Intercontinentals in Europa streichen Clubzugang für RAs

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
ui, lt. flyertalk ist Warschau jetzt auch betroffen - dann werde ich demnächst wohl erstmals persönlich mit den Enhancements konfrontiert. Wirklich schade, dort war man sonst immer sehr solide in der Gewährung der Benefits (n)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
9
STR
oder aber auch im IC KUL IC Kuala Lumpur - FlyerTalk Forums

Die Seuche greift um sich. Logischerweise hat jedes Hotel einen Ermessensspielraum. Und freuen wir und doch für FREDatNET das sich für ihn nichts geändert hat. (y)

Ich probiere auch nochmals VIE und mal sehen... vielleicht aber auch nicht denn mir bring SPG mehr.

• Like
Reaktionen: dipoli

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
in dem entsprechenden flyertalk thread stand, dass man in FRA nur noch clubzugang bekommt, wenn man mindestens ein deluxe-zimmer bucht. ausserdem ist auf flyertalk nachlesbar, dass doch diverse hotels clubzugang für RA gestrichen haben - IC Malta wird auf flyertalk berichtet, im IC Prag bin ich gerade ...

ich habe aber classic in fra gebucht und mich beschwert dass ich die neuen regeln nicht richtig finde. als antwort bekam ich die mitteilung dass das ic fra die neuen regeln zwar für richtig hält ich aber trotzdem club bekomme, that´s it. sollte das zukünftig ändern sehen sie mich dort eben nicht wieder...

gerade vie ist doch dass beste beispiel dass es keine generelle regel gibt, denn dort wurde der automatische clubzugang für ra erst kürzlich eingeführt. und es gibt jede menge andere europäische hotels bei denen man nach wie vor als ra clubzugang hat. kann man sogar hier nachlesen... nur weil ein paar hotels neue regeln einführen, kann man davon noch keine generelle regel ableiten, deshalb finde ich auch dass der thread titel schlicht falsch ist... :rolleyes:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
ich glaube eher, dass clubzimmer nicht oft genug gebucht werden, so dass sich der betrieb der lounges amortisiert. wenn immer ich in irgendeinem IC club war, dann war dort sehr wenig los. deshalb dürfte man darauf bedacht sein, "kostenlose" zutritte zu minimieren.

vielleicht haben sich aber auch einige beschwert, dass es in einigen häusern clubzugang gibt und in anderen nicht worauf IHG nun versucht einen einheitlichen standard zu etablieren - und zwar einen einheitlichen minimum-standard.

als "erschlafener" RA (mit dem ziel RA zu werden/bleiben) wäre ich über die änderungen auch enttäuscht. - wobei mir am wichtigsten am RA status early checkin, minibar und das kostenlose internet sind. gerade in prag 62€*internetgebühr gespart (unverschämte 31€/24 stunden internetzugang)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
oder aber auch im IC KUL IC Kuala Lumpur - FlyerTalk Forums

Die Seuche greift um sich. Logischerweise hat jedes Hotel einen Ermessensspielraum. Und freuen wir und doch für FREDatNET das sich für ihn nichts geändert hat. (y)

Ich probiere auch nochmals VIE und mal sehen... vielleicht aber auch nicht denn mir bring SPG mehr.

kul ist aber off topic... übrigens ist es in pvg zb gerade umgekehrt, da gibt es nicht wie früher die wahl zwischen club oder suite, sondern automatisch beides

also wenn du mir nicht glaubst dass ich erst gestern in vie ganz normal volles programm erhalten habe kannst du gerne in ein spg gehen wenn du meinst (gerade in vie =;) mehr für annähernd den gleichen preis zu bekommen... ich habe mich ja auch anstecken lassen von der allgemeinen raunzerei hier... aber am ende des tages ist und bleibt ihg das beste programm für mich und ich habe genau null verschlechterung zum letzten jahr, im gegenteil, mit der aktuellen 20k für 15 promo kann ich in diesem quartal extrem viele punkte sammeln...

ich sehe schon ein, dass sich für manche etwas verschlechtert hat, also für platins oder leute die in fra, mad oder malta oft absteigen... für mich eben nicht, soll ich mich jetzt dafür entschuldigen dass die ra quali für mich kein problem ist oder ich in den häusern in denen ich absteige hervoragendes service und ein ungeschlagenes preis/leistungsverhältnis bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... gerade in prag 62€*internetgebühr gespart (unverschämte 31€/24 stunden internetzugang)

Nur deswegen, weil eine Leistung besonders teuer angeboten wird, heißt das nicht, dass man den selben Betrag "gespart" hat bzw. die Gratisleistung den entsprechenden Wert hat. Hier hat IHG/IC Aufholbardarf und auch tw. schon damit begonnen. In Budapest kostet Internet nur mehr 5 Euro/Tag und ist aktuell sogar für Amb. kostenfrei. Warschau gibt gratis Internet, wenn man über die Website bucht. Andere Ketten haben generell (Radisson) oder ab dem mittleren Tier (Hilton) gratis Internet.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Nur deswegen, weil eine Leistung besonders teuer angeboten wird, heißt das nicht, dass man den selben Betrag "gespart" hat bzw. die Gratisleistung den entsprechenden Wert hat. Hier hat IHG/IC Aufholbardarf und auch tw. schon damit begonnen. In Budapest kostet Internet nur mehr 5 Euro/Tag und ist aktuell sogar für Amb. kostenfrei. Warschau gibt gratis Internet, wenn man über die Website bucht. Andere Ketten haben generell (Radisson) oder ab dem mittleren Tier (Hilton) gratis Internet.

ich habe den betrag gespart, weil ich in dem hotel abgestigen bin und internet haben wollte. wäre ich kein RA, hätte ich in dem hotel für die 2 tage 62€*löhnen müssen. als nicht-RA (one ambassador weekend-voucher) hätte ich dann wahrscheinlich auch woanders genächtigt.

dass eine solch hohe internet-nutzungsgebühr vollkommen überteuert ist - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren ... ;)

• Like
Reaktionen: MisterG

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
9
STR
kul ist aber off topic... übrigens ist es in pvg zb gerade umgekehrt, da gibt es nicht wie früher die wahl zwischen club oder suite, sondern automatisch beides

also wenn du mir nicht glaubst dass ich erst gestern in vie ganz normal volles programm erhalten habe kannst du gerne in ein spg gehen wenn du meinst (gerade in vie =;) mehr für annähernd den gleichen preis zu bekommen... ich habe mich ja auch anstecken lassen von der allgemeinen raunzerei hier... aber am ende des tages ist und bleibt ihg das beste programm für mich und ich habe genau null verschlechterung zum letzten jahr, im gegenteil, mit der aktuellen 20k für 15 promo kann ich in diesem quartal extrem viele punkte sammeln...

ich sehe schon ein, dass sich für manche etwas verschlechtert hat, also für platins oder leute die in fra, mad oder malta oft absteigen... für mich eben nicht, soll ich mich jetzt dafür entschuldigen dass die ra quali für mich kein problem ist oder ich in den häusern in denen ich absteige hervoragendes service und ein ungeschlagenes preis/leistungsverhältnis bekomme?

Das wäre ja das erste mal das ein Fred hier on topic bleibt...

Off topic oder nicht, ich möchte damit uim Ausdruck bringen das sich ggf. Weltweit etwas bei IHG geändert oder ändern wird. Mein letzt aufenthalt in KUL war ok und ich war zufrieden. Habe aber auch Club gebucht, wie ich es privat immer mache wenn ich Wert darauf lege.

Ich gebe dir in VIE Recht was den Preis anbelangt, aber meine Entscheidung welches Hotel hängt manchmal eben nicht vom Preis ab (irgendwo schon aber ich bin auch bereit 50€ privat zu zahlen) wenn dieses z. B an meiner persönlichen Strategie etwas ändert.

Es könnte z. B sein das ich dieses Jahr 100 Nächte bei SPG "schaffe" das wäre bei mir Lifetime Gold. Ist auch ein Ziel. Und was für mich viel wichtiger ist, ist das ich mit den SPG Punkten richtig etwas anfangen kann. Das geht bei IHG leider nur mit großem Risiko.

Es reicht MIR eben nicht das ich NUR ein Zimmer bekommen wenn ich bei IHG buche... wobei ich im CP Huntevally echt Glück hatte. Ich möchte aber eben kein Pech haben...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Und was für mich viel wichtiger ist, ist das ich mit den SPG Punkten richtig etwas anfangen kann. Das geht bei IHG leider nur mit großem Risiko. ...

Das war für mich ebenfalls ein Grund noch vor dem kompletten Abgesang von IHG Richtung CC und Hilton zu gehen. P&C und die Möglichkeit auch höherwertige Zimmer auf Punkte zu buchen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
ach ja, was natürlich auch hilft - um IC-enttäuschungen zu vermeiden - vor der buchung das hotel anschreiben, den wunsch äussern, dass man als upgrade gern ein clubzimmer oder suite und club haben möchte, und dabei fragen, welche zimmerkategorie man buchen muss, um das gewünschte upgrade zu erhalten.

andererseits sind email-bestätigungen teils auch für die katz. ich hatte vom IC mumbai - the lalit eine email-bestätigung, dass wir als upgrade für die points break buchung eine suite, clubzugang, freie minibar und freies internet erhalten würden. dort angekommen gab es dann nur ein standardzimmer (weil awardbuchung) - kulanterweise clubzugang. beim checkout wollte man dann auch noch internet und minibar berechnen. da half es allerdings, die email zu präsentieren. nach einigen telefonaten kam die entsprechende mitarbeiterin, die die email gesendet hatte und entschuldigte sich mehrfach für ihren fehler. minibar und internet wurden dann nicht berechnet.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Grüner als bei IHG!

ohne sarkasmus, könntest du mir die vorteile zusammenfassen? seit meiner abkehr von os/lh bin ich kein dogmatiker mehr...

ausgangslage: bin ra, nütze early check in und late check out exzessiv. brauche hotels in zhuhai 25, pvg 25, pek 15 (city und airport), paris(nord) 10, grenoble 5, lyon 3, zürich 3, wien 10, miami 3, chicago 3, detroit 3 und athen 3. die zahlen sind die nächte die ich dort pro jahr im schnitt verbringe...

bevorzugt 5*, 100 euro pro nacht sollte nicht überschritten werden, gegenwert von 100k meilen (500k pc punkte) sollte herauskommen

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Nur so eine kleine Anregung: ich nehme bei CC seit geraumer Zeit fast nur mehr P&C, und zwar vor allem in Häusern der Kategorien 1 bis 5. In einem Haus mit EUR 150 pro Nacht (was schon sehr hoch gegriffen ist) bekomme ich mit P&C das um 10.000 pts + 90 Euro. Bei Onenightern ergibt das aktuell so Daumen x 3,141 wieder so viele Punkte wie eingesetzt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
in dem entsprechenden flyertalk thread stand, dass man in FRA nur noch clubzugang bekommt, wenn man mindestens ein deluxe-zimmer bucht. ausserdem ist auf flyertalk nachlesbar, dass doch diverse hotels clubzugang für RA gestrichen haben - IC Malta wird auf flyertalk berichtet, im IC Prag bin ich gerade ...

Wie verhält es sich in FRA als Gold Ambassador bei Buchung einer Panorama Suite?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
oh my god, da drüben muß das gras aber auch so was von grün sein...

:D :rolleyes:

Anhand deines Beispiels ist es doch sehr gut dargestellt. Es kommt komplett darauf an WO und in welchen Haeusern man absteigt.

IHG hat nunmal mit CP,HI,HIX auch auf jedem kleinen Kaff eine Bude (das Wort Hotel verwende ich hier bewusst nicht). Darueber hinaus gibt es viele sehr mittelmaessige IC von denen mir bisher aber kaum eines auch nur annaehrend gefallen hat (sehe mir oefters Hotels an wenn Freunde dort vor Ort uebernachten). Und um ehrlich zu sein: Wenn 100 EUR pro Nacht nicht ueberschritten werden sollen - was will man da an Qualitaet erwarten, ausser es handelt sich um Corporate Raten mit enormen Volume Discounts und die ADR ist 250 EUR. Fuer 100 EUR gibt es keinen Luxus, auch wenn IC dransteht.

Man moege vergleichen: IC ist die hoechste Klasse bei IHG. Dagegen stehen bei den anderen Ketten: Conrad, Park Hyatt, St. Regis. Jeder der diese Ketten kennt wird mir zustimmen, dass diese Marken in einer ganz anderen Liga wie Interconti Hotels spielen.

Jedoch muss ich nun meine drei Disclaimer anbringen:

1) Es bringt einem nichts wenn andere Ketten besser, jedoch vor Ort schlicht nicht vorhanden sind.
2) Der RA konnte bzw kann ja sehr preisguenstig per Referral erworben werden. Quasi von null auf hundert fuer ein paar Euro. Das ist bei der Konkurrenz nicht moeglich.
3) Die freie Gestaltung der RA Benefits durch die Hotels ist mir schon immer uebel aufgestossen. Von daher war IHG nie meine Wahl. Ich will meine Benefits festgeschrieben haben und zwar uebergreifend in der kompletten Kette. Auf einzelne Verhandlungen und Aerger habe ich keine Lust.

• Like
Reaktionen: sultanbinaber

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Anhand deines Beispiels ist es doch sehr gut dargestellt. Es kommt komplett darauf an WO und in welchen Haeusern man absteigt.

IHG hat nunmal mit CP,HI,HIX auch auf jedem kleinen Kaff eine Bude (das Wort Hotel verwende ich hier bewusst nicht). Darueber hinaus gibt es viele sehr mittelmaessige IC von denen mir bisher aber kaum eines auch nur annaehrend gefallen hat (sehe mir oefters Hotels an wenn Freunde dort vor Ort uebernachten). Und um ehrlich zu sein: Wenn 100 EUR pro Nacht nicht ueberschritten werden sollen - was will man da an Qualitaet erwarten, ausser es handelt sich um Corporate Raten mit enormen Volume Discounts und die ADR ist 250 EUR. Fuer 100 EUR gibt es keinen Luxus, auch wenn IC dransteht.

Man moege vergleichen: IC ist die hoechste Klasse bei IHG. Dagegen stehen bei den anderen Ketten: Conrad, Park Hyatt, St. Regis. Jeder der diese Ketten kennt wird mir zustimmen, dass diese Marken in einer ganz anderen Liga wie Interconti Hotels spielen.
natürlich spreche ich von corporate rates... auch von kreativen buchungen mit 241 oder P&C. die definition von luxus ist relativ, aber ich spreche von solidem 5* standard und wenn du meinst die von dir genannten ketten wären besser als IC, dann kennst du nur ic´s, meist in us die öfters mal eigentlich nur 4* sind... dort gehe ich ja gar nicht hin. die aussage für 100 euro gibt es keinen luxus ist schlicht falsch und gilt nur für jemand der sich nicht damit beschäftigt. hätte ich gelten lassen bevor ich hier im vft lernte wie man richtig hotels bucht...

also wenn du hier pauschal erklärst ic´s (wie zb in vie, pvg, pek, bkk oder cannes) bieten keinen luxus oder wären buden die schlechter sind als conrad, hyatt oder regis, dann nur zu... kannst aber nicht erwarten dass dir hier alle zustimmen werden, weil es einfach nicht stimmt. und dort wo es wirklich nur "buden" gibt, gibt es oftmals sonst gar nichts anderes weil es eben ein kaff ist wie du schreibst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wie verhält es sich in FRA als Gold Ambassador bei Buchung einer Panorama Suite?

Gold Ambassador, gibt es direkt gar nicht. Du bist Ambassador, und wir haben hier von den Vorzüge für Royal Ambassador geredet.
Also du wirst keinen Loungezugang haben, ob noch ein upgrade möglich ist, wenn du schon die Panorama Suite buchst, weiss ich nicht - vielleicht bekommste dann eine Panorama Suite mit Balkon.

• Like
Reaktionen: asmallworld

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Gold Ambassador, gibt es direkt gar nicht. Du bist Ambassador, und wir haben hier von den Vorzüge für Royal Ambassador geredet.
Also du wirst keinen Loungezugang haben, ob noch ein upgrade möglich ist, wenn du schon die Panorama Suite buchst, weiss ich nicht - vielleicht bekommste dann eine Panorama Suite mit Balkon.

Ja verstehe, dann mal sehen was ich für die 600 EUR in der Bruchbude erhalte :D :censored:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja verstehe, dann mal sehen was ich für die 600 EUR in der Bruchbude erhalte :D :censored:

Ja ich weiss, die Panorama Suites sind schon sehr hochpreisig. Aber es gibt ja eigentlich keine Klasse mehr darüber. Die Ambassador haben früher kein Loungezutritt bekommen, dann jetzt sicher auch nicht. Aber du hast ja Anspruch als Ambassador auf ein upgrade. Es gibt in der Tat wenige Panorame Suite die einen Balkon haben.

• Like
Reaktionen: asmallworld

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ohne sarkasmus, könntest du mir die vorteile zusammenfassen? seit meiner abkehr von os/lh bin ich kein dogmatiker mehr...

ausgangslage: bin ra, nütze early check in und late check out exzessiv. brauche hotels in zhuhai 25, pvg 25, pek 15 (city und airport), paris(nord) 10, grenoble 5, lyon 3, zürich 3, wien 10, miami 3, chicago 3, detroit 3 und athen 3. die zahlen sind die nächte die ich dort pro jahr im schnitt verbringe...

bevorzugt 5*, 100 euro pro nacht sollte nicht überschritten werden, gegenwert von 100k meilen (500k pc punkte) sollte herauskommen

Und was helfen Dir die ganzen Punkte, wenn Du sie dann ohne jegliche Benefits in einer Besenkammer abwohnen kannst?????

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... also wenn du hier pauschal erklärst ic´s (wie zb in vie, pvg, pek, bkk oder cannes) bieten keinen luxus oder wären buden die schlechter sind als conrad, hyatt oder regis, dann nur zu... kannst aber nicht erwarten dass dir hier alle zustimmen werden, weil es einfach nicht stimmt. ...

Das sehe ich auch so. Das ist auch der Grund, warum ich mich nie auf eine Kette festgelegt habe. Keine Kette, auch nicht MO oder Fairmont oder was weiß ich, bietet "nur gute" Häuser. Und an manchen Orten der Welt gibt es halt ein gutes Haus - und das nehme ich dann. Auch wenn es nicht aus meinen aktuell favorisierten Ketten ist.

Denn das Leben ist zu kurz, um in schlechten Hotels zu wohnen!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
Tatsache ist, dass IHG derzeit wohl weltweit die IC Hotels dazu anhält, keinen kostenlosen Club Zugang für RAs mehr zu gewähren. Das ist aus den Berichten der letzten Monate offensichtlich und einige Hotels, in denen ich immer Club Zugang hatte, haben mir kürzlich kleinlaut mitgeteilt, dass das in Zukunft leider nicht mehr möglich ist (mit Verweis auf IHG). Natürlich gibt es immer noch einige Hotels, die den Club Zugang freiwillig auch weiterhin gewähren, ober die offizielle Linie von IHG ist das eben nicht.

Die Krönung des Ganzen ist dann, wenn man beim Check-In ein Upgrade auf einen "Club Room" bekommt, jedoch OHNE Lounge Zugang! Das ist dann einfach nur noch Verar***e, da hört sich der Spaß bei mir wirklich auf ....