ANZEIGE
ui, lt. flyertalk ist Warschau jetzt auch betroffen - dann werde ich demnächst wohl erstmals persönlich mit den Enhancements konfrontiert. Wirklich schade, dort war man sonst immer sehr solide in der Gewährung der Benefits
FREDatNet also hat man bei dir in Frankfurt die alten Bedingungen gewährt? Oder hast du statt eines upgrades den Loungezugang bekommen? Oder hast evtl die 35 Euro ermässigten betrag bezahlt?
in dem entsprechenden flyertalk thread stand, dass man in FRA nur noch clubzugang bekommt, wenn man mindestens ein deluxe-zimmer bucht. ausserdem ist auf flyertalk nachlesbar, dass doch diverse hotels clubzugang für RA gestrichen haben - IC Malta wird auf flyertalk berichtet, im IC Prag bin ich gerade ...
oder aber auch im IC KUL IC Kuala Lumpur - FlyerTalk Forums
Die Seuche greift um sich. Logischerweise hat jedes Hotel einen Ermessensspielraum. Und freuen wir und doch für FREDatNET das sich für ihn nichts geändert hat.
Ich probiere auch nochmals VIE und mal sehen... vielleicht aber auch nicht denn mir bring SPG mehr.
... gerade in prag 62€*internetgebühr gespart (unverschämte 31€/24 stunden internetzugang)
Nur deswegen, weil eine Leistung besonders teuer angeboten wird, heißt das nicht, dass man den selben Betrag "gespart" hat bzw. die Gratisleistung den entsprechenden Wert hat. Hier hat IHG/IC Aufholbardarf und auch tw. schon damit begonnen. In Budapest kostet Internet nur mehr 5 Euro/Tag und ist aktuell sogar für Amb. kostenfrei. Warschau gibt gratis Internet, wenn man über die Website bucht. Andere Ketten haben generell (Radisson) oder ab dem mittleren Tier (Hilton) gratis Internet.
kul ist aber off topic... übrigens ist es in pvg zb gerade umgekehrt, da gibt es nicht wie früher die wahl zwischen club oder suite, sondern automatisch beides
also wenn du mir nicht glaubst dass ich erst gestern in vie ganz normal volles programm erhalten habe kannst du gerne in ein spg gehen wenn du meinst (gerade in vie ) mehr für annähernd den gleichen preis zu bekommen... ich habe mich ja auch anstecken lassen von der allgemeinen raunzerei hier... aber am ende des tages ist und bleibt ihg das beste programm für mich und ich habe genau null verschlechterung zum letzten jahr, im gegenteil, mit der aktuellen 20k für 15 promo kann ich in diesem quartal extrem viele punkte sammeln...
ich sehe schon ein, dass sich für manche etwas verschlechtert hat, also für platins oder leute die in fra, mad oder malta oft absteigen... für mich eben nicht, soll ich mich jetzt dafür entschuldigen dass die ra quali für mich kein problem ist oder ich in den häusern in denen ich absteige hervoragendes service und ein ungeschlagenes preis/leistungsverhältnis bekomme?
... Und was für mich viel wichtiger ist, ist das ich mit den SPG Punkten richtig etwas anfangen kann. Das geht bei IHG leider nur mit großem Risiko. ...
Das war für mich ebenfalls ein Grund noch vor dem kompletten Abgesang von IHG Richtung CC und Hilton zu gehen.
oh my god, da drüben muß das gras aber auch so was von grün sein...
Grüner als bei IHG!
in dem entsprechenden flyertalk thread stand, dass man in FRA nur noch clubzugang bekommt, wenn man mindestens ein deluxe-zimmer bucht. ausserdem ist auf flyertalk nachlesbar, dass doch diverse hotels clubzugang für RA gestrichen haben - IC Malta wird auf flyertalk berichtet, im IC Prag bin ich gerade ...
oh my god, da drüben muß das gras aber auch so was von grün sein...
natürlich spreche ich von corporate rates... auch von kreativen buchungen mit 241 oder P&C. die definition von luxus ist relativ, aber ich spreche von solidem 5* standard und wenn du meinst die von dir genannten ketten wären besser als IC, dann kennst du nur ic´s, meist in us die öfters mal eigentlich nur 4* sind... dort gehe ich ja gar nicht hin. die aussage für 100 euro gibt es keinen luxus ist schlicht falsch und gilt nur für jemand der sich nicht damit beschäftigt. hätte ich gelten lassen bevor ich hier im vft lernte wie man richtig hotels bucht...Anhand deines Beispiels ist es doch sehr gut dargestellt. Es kommt komplett darauf an WO und in welchen Haeusern man absteigt.
IHG hat nunmal mit CP,HI,HIX auch auf jedem kleinen Kaff eine Bude (das Wort Hotel verwende ich hier bewusst nicht). Darueber hinaus gibt es viele sehr mittelmaessige IC von denen mir bisher aber kaum eines auch nur annaehrend gefallen hat (sehe mir oefters Hotels an wenn Freunde dort vor Ort uebernachten). Und um ehrlich zu sein: Wenn 100 EUR pro Nacht nicht ueberschritten werden sollen - was will man da an Qualitaet erwarten, ausser es handelt sich um Corporate Raten mit enormen Volume Discounts und die ADR ist 250 EUR. Fuer 100 EUR gibt es keinen Luxus, auch wenn IC dransteht.
Man moege vergleichen: IC ist die hoechste Klasse bei IHG. Dagegen stehen bei den anderen Ketten: Conrad, Park Hyatt, St. Regis. Jeder der diese Ketten kennt wird mir zustimmen, dass diese Marken in einer ganz anderen Liga wie Interconti Hotels spielen.
Wie verhält es sich in FRA als Gold Ambassador bei Buchung einer Panorama Suite?
Gold Ambassador, gibt es direkt gar nicht. Du bist Ambassador, und wir haben hier von den Vorzüge für Royal Ambassador geredet.
Also du wirst keinen Loungezugang haben, ob noch ein upgrade möglich ist, wenn du schon die Panorama Suite buchst, weiss ich nicht - vielleicht bekommste dann eine Panorama Suite mit Balkon.
Ja verstehe, dann mal sehen was ich für die 600 EUR in der Bruchbude erhalte
ohne sarkasmus, könntest du mir die vorteile zusammenfassen? seit meiner abkehr von os/lh bin ich kein dogmatiker mehr...
ausgangslage: bin ra, nütze early check in und late check out exzessiv. brauche hotels in zhuhai 25, pvg 25, pek 15 (city und airport), paris(nord) 10, grenoble 5, lyon 3, zürich 3, wien 10, miami 3, chicago 3, detroit 3 und athen 3. die zahlen sind die nächte die ich dort pro jahr im schnitt verbringe...
bevorzugt 5*, 100 euro pro nacht sollte nicht überschritten werden, gegenwert von 100k meilen (500k pc punkte) sollte herauskommen
... also wenn du hier pauschal erklärst ic´s (wie zb in vie, pvg, pek, bkk oder cannes) bieten keinen luxus oder wären buden die schlechter sind als conrad, hyatt oder regis, dann nur zu... kannst aber nicht erwarten dass dir hier alle zustimmen werden, weil es einfach nicht stimmt. ...