Intercontinentals in Europa streichen Clubzugang für RAs

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
...Die Krönung des Ganzen ist dann, wenn man beim Check-In ein Upgrade auf einen "Club Room" bekommt, jedoch OHNE Lounge Zugang! Das ist dann einfach nur noch Verar***e, da hört sich der Spaß bei mir wirklich auf ....

Vor allem, weil man so quasi die T&Cs nicht ändern muss, aber trotzdem die Leistungen kürzt.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Das werden sich die Leute aber nicht so einfach gefallen lassen, denn das ist ja offensichtliche Verar***e.

Die Alternative ist, dass man ganz schnell eine neue Zimmer-Kategorie "Executive Room" einführt, wie es sie in einigen wenigen ICs ja schon gibt ....

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
natürlich spreche ich von corporate rates... auch von kreativen buchungen mit 241 oder P&C. die definition von luxus ist relativ, aber ich spreche von solidem 5* standard und wenn du meinst die von dir genannten ketten wären besser als IC, dann kennst du nur ic´s, meist in us die öfters mal eigentlich nur 4* sind... dort gehe ich ja gar nicht hin. die aussage für 100 euro gibt es keinen luxus ist schlicht falsch und gilt nur für jemand der sich nicht damit beschäftigt. hätte ich gelten lassen bevor ich hier im vft lernte wie man richtig hotels bucht...

also wenn du hier pauschal erklärst ic´s (wie zb in vie, pvg, pek, bkk oder cannes) bieten keinen luxus oder wären buden die schlechter sind als conrad, hyatt oder regis, dann nur zu... kannst aber nicht erwarten dass dir hier alle zustimmen werden, weil es einfach nicht stimmt. und dort wo es wirklich nur "buden" gibt, gibt es oftmals sonst gar nichts anderes weil es eben ein kaff ist wie du schreibst...

Deswegen habe ich das Wort Bude auch im Zusammenhang mit CP, HI, HIX genannt. Dennoch bleibe ich dabei, dass sich wirklich gute Hotels mit normalen Mitteln und Wegen nicht zu 100 EUR buchen lassen. 2for1 und irgendwelche Voucher sind ja nicht der Masse zugaenglich. Corporate Raten sind eine andere (Insider) Sache aber ich habe wie gesagt auch schon einige Zimmer in IC Hotels gesehen die als von den IC Juengern als gut bezeichnet wurden. VIE, BKK, HKG, FRA, HAM(!!!), PEK (Von USA spreche ich gar nicht - da ist eh alles Schrott). Die Zimmer waren OK aber mehr auch nicht. Luxus ist anderes, selbst als hochklassig wuerde ich die o.g. Haeuser nicht bezeichnen. Zumal dieser alte Stich beim Mobiliar doch sehr abstossend wirkt aber ok, manche stehen drauf.

Kleiner Vergleich guter, durchschnittlicher Corporate Raten (im Schnitt, einschlaegige Staedte eben teuerer und manche etwas billiger).

Grand Hyatt ab ~ 130 EUR all in
Park Hyatt ab ~ 170 EUR all in
Conrad ab ~ 150 EUR all in
St Regis ab ~ 160 EUR all in

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Und was helfen Dir die ganzen Punkte, wenn Du sie dann ohne jegliche Benefits in einer Besenkammer abwohnen kannst?????

was erwiesen nicht so stimmt, es gibt genügend häuser die auch bei reward stays volles programm bieten. ich erinnere dich an deinen eigenen thread diesbezüglich...

also, wo ist das gras bei meinen anforderungen grüner? sag mir wo und warum und ich bin schon weg von ihg... ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das werden sich die Leute aber nicht so einfach gefallen lassen, denn das ist ja offensichtliche Verar***e.

Die Alternative ist, dass man ganz schnell eine neue Zimmer-Kategorie "Executive Room" einführt, wie es sie in einigen wenigen ICs ja schon gibt ....

Clubzimmmer und Executive Zimmer sind generell bzw zu 95% eine Verarsche. Denn meistens sind dies einfache Standardzimmer nur mit Zugang zum Club. Wenn mir sowas als Upgrade angeboten wird ist jedenfalls sofort Alarm. Unlaengst wieder im Conrad Tokyo. Nach einem Kommentar meinerseits war es dann eine Suite.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
War jetzt selbst im IC FRA und habe ohne Diskussion oder vorherige Anfrage ein Upgrade von Deluxe auf Club Suite inkl. Club Zugang erhalten. Gleiche Erfahrung hatte mein Vater kurz zuvor gemacht. Fand ich OK. Die Suite ist nicht so der Hammer aber der Club recht gut. Ich war zufrieden und das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
War jetzt selbst im IC FRA und habe ohne Diskussion oder vorherige Anfrage ein Upgrade von Deluxe auf Club Suite inkl. Club Zugang erhalten. Gleiche Erfahrung hatte mein Vater kurz zuvor gemacht. Fand ich OK. Die Suite ist nicht so der Hammer aber der Club recht gut. Ich war zufrieden und das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

ab deluxe soll das gehen, nicht aber bei buchung eines standardzimmers.

martha

Gesperrt
31.08.2012
34
0
@keynes

Sehe ich auch so.
Da sind ein paar user unterwegs, die IHG "mies" machen wollen.
Da diese das exzessiv tun, lässt vermuten, dass diese den RA-Status verloren haben?
Die muss man ignorieren. Miesmacher!

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
...
Da diese das exzessiv tun, lässt vermuten, dass diese den RA-Status verloren haben?

Vielleicht sind die verlorenen RAs auch für IHG verloren, weil sie jetzt anderswo buchen:p

yawnie

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
@keynes

Sehe ich auch so.

Mein RA wurde bis 04-2014 verlängert und ich mache IHG "mies"...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Mein RA wurde bis 04-2014 verlängert und ich mache IHG "mies"...

selbst schuld! :p

ich spreche jetzt nicht dich persönlich an, aber das geraunze hier ist teilweise wirklich arg überzogen. ich warte übrigens noch immer auf die erklärung wo und warum das gras anhand meines beispiels so viel grüner ist. ich stehe schon in den startlöchern... ;)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
hatte das IC FRA angeschrieben, zwecks meiner Buchung Superior Zimmer und Upgrade, das in die Deluxe Kategorie vorgenommen wurde. Nach Reminder habe ich dann heute eine Antwort erhalten, die besagt, dass die Buchung beim IC lediglich als Classic erschien. Man hat mir dann die Upgrade-Reihenfolge erklaert. Aufgrund des Reminders hat man mir jetzt fuer den Stay eine Panorama-Suite eingebucht (y)

Was ich allerdings klaeren moechte, weshalb die Buchung eines Superior bei denen lediglich als Classic aufschlaegt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
hatte das IC FRA angeschrieben, zwecks meiner Buchung Superior Zimmer und Upgrade, das in die Deluxe Kategorie vorgenommen wurde. Nach Reminder habe ich dann heute eine Antwort erhalten, die besagt, dass die Buchung beim IC lediglich als Classic erschien. Man hat mir dann die Upgrade-Reihenfolge erklaert. Aufgrund des Reminders hat man mir jetzt fuer den Stay eine Panorama-Suite eingebucht (y)

Was ich allerdings klaeren moechte, weshalb die Buchung eines Superior bei denen lediglich als Classic aufschlaegt.

aber ein upgrade hat doch in ein "executive zimmer", eine "suite" oder ein "club zimmer" zu erfolgen. von "deluxe zimmer" steht nix in den AGBs. wenn die hotels sich schon auf minimalen service laut AGB berufen ("kein clubzugang") - dann sollte man sich auch auf die zugesicherten upgrades berufen können, also exec zimmer, suite oder club zimmer. - die "doppelupgrades" von früher entsprechen schon lange nicht mehr den gegebenheiten. einige hotels scheinen aber nach wie vor nach dem "doppelupgrade-prinzip" vorzugehen

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.109
611

Könnte es sich hier um eine Ausrede handeln; positiver: Das Hotel hat hier eine Brücke zu bauen versucht für eine beiderseitige Gesichtswahrung.
Ob es vielleicht doch stimmt, ist für einen Gast realistisch nicht überprüfbar.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
aber ein upgrade hat doch in ein "executive zimmer", eine "suite" oder ein "club zimmer" zu erfolgen. von "deluxe zimmer" steht nix in den AGBs. wenn die hotels sich schon auf minimalen service laut AGB berufen ("kein clubzugang") - dann sollte man sich auch auf die zugesicherten upgrades berufen können, also exec zimmer, suite oder club zimmer. - die "doppelupgrades" von früher entsprechen schon lange nicht mehr den gegebenheiten. einige hotels scheinen aber nach wie vor nach dem "doppelupgrade-prinzip" vorzugehen

Zitat: "Aufgrund Ihres Royal Ambassador Status haben wir Ihnen nach Bearbeitung der Buchung das garantierte doppelte Upgrade zugeteilt, was in Ihrem Falle ein Zimmer in der Deluxe Kategorie war. Unsere Deluxe Kategorie entspricht einem Executive Zimmer, das Sie als loyaler Royal Ambassador laut dem Terms & Conditions als Upgrade bekommen würden."

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
Könnte es sich hier um eine Ausrede handeln; positiver: Das Hotel hat hier eine Brücke zu bauen versucht für eine beiderseitige Gesichtswahrung.
Ob es vielleicht doch stimmt, ist für einen Gast realistisch nicht überprüfbar.

ich bin mit der Loesung zufrieden. Ich weiss noch nicht, ob ich in der darauffolgenden Woche noch einmal einen Stay in Frankfurt benoetige. Falls ja, werde ich es in jedem Fall ansprechen, um eine Wiederholung der Situation zu vermeiden

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Zitat: "Aufgrund Ihres Royal Ambassador Status haben wir Ihnen nach Bearbeitung der Buchung das garantierte doppelte Upgrade zugeteilt, was in Ihrem Falle ein Zimmer in der Deluxe Kategorie war. Unsere Deluxe Kategorie entspricht einem Executive Zimmer, das Sie als loyaler Royal Ambassador laut dem Terms & Conditions als Upgrade bekommen würden."

die frage ist "was ist ein executive zimmer" - das ist nirgendwo festgelegt. und so kann jedes hotel behaupten, dass das zimmer, in das man upgegradet wurde einem "executive zimmer" entspricht (n)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
die frage ist "was ist ein executive zimmer" - das ist nirgendwo festgelegt. und so kann jedes hotel behaupten, dass das zimmer, in das man upgegradet wurde einem "executive zimmer" entspricht (n)

ich bin mir nicht sicher, ob IC das nicht irgendwo definiert hat. Andererseits gibt es ja bereits jetzt genug Hotels, die solche Fake-Kategorien eingefuehrt haben. Rom und Cannes um nur zwei zu nennen, fallen mir da spontan ein. Da muss ich sogar zugeben, dass ein konsequentes Doppelupgrade sogar fairer ist. (wenn es nicht zig Pseudo-Kategorien a la Blick auf Muelltonne gibt)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

das deluxe zimmer kann sich der herr könig allerdings an den hut stecken. der fall ist bereits zur offiziellen klärung bei ihg...

wie gesagt, ich habe bei meinem letzten stay alles bekommen, suite und club und ich war zufrieden. allerdings bin ich der meinung dass das eine klärung für alle benötigt...

• Like

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Bei SPG gibt es ähnliche Beispiele.
In USA hatte ich mal einen Fall in dem mir beim Checkin ein Zimmer auf dem "SPG Floor" gegeben wurde.
Ich habe mir dann den Spass gemacht mal alle Stockwerke abzulaufen: Es ware ALLE Stockwerke SPG Floors.
Der Front Desk Manager kam dann anschliessend in Erklärungsnot.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
das deluxe zimmer kann sich der herr könig allerdings an den hut stecken. der fall ist bereits zur offiziellen klärung bei ihg...

wie gesagt, ich habe bei meinem letzten stay alles bekommen, suite und club und ich war zufrieden. allerdings bin ich der meinung dass das eine klärung für alle benötigt...

was machst Du, wenn die deluxe in executive umdeklariert werden? Dann sind alle T&C's befolgt und Du hast auch nix gewonnen. FRA waere nicht das erste Hotel, welches so vorgeht.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
was machst Du, wenn die deluxe in executive umdeklariert werden? Dann sind alle T&C's befolgt und Du hast auch nix gewonnen. FRA waere nicht das erste Hotel, welches so vorgeht.

das nennt sich "lustiges Kategorie generieren" um ggf. mehr verlangen oder den Statuskunden weniger geben zu müssen.
Hat das IC Berchtesgaden auch kürzlich gemacht. Als die Bäume wuchsen und wuchsen (sowas aber auch!) erschuf man eine neue Kategorie für die oberen Zimmer (ohne Bäume) mit xyz-View/Blick. So geht das...

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
das nennt sich "lustiges Kategorie generieren" um ggf. mehr verlangen oder den Statuskunden weniger geben zu müssen.
Hat das IC Berchtesgaden auch kürzlich gemacht. Als die Bäume wuchsen und wuchsen (sowas aber auch!) erschuf man eine neue Kategorie für die oberen Zimmer (ohne Bäume) mit xyz-View/Blick. So geht das...

das dumme dabei ist, wie Rambuster bereits angefuehrt hat, dass dieses Spielchen von allen Ketten betrieben wird, auch von der ach so geliebten *Holz-Kette