ANZEIGE
EW9043: D-AEWF (Hui, da hattest Du aber ganz schön Verspätung)Hat jemand einen Premium Zugang und wäre so nett, mir zwei Registrations für mein Flightlog mitzuteilen? Dankesehr:
Anhang anzeigen 163219
EW8041: D-AGWC
EW9043: D-AEWF (Hui, da hattest Du aber ganz schön Verspätung)Hat jemand einen Premium Zugang und wäre so nett, mir zwei Registrations für mein Flightlog mitzuteilen? Dankesehr:
Anhang anzeigen 163219
Ist das nicht eher im Masterthread passend?Hat jemand einen Premium Zugang und wäre so nett, mir zwei Registrations für mein Flightlog mitzuteilen? Dankesehr:
Anhang anzeigen 163219
Stunde oder so, glaube ich. Ground Operations wurden wegen Gewitter eingestellt.EW9043: D-AEWF (Hui, da hattest Du aber ganz schön Verspätung)
Sorry, danke. Hatte nur nach "flightradar24" gesucht.Ist das nicht eher im Masterthread passend?
Sorry, danke. Hatte nur nach "flightradar24" gesucht.
Solange? Ca 14 ExtrarundenOb das wegen dem Nebel war? Sonst sind ja alle Maschinen normal gelandet.
Leute, guckt doch mal auf die Karte: Gummersbach!Ob das wegen dem Nebel war? Sonst sind ja alle Maschinen normal gelandet.
Leute, guckt doch mal auf die Karte: Gummersbach!
Es könnte sich auch um einen Lauschangriff auf Schloss Somkiat mittels eines als Passagierflugzeug getarnten Abhörflugzeugs gehandelt haben.
Dann wäre aber das Ziel nicht Mombasa?Dürfte ein Testflug oder Trainingsflug sein; D-AIKH ist kürzlich von LH zu 4Y gewechselt.
planmäßig geht es aber ja eh erst heute Abend nach Kenia (via Mombasa nach Sansibar)Dann wäre aber das Ziel nicht Mombasa?
Auch wenn es gemäss @kingair9 kein dumpen war, eine interessante Frage.gibts da eigentlich Konsequenzen für eine Airline, wenn die ihren Sprit z.B. im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord ablässt?
Generell schickt der Fluglotse zum Fuel Dumping eher über weniger besiedeltes Gebiet (Meer statt Land / Wald statt Ballungsgebiet), allerdings ist es auch immer eine Frage der Dringlichkeit. Auf Grund der meist großen Flughöhen beim Dumping (>FL100, meist >FL200) und den vorherrschenden Winden treiben und zerstäuben die Überrest am Ende sowieso teils sehr weit, bevor sie (wenn überhaupt) den Boden erreichen. Das tatsächliche "Niederschlagsgebiet" lässt sich daher nur schwer eingrenzen/vorhersehen.Auch wenn es gemäss @kingair9 kein dumpen war, eine interessante Frage.
Nicht in der Region, sondern südlicher, liegt dann der Nationalpark Schwarzwald, der deutlich strenger geschützt ist. Soweit ich weiss (?), gibt es aber fürs "dumpen" Korridore.
Ob die ausserhalb sensibler Gebiete liegen? Man sollte meinen ...