Intercontinentals in Europa streichen Clubzugang für RAs

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
was machst Du, wenn die deluxe in executive umdeklariert werden? Dann sind alle T&C's befolgt und Du hast auch nix gewonnen. FRA waere nicht das erste Hotel, welches so vorgeht.

wäre nur eine anpassung ans faktische, pech halt... ich weiß allerdings nicht ob executive nicht gewisse mindestanforderungen hat laut ihg. weiß da jemand etwas über die brand standards?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... weiß da jemand etwas über die brand standards?

Ich denke, dass es so etwas nicht gibt. Aber so richtig belastbar gibt es die ja auch bei anderen Brands nicht.
Ich war schon in Hotels (fast) aller Ketten, wo es beispielsweise Suiten gab, die hatten keine wie auch immer geartete Trennung zwischen Schlaf- und Wohnbereich.
Oder eben Hotels, die haben keine Standardzimmer - selbst die Besenkammer heißt dort Deluxe oder Superior.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
das deluxe zimmer kann sich der herr könig allerdings an den hut stecken. der fall ist bereits zur offiziellen klärung bei ihg...

wie gesagt, ich habe bei meinem letzten stay alles bekommen, suite und club und ich war zufrieden. allerdings bin ich der meinung dass das eine klärung für alle benötigt...

Es schön für dich, dass du alles bekommen hast, wie du uns in einem anderen Thread schon mal sagtest!
Fakt ist aber im Frankfurter IC wird nunmehr ein upgrade gegeben und den Loungezugang muss ein Royal Ambassador kaufen für 35 Euro.

Als ich vorletzten Samstag einchecken wollte, sagt mir die Dame an der Rezeption "dieses eine letzte mal noch ohne Berechnung, nächstes mal 35 Euro" ,checkte ja nicht ein, weil ja meine Frei Nacht vom IC Frankfurt nicht gewährt werden sollte. Als ich drei Tage später , auch mit einer Freinacht und einer bezahlten wieder eincheckte musste ich die 35 Euro bezahlen. Der Manager on Duty entschuldigte sich zwar für "die Sache am Samstag" , "heute sollte auch erst die Freinacht nicht anerkannt werden, wir haben es aber jetzt doch gemacht.", brachte aber auch keine Erklärung.

Mir ist immer noch unverständlich, warum das IC Frankfurt am vorletzten Samstag die Freinacht von IHG bestätigt, nicht anerkennen wollte.
Trotz mehrfacher Anfrage wurde es mir bisher nicht beantwortet; man muss dann leider annehmen, dass es jederzeit so wieder passieren kann.

Die internenen Gegebenheiten , GM Hilberath nicht im Hotel , und Revenue Managerin hat es so angeordnet, bringt keinen Gast weiter, und ist überhaupt für nichts eine Erklärung.

• Like
Reaktionen: FREDatNET und MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich denke, dass es so etwas nicht gibt. Aber so richtig belastbar gibt es die ja auch bei anderen Brands nicht.
Ich war schon in Hotels (fast) aller Ketten, wo es beispielsweise Suiten gab, die hatten keine wie auch immer geartete Trennung zwischen Schlaf- und Wohnbereich.
Oder eben Hotels, die haben keine Standardzimmer - selbst die Besenkammer heißt dort Deluxe oder Superior.

Das Hotel macht es wohl so, wie es sich das denkt. Auch wenn der DeHoGa klar offiziel definitert, eine "Suite besteht aus zwei separaten Zimmern", wird sehr häufig ein grösseres Zimmer schon als Suite zumindest "Juniorsuite " bezeichnet.
Dann wird es wohl ganz bestimmt keine allgemeingültige Definition für ein Executivzimmer geben.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
DeHoGa wird je eh nicht mehr von vielen Kettenhotels anerkannt, die Tafeln verschwinden ja immer weiter
Z.B. Hilton, Radisson, Marriott etc
Daher kann man sich nicht mehr wirklich auf Ihre (DeHoGa) Bezeichnungen beziehen

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Das IC FRA hat einer der schlechtesten Club-Lounges die ich kenne. Selbst wenn sie umsonst wäre, muss man sich die Frage stellen, ob man sich dort reinsetzen möchte :sick:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also ich hätte gern die Loungenutzung weiter inkludiert gehabt.

Sicherlich ist diese Lounge wohl wie das ganze Haus, etwas veraltet und kann nicht im geringsten mit den Clublounges im IC Düsseldorf und IC Berlin mithalten. Doch die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, das Angebot an Speisen entspricht fast einer Vollpension.

Persönlich trinke ich gern mal zwischendurch einen Kaffee, aber da ich allein bin und keinen Alkohol trinke, meine ich, würde sich die Ausgabe für mich kaum lohnen.

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Also ich hätte gern die Loungenutzung weiter inkludiert gehabt.

Sicherlich ist diese Lounge wohl wie das ganze Haus, etwas veraltet und kann nicht im geringsten mit den Clublounges im IC Düsseldorf und IC Berlin mithalten. Doch die Mitarbeiter sind freundlich und bemüht, das Angebot an Speisen entspricht fast einer Vollpension.

Persönlich trinke ich gern mal zwischendurch einen Kaffee, aber da ich allein bin und kein Alkohol trinke, meine ich, würde sich die Ausgaben für mich kaum lohnen.

Du kannst zum Rauchen auf den Balkon!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du kannst zum Rauchen auf den Balkon!

Stimmt noch ein Vorteil, aber in Frankfurt bekomme ich immer schöne Raucherzimmer.

Wenn Hotels schon keine Raucherzimmer haben, wie Westin Berlin, oder Le Meridien Parkhotel Frankfurt, dann kann man meistens nirgendwo im Hotel rauchen- im Westin Berlin, bekomme ich als ich Platinum war, ein schönes Zimmer mit Balkon mit Rauchberechtigung.

Auch in der Düsseldorfer Clublougne soll man ganz hinten rauchen dürfen, wusste ich gar nicht.

Man muss mal ehrich sein. So wie schlechte Ernähung und Fettleibigkeit überdurchschnittlich ein Problem der niedrigen sozialen Schichten ist, so ist es das Rauchen auch!
Klar gibt es in allen Schichten Übergewichtige und Raucher, doch überdurchschnittlich sind davon die niedrigen sozialen Schichten betroffen. So ist verständlich, dass gerade 4 oder 5 Sterne Hotels, wenn schon wenig Nachfrage nach Raucherzimmern da ist, man ganz auf Nichtraucher umstellt.

Zuletzt bearbeitet:

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Man muss mal ehrich sein. So wie schlechte Ernähung und Fettleibigkeit überdurchschnittlich ein Problem der niedrigen sozialen Schichten ist, so ist es das Rauchen auch!
Klar gibt es in allen Schichten Übergewichtige und Raucher, doch überdurchschnittlich sind davon die niedrigen sozialen Schichten betroffen. So ist verständlich, dass gerade 4 oder 5 Sterne Hotels, wenn schon wenig Nachfrage nach Raucherzimmern da ist, man ganz auf Nichtraucher umstellt.

Der Pöbel frisst, die Intelligenz säuft. So hat jeder halt sein Laster. ;)

Ich glaube eher der Rückgang der Raucherzimmer liegt an der gesunkenen gesellschaftlichen Akzeptanz des Rauchens. Es gibt z.B. auch reine HIX Nichtraucherhotels.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine, bei allen Neueröffnungen von Hotels immer wahrgenommen zu haben, dass es reine Nichtraucherhotels sind!

Inzwischen verbringe ich auch mal nen Tag in einem Nichtraucherraum und fühle mich durchaus wohl - vielleicht sogar fitter!

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Inzwischen verbringe ich auch mal nen Tag in einem Nichtraucherraum und fühle mich durchaus wohl - vielleicht sogar fitter!

Sich "wohler " und "fitter" fühlen, wenn man als Raucher in einem NR-Zimmer übernachtet (und dann aber auch nicht im Zimmer raucht):

Wäre das nicht Anlass, mit der Quarzerei völlig aufzuhören? Und am Flughafen mit den "sich selbst Räuchernden in den gläsernen Sardinenboxen" nur noch Mitleid zu haben? Und für die Jahresersparnis kommt man -sogar in F- nach Asien.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
ein upgrade in ein clubzimmer ohne clubzugang wäre ein riesen-witz :rolleyes:

Entspricht aber voll und ganz den T&C.
Die sprechen ja nur von einem Club Room und nicht von Club Zugang...

Intercontinental Ambassador T&C meinte:
An upgrade to an Executive room, Club InterContinental room or a Suite for Royal Ambassadors at check-in is guaranteed. Where a Club InterContinental room is given, Club lounge access must also be given.

Club Room = Club Zugang.
Der Passus in den T&C scheint neu zu sein.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Club Room = Club Zugang.
Der Passus in den T&C scheint neu zu sein.

ausserdem:
Where a Club InterContinental room is given, Club lounge access must also be given. Club lounge access otherwise is only to be given at the discretion of the hotel and is not a benefit. The following Suites are not included in the upgrade policy: InterContinental – Presidential Suite. InterContinental – Royal Suite.

da gab es dann wohl zahlreiche klagen, wenn die T&C angefasst werden ;)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Oh ja, ein notwendiger Schritt bzgl. Club Room und Club Access. Da gab es offensichtlich einigen Ärger, ich hatte mich auch darüber beschwert.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Ja, das ist schon klar und auch OK. Ich hatte nur heuer bereits zweimal ein "Upgrade" auf Club Room, aber ohne Club Access - darüber hatte ich mich beschwert.

• Like
Reaktionen: MiPf76 und dipoli

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
finde ich gut, wieder ein kleiner schritt zu mehr klarheit... :)

Ja, das ist schon klar und auch OK. Ich hatte nur heuer bereits zweimal ein "Upgrade" auf Club Room, aber ohne Club Access - darüber hatte ich mich beschwert.

Es wurde nun definitiv geklärt, dass ein Club Room sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass man Zugang zum Club erhält.
Nur ein kleiner Schritt für den Schreiber der T&Cs, aber ein großer für die gesamte IHGheit.

• Like
Reaktionen: mtresc und Prinz

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Frankfurter Neuerung heisst ja klar auch, CLubroom, ohne Club-Zugangsberechtigung.
Das ist mir auch so in den letzten 2 Wochen mehrmals von den Mitarbeitern so dargestellt worden. Die Leutte hatten da regelrecht Panik, dass einer ein CLubroom nutzt, ohne die Verpflichtung unterschrieben zu haben, dass er 35 Euro pro Tag zahlen würde.

Dann würde die Regelung des IC Frankfurt ja klar gegen diese offizielle Reglung verstossen. Es ist ja auch grundsätzlich angedacht Panorama Suite zu geben für RA wenn Superior gebucht wurde.
Hatte ja auch eine Nacht in Frankfurt auf BRG und da, so würde ich mal meinen, gibt es wohl kein upgrade, oder?

Und da hatte man mir wohl freundilcherweise dann Clubroom ohne CLubzugang gegeben, und die weiteren Nächte die ich bezahlte, blieb ich dann da.

Wenn ich allein bin, finde ich eine Suite eher unpraktisch. Man benötigt nicht zwei getrennte Zimmer; was allerdings bei mind zwei Reisenden echt Gold wert sein kann.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Die Frankfurter Neuerung heisst ja klar auch, CLubroom, ohne Club-Zugangsberechtigung.
Das ist mir auch so in den letzten 2 Wochen mehrmals von den Mitarbeitern so dargestellt worden. Die Leutte hatten da regelrecht Panik, dass einer ein CLubroom nutzt, ohne die Verpflichtung unterschrieben zu haben, dass er 35 Euro pro Tag zahlen würde.

Dann würde die Regelung des IC Frankfurt ja klar gegen diese offizielle Reglung verstossen. Es ist ja auch grundsätzlich angedacht Panorama Suite zu geben für RA wenn Superior gebucht wurde.
Hatte ja auch eine Nacht in Frankfurt auf BRG und da, so würde ich mal meinen, gibt es wohl kein upgrade, oder?

Und da hatte man mir wohl freundilcherweise dann Clubroom ohne CLubzugang gegeben, und die weiteren Nächte die ich bezahlte, blieb ich dann da.

Wenn ich allein bin, finde ich eine Suite eher unpraktisch. Man benötigt nicht zwei getrennte Zimmer; was allerdings bei mind zwei Reisenden echt Gold wert sein kann.

Von meinem Verständnis her, steht dir auch bei der BRG, dass Upgrade gemaess des Status zu. Frankfurt scheint aber irgendwie eine Krawalllinie zu fahren

• Like