ANZEIGE
interessante Nummer/Callsign![]()
Ist aber in Kasachstan seit der Umstellung der Länder-Reg von UN- auf UP- immer so, UP-Y40xxx für alle YAK-40, UP-F100xxx für alle F100 usw.
interessante Nummer/Callsign![]()
Meint er nicht das Callsign „3“?Ist aber in Kasachstan seit der Umstellung der Länder-Reg von UN- auf UP- immer so, UP-Y40xxx für alle YAK-40, UP-F100xxx für alle F100 usw.
Meint er nicht das Callsign „3“?
In einem Instagram-Account eines Spotters aus Papeete habe ich gerade gelesen, dass heute die Luftwaffe mit dem neuen Regierungs-A350 angerauscht kam. Ein Staatsbesuch wird es im Moment ja wohl eher nicht sein: gönnt man sich ein paar exclusive Trainingsflüge?
Oder verschifft man nebenbei noch medizinische Ausrüstung?
GRK ist die zivile Bezeichnung eines Army Flugplatzes in Fort Hood, einem der größten Stützpunkte in den USA.
Das sind mit höchster Wahrscheinlichkeit US Soldaten, entweder zum Üben in Grafenwöhr oder NUE ist nur ein Tankstop und es geht und en Mittleren Osten, Afghanistan o.ä.
Edith möchte noch hinzu fügen, dass die Maschine morgen 09:20 wieder raus gehen soll, allerdings ist kein Ziel angegeben. Mit der geplanten Ankunftszeit (am nicht genannten Zielort) um 13:10 local lässt sich da allerdings eher ein Rückflug in die USA kombinieren.
Qatar 787 regional innerhalb Europas. Oostende ist ja nicht der Nabel der Welt
Flight QR8014 from Ostend to Helsinki
https://fr24.com/QTR8014/261f6de7
QR8014 ist der reguläre QR Cargo Linienflug DOH-HEL. Der geht öfter mal via OST (was ja ein Cargo-lustiger Platz ist).
Daher kann man mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, daß die 787 ein Prachter ist.
Die Bundeswehr ist bei sowas ja sehr PR-freudig (da würde dann nicht der Airbus eingeflogen und nebenbei noch was-auch-immer nach Tahiti gebracht, sondern umgekehrt), auf die Schnelle war aber nichts dergleichen zu finden.
Was vielleicht eine Erklärung wäre: möglicherweise müssen mit dem Flugzeug ein paar Langstreckenflüge gemacht werden, damit es nach militärischen Bestimmungen für ETOPS freigegeben wird.
Bei Instagram gibt es ein Foto und einen Videoclip von der Landung zu sehen, wenn man nach dem Ort Aeroport international de Tahiti-Faaa sucht.
Was war denn hier los?
Flug in Richtung Saint Tropez, dann squawk 7700 und gute 4 Stunden gekreist über SIR.
Anhang anzeigen 143736 Anhang anzeigen 143737
Anhang anzeigen 143742
Wölfe gibt es um Görlitz viele, die Luchse sind schon länger verschwunden und Airbusse waren wohl noch nie dort. Lange wird die Freude nicht währen, der schlaue Luchs wird dort angeblich zerlegt.![]()
Ist der Platz neu unter den Zerlegern, oder ist das irgendein gearteter, einmaliger Spezialauftrag? Von Görlitz habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.