Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
287
83
Erinnert mich am meinen HAV-MIA Flug. Da fehlten Papiere.

Und das haben die erst mitten im Flug gemerkt?

Inzwischen ist AF566 im zweiten Versuch erfolgreich in BEY gelandet, allerdings mit neuem Fluggerät. Ich vermute daher eher ein technisches Problem an Bord.
Immerhin hatten die Passagiere einen schönen Rundflug über die Alpen, das Wetter war so gut wie schon lange nicht mehr. :)

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
574
567
D-AIGL gerade als LH9921 von FRA nach MNL unterwegs. Keine normale LH Strecke, daher evtl. in die Wartung? Oder Rückführung von Kreuzfahrtpersonal?
Es ist der mit Abstand älteste A340 von LH, daher wäre es etwas verwunderlich wenn der nochmal nen großen Check in MNL bekäme.

Zuletzt bearbeitet:

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
682
248
Lt. der Flottenübersicht ist neben der (D-AI) GL auch die FC zur Maintenance in MNL und die GP in AMM, man plant offensichtlich noch länger mit der A343.
https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/lufthansa

Anderes Thema:

KlasJet B735 LY-FLT ist gerade auf dem Weg von LEJ nach SVQ, ich vermute im Auftrag des DFB.

Das ist ein ehemaliger UA- und späterer BT-Jet aus dem Jahr 1992, aber die mögliche Einrichtung sieht lt. Firmen-Hompepage ganz nett aus.
https://www.klasjet.aero/

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.897
10.785
irdisch
Eine MRTT mit VIP-Kabine ist eine sehr smarte Kombination. Das hätten wir auch machen sollen.
Die Farbgebung, besonders die Wellenlinie, finde ich scheußlich. Zumal UK richtig gute Designer hat.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.781
15.705
Das Leitwerk gefällt mir.

Vexillologisch Minderbegabte hatten aufgeschrien, dass die Flagge steuerbords auf dem Kopf stehe. Bevor bemerkt wurde, dass, wie ueblich, steuerbords die Rueckseite der Flagge zu sehen ist und sie so seitenverkehrt erscheint - weil der Stock immer vorne steht.

Eine MRTT mit VIP-Kabine ist eine sehr smarte Kombination. Das hätten wir auch machen sollen.

Ich finde unsere Variante der Beteiligung an der Multinational MRTT Fleet der NATO noch smarter.

M

makezoni

Guest
Die Farbgebung, besonders die Wellenlinie, finde ich scheußlich. Zumal UK richtig gute Designer hat.

Bin ein Unwissender, daher Verzeihung für die Frage:
Ist das ein kombinierter Tanker ( = MRTT) mit VIP Kabine?
Oder ist der umrüstbar?

Falls eine der beiden Optionen: Wozu braucht unsere Bundesregierung denn bitte die Luxusflieger? :)

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Vexillologisch Minderbegabte hatten aufgeschrien, dass die Flagge steuerbords auf dem Kopf stehe. Bevor bemerkt wurde, dass, wie ueblich, steuerbords die Rueckseite der Flagge zu sehen ist und sie so seitenverkehrt erscheint - weil der Stock immer vorne steht.

Wie meinen? Die Flagge ist doch symmetrisch, wo sollte da was auf dem Kopf stehen oder spiegelverkehrt sein?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.897
10.785
irdisch
Ist das ein kombinierter Tanker ( = MRTT) mit VIP Kabine?
Die Briten haben zwei (?) ihrer Tanker als Regierungsflugzeuge eingerichtet und lackiert. Der Tank ist nur im Flügel, die Kabine braucht man nicht. Da haben sie Business Class-Schlafsessel drin. Alles gemäßigt. Weiß nicht, ob für Prince Charles noch extra was reinkommt? Eine sinnvolle Doppelnutzung für so eine teure Anschaffung.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.781
15.705
Der Union Jack ist nicht symmetrisch,

350px-United_Kingdom_Flag_Specifications.svg.png

und zwar dergestalt, dass er gespiegelt (bzw. von hinten betrachtet) identisch aussieht, wie wenn er kopfueber waere.

Somit sieht er auf der rechten Seite des Flugzeuges so aus, als sei er kopfueber, in Wirklichkeit sieht man aber die Rueckseite. Was korrekt ist, weil Flaggen auf Flugzeuge bekanntlich so aufgemalt werden, als seien sie auf dem Flugzeug an einem Mast gehisst.

Richtig aufgehaengt/aufgemalt:
Mast links/Backbordseite:
150px-Union_Flag_on_staff_%28hoist_left%29.svg.png

Mast rechts/Steuerbordseite:
150px-Union_Flag_on_staff_%28hoist_right%29.svg.png

Umgedreht aufgehaengt/aufgemalt:
Mast links/Backbordseite:
150px-Upside_down_Union_Flag_on_staff_%28hoist_left%29.svg.png

Mast rechts/Steuerbordseite:
150px-Upside_down_Union_Flag_on_staff_%28hoist_right%29.svg.png

Als das Design der "Vespina" enthuellt wurde, gab es, vor allem in den sozialen Medien, einen Shitstorm, dass man zu doof gewesen sei, richtig rum zu malen. Was die RAF recht pikiert zurueckwies.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Hätte ihn gefeiert, wenn er noch "Vier gewinnt" in das Muster gemalt hätte...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.144
356
MUC
OT: Mag dasselbe auch für alle türkische Aluröhren zutreffen, die notorisch steuerbords die Flagge spiegelverkehrt drauf haben?

Ja, auch US-amerikanische Flugzeuge sind so lackiert, dass bei der US-Fahne stets der Teil mit den Sternen vorne ist. Soll dann aussehen, als würde die Fahne im Flugwind wehen. (Ob es eine Sonderedition für die 737 MAX gibt, bei der die Sterne Richtung Boden zeigen, weiß ich gerade nicht. ;))

• Like
Reaktionen: chrigu81

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
574
567
Conviasa ist grad unterwegs mit dem letzten im Dienst befindlichen A340-200 weltweit (Reg. YV1004) als Flugnummer V0792.
Vermutlich mal wieder wertvolle Güter von CCS nach IKA verschieben und im Tausch andere Güter abholen :D

• Like
Reaktionen: kingair9