder doch Royal Ambassador? Lag diese Execitiv Suite denn räumlich im 2 Stock wo die Club-Lounge ist. Magste deine Suite mal etwas beschreiben, bitte!?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Das Düsseldorfer IC wird ja oft, auch von mir als kleinlich eingeschätzt.

Diese Einschätzung teile ich nicht. Ich bin bisher immer mehr als grosszügig upgegradet worden. so zum Beispiel auch auf die im Folgenden zitierte Suite 913:

Es soll ja auch eine ganz fantastische Suite geben, glaube auf über 100 qm, mit vielen Extras. Das wäre ja dann wohl das upgrade für die Buchung der Executiv Suite. Tja, tja nehme mal an, dass man die dann nicht als upgrade abgeben wollte, deshalb dann gratis der CLubzugang.

Es gibt neben der Präsidentsuite eine etwa gleich grosse Lifestyle Suite (Zimmer 913), auf die ich das Vergnügen hatte, upgegradet zu werden. Neben einem grosszügigen Wohn-/Essbereich und einem ebensolchen Schlafbereich ist ein eigener Massagebereich, eine supermoderne Sauna, eine Erlebnisduschlandschaft (sogar mit Eisbrunnen für die Sauna-Pause) und eine grosse Dachterrasse mit Sonnensegel und eigenem Kneipp-Tret-Parcours, der in einem kleinen Teich mündet, vorhanden. Die Inneneinrichtung ist etwas "InterConti-untypisch-modern" mit afrikanischen Stilelementen. Die Türblätter der raumtrennenden Türen sind halbrund, die Ruhe in der Suite ist wohltuend. Das war in 2009 kurz nach der Eröffnung der ca. 170 m² Suite, es mag sein, dass sich das eine oder andere dort in den letzten Jahren verändert hat.

Hier Lifestyle Suite | InterContinental D ist die offizielle Seite der Suite.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
asmallworld; bist du "nur" Ambassador oder doch Royal Ambassador? Lag diese Execitiv Suite denn räumlich im 2 Stock wo die Club-Lounge ist. Magste deine Suite mal etwas beschreiben, bitte!?

Ich bin nur Ambassador und war in einer Executive Suite (Wohnzimmer mit Sofa und Schreibtisch, Schlafzimmer mit Ensuite Bad und Ankleideraum) im 8ten oder 9ten Stockwerk mit Blick auf die Kö. Als Upgrade dann den Clubzugang auf der zweiten Etage erhalten (wirklich sehr schöne Lounge (y)).

Hatte nur rund 7 Stunden im Hotel (Checkin bis Checkout), war jedoch ein schöner Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl