Intercontinentals in Europa streichen Clubzugang für RAs

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Von meinem Verständnis her, steht dir auch bei der BRG, dass Upgrade gemaess des Status zu. Frankfurt scheint aber irgendwie eine Krawalllinie zu fahren
das sehe ich eigentlich als selbstverständlich, da es keine reward nacht ist!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
das sehe ich eigentlich als selbstverständlich, da es keine reward nacht ist!

Interessant! Obwohl man nichts für so eine Übernachtung bezahlt, soll man doch Anspruch auf ein upgrade und evtl weitere Statusvorteile haben?
Meine am ehesten wäre ja eine BRG Nacht, also für die man nicht bezahlt, mit einer Rewardnacht vergleichbar, und ist eher weit weg von einer normal bezahlten Nacht.

Aber einige können von ihren Erfahrungen vielleicht berichten!?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Interessant! Obwohl man nichts für so eine Übernachtung bezahlt, soll man doch Anspruch auf ein upgrade und evtl weitere Statusvorteile haben?
Meine am ehesten wäre ja eine BRG Nacht, also für die man nicht bezahlt, mit einer Rewardnacht vergleichbar, und ist eher weit weg von einer normal bezahlten Nacht.

Aber einige können von ihren Erfahrungen vielleicht berichten!?

Auf FT hat youhavebeenupgraded Von solch einem Fall in Madrid berichtet

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

erstens ist es nicht vergleichbar, denn bei reward nächten bezahlt man! (bitte, bitte, nicht auch von kundenseite dieser fürchterliche mindset! :rolleyes:) und zweitens bezahlt man ja nur deshalb nichts, weil es eine entschädigung für eine versuchte übervorteilung des hotels ist. wir sprechen hier von keinen geschenken, sondern von einem marketing tool.

ehrlich gesagt empfinde ich es generell als witz wenn man als elite aufgrund des buchungsweges irgendwelche benefits nicht bekommt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Auf FT hat youhavebeenupgraded Von solch einem Fall in Madrid berichtet

auf grund einiger spannender berichte über das ic mad würde ich dort gar nicht erst hinfahren. bzw würde ich denen mitteilen wenn sie mir nicht selbstverständlichkeiten vorab per mail bestätigen, dass sie mir den buckel herunterrutschen können... für mich ist madrid gott sei dank ohnehin so wichtig wie bielefeld (gibt es nicht!) :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
letztlich ist die BRG eine vertragsstrafe für die IHG hotels. diese haben nämlich in ihrem vertrag mit der IHG einen passus, der ihnen untersagt günstigere tarife anderen buchungsportalen zur verfügung zu stellen als den IHG webseiten.
während hotels für award-nächte eine kompensation bekommen (die deutlich mehr als 0 ist), gehen sämtliche kosten aus BRG-nächten zu lasten des hotels.

• Like
Reaktionen: FREDatNET und Prinz

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
letztlich ist die BRG eine vertragsstrafe für die IHG hotels. diese haben nämlich in ihrem vertrag mit der IHG einen passus, der ihnen untersagt günstigere tarife anderen buchungsportalen zur verfügung zu stellen als den IHG webseiten.
während hotels für award-nächte eine kompensation bekommen (die deutlich mehr als 0 ist), gehen sämtliche kosten aus BRG-nächten zu lasten des hotels.

Kommt darauf an was du als 'deutlich' ansiehst... Sofern die Auslastung gering oder auch nur mittelmaessig ist liegt diese Kompensation in Bereich um die 20 EUR. Nur wenn die Auslastung nahe Erschoepfung liegt wird das an die ADR (Average Daily Rate) angepasst.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Kommt darauf an was du als 'deutlich' ansiehst... Sofern die Auslastung gering oder auch nur mittelmaessig ist liegt diese Kompensation in Bereich um die 20 EUR. Nur wenn die Auslastung nahe Erschoepfung liegt wird das an die ADR (Average Daily Rate) angepasst.

Ne. Mir wurden aus IC Kreisen ca. 90€ genannt, Bei Auslastung ab 90% dann rauf bis zur Rackrate, Da rollt dann der Rubel...

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ne. Mir wurden aus IC Kreisen ca. 90€ genannt, Bei Auslastung ab 90% dann rauf bis zur Rackrate, Da rollt dann der Rubel...

kann ich nach einem Gespräch mit ein FOM bestätigen. Awardnächte bringen dem Hotel definitiv mehr als andere Promotions.
Die 20 Euro gelten vielleicht für ein HIX in Bielefeld ...

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Bzgl IC Singapur waren neulich 43 SGD auf einer Rechnung die man mir versehentlich vorlegte. Im Empfaengerfeld stand "Intercontinental Loyalty Services".

ich war im dezember in new york in den candlewood suites am time sq. (na ja - in der nähe des times sq.). 20.000 punkte regulärer award pro nacht. auf der hotelrechnung, die versehentlich in meinem profil abrufbar ist, tauchen insgesamt 355$ auf. ob das hotel ausgelastet war, kann ich nicht sagen. normale rackrate excl steuer wären an dem wochenende 197$ excl. steuer gewesen.

gebucht habe ich den award einen tag vor anreise. wäre das hotel ausgebucht gewesen, wären wohl keine rewardnächte verfügbar gewesen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-04-06 um 18.28.11.png
    Bildschirmfoto 2013-04-06 um 18.28.11.png
    25,5 KB · Aufrufe: 40

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Oftmals schalten Hotels gerade in Zeiten hoher Auslastung Awards frei, weil sie auch so gut verdienen

• Like
Reaktionen: dipoli

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Kann ich bestätigen. Selbst an Tagen mit sehr hoher Auslastung, werden immer wieder Award Zimmer freigeben. Regelmässig nachschauen lohnt sich!
Beispiel: o.g. Candlewood TSQ bei RR 320++ USD unter der Woche. Leider ist ganz NYC (für Award-Buchungen) dank der letzten IHG Award Anpassung relativ unattraktiv geworden.

Zuletzt bearbeitet:

cormega

Neues Mitglied
31.03.2012
16
0
Hey,

hat jemand Erfahrungen mit dem IC Frankfurt bzgl. Loungezugang für RA gemacht ?
Wird den RAs weiterhin ein Zugang zur Lounge gewährt wie vor der Umstellung bei IHG oder verweigert das IC Frankfurt mittlerweile einen kostenlosen Zugang.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Hey,

Wird den RAs weiterhin ein Zugang zur Lounge gewährt wie vor der Umstellung bei IHG oder verweigert das IC Frankfurt mittlerweile einen kostenlosen Zugang.

ich war im April zwei Mal dort. Bei Buchung von Superior-Zimmern einmal eine Club Suite und einmal ein Club Studio erhalten. Meine, das auch hier mal gepostet zu haben, irgendwie sind die Posts aber verschwunden :eek:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hey,

Nein, niemand. Und es hat auch hier noch niemand darüber berichtet ...

:confused:

hast du mehr als zehn Sekunden in diesen Subforum gesucht bzw. die Postings gelesen?

:eek:

• Like

cormega

Neues Mitglied
31.03.2012
16
0
Vielen Dank für die konstruktive Antwort :D
Die vorherigen Postings waren größtenteils aus Februar/März und das letzte Posting war auch schon einen Monat her.
Da die Erfahrungsberichte zwischen den User unterschiedlich waren, hatte ich auf aktuelle Bereichte gehofft...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Vielen Dank für die konstruktive Antwort :D
Die vorherigen Postings waren größtenteils aus Februar/März und das letzte Posting war auch schon einen Monat her.
Da die Erfahrungsberichte zwischen den User unterschiedlich waren, hatte ich auf aktuelle Bereichte gehofft...

Bitte gerne. Aber was bringt es Dir, wenn ich jetzt heute poste, wie es vor sechs Wochen war? Du hast in deinem Posting nicht eingeschränkt, dass die nur die letzte Woche interessiert!
:confused:

Und was hindert Dich, einfach als RA beim IC Frankfurt nachzufragen.

Es war ja in dem Thread vor allem deswegen Thema, weil viele ohne Vorwarnung etwas nicht bekommen haben, was bisher selbstverständlich war.

Aber wenn ich wissen will, was denn die Eier heute im Supermarkt kosten, frage ich auch nicht jemanden, der dort vorgestern eingekauft hat.

;)

• Like