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Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.647
9.134
LEJ
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Kann jemand die Routenbeschreibung, Remarks und Wettersymbole erklären? :eek:
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.898
456
airside
QF9 ist nach 17h10min gut in LHR gelandet.

Der Rückflug, QF10, ist startet in 3h30min.

32196968nw.jpg
 
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HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
QF9 ist jetzt airborne und begibt sich bei einer great circle distance von 14,499km auf den Weg von PER nach LHR. Geblockt ist der Flug mit 16h20min westbound.

auf ihrer Website / Dreamliner Seite schreiben sie was von einer Reichweite von nur 14.498km und 236 Pax. Im Boeing Fact Sheet ist für die 787-9 nur 14.140km angegeben, Zusatztanks?

meine Herren, es sind 9010 Meilen, Kilometerangaben verwirren in dieser Anstalt nur ;-)

Auf jeden Fall eine interessanter Verbindung, finde ich. Die langen Flugzeiten mit Umsteigen haben mich bis jetzt immer abgeschreckt. Sowas würde ich nun eher in Betracht ziehen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
17:10h :eek:

What a ride...

Wäre wirklich spannend mal zu lesen,

* wieviel Weight / Load Penalty

* wieviel Fuel remaining

die QF hier so in Kauf nimmt.

Bei den Plannung ULH nimmt man übrigens (aufgrund des langen Vorlaufs zwischen Plan und Durchführung) 85% "miesen" Wind an, tatsächlich ist dann unterwegs die Luftströmung deutlich mehr in "favour" des Routings.

Trotzdem, was ein Aufwand dass sein muss:

* Crew Planung (wegen Dienstzeiten) zB bei Verspätungen
* Diversion / Wetter / Maintenance am Zielort

Ich meine gelesen zu haben, dass der Flugplan rund 4,5 Tonnen "Fuel remaining" in LHR vorsieht, was dann wiederum
ziemlich genau 100 Tonnen "to burn" en-route entspricht. Das wiederum entspricht den rund 5,6 Tonnen Fuel burn pro Stunde auf der 789.

Irgendwie absurd wie sich die Routen Taktiken von "A380 - Whale von Hub zu Hub" hinzu "Point to Point" entwickelt hat...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
DLH161_ops_by_Air_Nostrum_Iberia.JPG

LH161 /DLH161
Iberia Regional Operated by Air Nostrum

DLH393_ops_by_Air_Nostrum_Iberia.JPG

LH393
Iberia Regional Operated by Air Nostrum

?
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.295
19.335
www.red-travels.com
LH161 /DLH161
Iberia Regional Operated by Air Nostrum

LH393
Iberia Regional Operated by Air Nostrum

?

jep war angekündigt


https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/277344/lufthansa-outlines-leased-air-nostrum-crj1000-network-in-s18/

die CRK von Air Nostrum wird im Sommer auch für SK nach HAM kommen
 
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AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Irgendwie absurd wie sich die Routen Taktiken von "A380 - Whale von Hub zu Hub" hinzu "Point to Point" entwickelt hat...
LHR nach PER verstehst du als point to point? :confused: Mit sehr viel Milde vielleicht noch hub to spoke, aber selbst das nicht. Zudem fliegt QF lediglich ex PER weil es (noch) kein Flugzeug wirtschaftlich ab der Ostküste gen Europa schafft.

Die 787 hat bis dato so gut wie keine wahren point to point Verbindungen geschaffen, beinahe alle Routen sind hub to hub oder hub to spoke - Boeing lag falsch.
 
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ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.898
456
airside
Es gibt sicher nicht wenige, die sich den kompletten Ritt der QF9/10 auf MEL-PER-LHR vv. antun :sick:
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.295
19.335
www.red-travels.com
Die 787 hat bis dato so gut wie keine wahren point to point Verbindungen geschaffen, beinahe alle Routen sind hub to hub oder hub to spoke - Boeing lag falsch.

Point to Point oder Provinz nach Provinz kann wohl mit der 787 nicht wirtschaftlich betrieben werden, aber dafür gibt's ja die Single Aisle über'n Teich, 737 MAX und A321LR sollten das mittlere Langstreckensegment mit Point to Point füllen
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Interessanter Short Cut / im Anflug gerade in der Sequenz nach EDDF /

LH405 aus NYC in "Eile" ?

Anhang anzeigen 112710

Jo, das ist tatsächlich "Special".

Aber dabei ist nicht nur der Shortcut zum Final sportlich, auch der Gegenanflug von Glashütten Richtung Bad Vilbel ist "non procedure". Aus Richtung Köln kommend gehen die "Dicken" meist entweder nördlich des Feldberges in Richtung Bad Vilbel vorbei, wer südlich am Feldberg vorbei in östliche Richtung will, der geht von Köln aus normal ne ganze Ecke weiter gen Süden bis kurz vor Kelkheim und dreht erst dann ostwärts. Hier wird diagonal ziemlich knapp an der Feldbergepitze mit 2500Ft vorbei gegangen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Ergänzung: Realisiere gerade dass die Anflugrichtung kurz vorher gedreht wurde - von 07 auf 25. Man sieht die "Lücke" hinter der LH405. So macht fliegen (mutmaßlich) Spass - erfordert das man weiss was man tut, und es auch tut - 'Hansens halt :D
 

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Bin nur durch den wiederkehrenden immer gleichen Geräuschpegel aufmerksam geworden. Ein Notfall kann es ja nicht sein, sonst würde man ja zum Fuel dumping etwas höher fliegen?
 

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Ok, grade kam die Meldung. Wusste nicht das der A330 keinen Treibstoff ablassen kann...