natürlich spreche ich von corporate rates... auch von kreativen buchungen mit 241 oder P&C. die definition von luxus ist relativ, aber ich spreche von solidem 5* standard und wenn du meinst die von dir genannten ketten wären besser als IC, dann kennst du nur ic´s, meist in us die öfters mal eigentlich nur 4* sind... dort gehe ich ja gar nicht hin. die aussage für 100 euro gibt es keinen luxus ist schlicht falsch und gilt nur für jemand der sich nicht damit beschäftigt. hätte ich gelten lassen bevor ich hier im vft lernte wie man richtig hotels bucht...
also wenn du hier pauschal erklärst ic´s (wie zb in vie, pvg, pek, bkk oder cannes) bieten keinen luxus oder wären buden die schlechter sind als conrad, hyatt oder regis, dann nur zu... kannst aber nicht erwarten dass dir hier alle zustimmen werden, weil es einfach nicht stimmt. und dort wo es wirklich nur "buden" gibt, gibt es oftmals sonst gar nichts anderes weil es eben ein kaff ist wie du schreibst...
Deswegen habe ich das Wort Bude auch im Zusammenhang mit CP, HI, HIX genannt. Dennoch bleibe ich dabei, dass sich wirklich gute Hotels mit normalen Mitteln und Wegen nicht zu 100 EUR buchen lassen. 2for1 und irgendwelche Voucher sind ja nicht der Masse zugaenglich. Corporate Raten sind eine andere (Insider) Sache aber ich habe wie gesagt auch schon einige Zimmer in IC Hotels gesehen die als von den IC Juengern als gut bezeichnet wurden. VIE, BKK, HKG, FRA, HAM(!!!), PEK (Von USA spreche ich gar nicht - da ist eh alles Schrott). Die Zimmer waren OK aber mehr auch nicht. Luxus ist anderes, selbst als hochklassig wuerde ich die o.g. Haeuser nicht bezeichnen. Zumal dieser alte Stich beim Mobiliar doch sehr abstossend wirkt aber ok, manche stehen drauf.
Kleiner Vergleich guter, durchschnittlicher Corporate Raten (im Schnitt, einschlaegige Staedte eben teuerer und manche etwas billiger).
Grand Hyatt ab ~ 130 EUR all in
Park Hyatt ab ~ 170 EUR all in
Conrad ab ~ 150 EUR all in
St Regis ab ~ 160 EUR all in