Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
638
574
HAJ
Eine ordentliche Kolonne auf der Strecke KIV-IAS. Sind das alles Linienflüge? Oder was ist da los?
Screenshot_20220225_161427_com.flightradar24free.jpg

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.259
13.518
www.red-travels.com
Eine ordentliche Kolonne auf der Strecke KIV-IAS. Sind das alles Linienflüge? Oder was ist da los?

Moldau ist auch von der Sperre des Luftraums betroffen

• the NOTAM A0043/22 issued by Moldova stating that FIR Chisinau is closed for all flights due to Ukrainian crisis;

entweder die Flugzeuge nur in Sicherheit bringen, oder den Liniendienst aus IAS heraus aufnehmen

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161

wow
ich habe auch gleichzeitig einen Screenshot auf dem Handy gemacht. ;)
da war noch ein anderes kleines Flugzeug Cessna raus aus Chisinau, aber andere Richtung als Iasi

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
Guten Abend zusammen,

ein Schauer läuft einem den Rücken runter, wenn man sieht, was hier jenseits der NATO Grenze alles in der Luft zu sein scheint...
Ich kenne mich null aus, daher die Frage: wozu sind die ganzer Tanker in der Luft? Ist das präventiv, falls Kampfjets aufsteigen müssen und betankt werden müssen? Oder sind da schon viele Jets unterwegs?

Eine grauenhafte Situation in der Europa und vor allem die Ukraine hier steckt.

lektorat

Neues Mitglied
15.02.2022
13
3
Guten Abend zusammen,

ein Schauer läuft einen den Rücken runter, wenn man sieht, was hier jenseits der NATO Grenze alles in der Luft zu sein scheint...
Ich kenne mich null aus, daher die Frage: wozu sind die ganzer Tanker in der Luft? Ist das präventiv, falls Kampfjets aufsteigen müssen und betankt werden müssen? Oder sind da schon viele Jets unterwegs?

Geh davon aus, dass die Tanker nicht mehr voll sind wenn sie landen. Ich habe ja über dir gerade eine Situation gepostet, in der ein Eurofighter kurz sichtbar war.

• Sad
Reaktionen: Sash

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.549
17.148
FRA
53DF0AD4-B22B-4513-BB4F-62C5FFAD823A.jpeg
solche Routen gibt‘s bald nicht mehr, wenn immer mehr Länder den Luftraum für die Russen sperren:

• Like
Reaktionen: bacchus85

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.123
1.474
Guten Abend zusammen,

ein Schauer läuft einem den Rücken runter, wenn man sieht, was hier jenseits der NATO Grenze alles in der Luft zu sein scheint...

Aktuell sind entlang der Ostgrenze jede Menge Abfangjäger in der Luft, die werden in der Luft betankt!
Vorsichtsmaßname.

• Like
Reaktionen: singmeister

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Wenn das mein alter Erdkunde Lehrer lesen würde…. Es muss natürlich „östlich an der Ukraine vorbei“ lauten… ;):ROFLMAO:
Je nach dem wie alt Du bzw. Geo-Lehrer sind/waren - kennt er die Gegend ja noch aus eigener Anschauung.

Bin gespannt, ob 7L210 AMS-GYD noch abdreht oder tatsächlich nach Moldau/Odessa reinfliegt...

Was ist die Aufgabe von FORTE11 der USAF? (Global Hawk; ist von Sizilien aus gestartet) Machen die Funkaufklärung oder schauen die auch zu?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.400
1.345
Bin gespannt, ob 7L210 AMS-GYD noch abdreht oder tatsächlich nach Moldau/Odessa reinfliegt...
Von der gibt's doch seit kurz hinter Brünn keine Live-Position mehr. Die aktuell angezeigte Position ist doch nur aus letzter bekannter Position, Ziel und Geschwindigkeit extrapoliert und wird wahrscheinlich eher stark von der tatsächlichen Position abweichen.
Wird sich wahrscheinlich irgendwo zwischen Bukarest und Constanta befinden.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Von der gibt's doch seit kurz hinter Brünn keine Live-Position mehr. Die aktuell angezeigte Position ist doch nur aus letzter bekannter Position, Ziel und Geschwindigkeit extrapoliert und wird wahrscheinlich eher stark von der tatsächlichen Position abweichen.
Wird sich wahrscheinlich irgendwo zwischen Bukarest und Constanta befinden.
Oh. Nicht mitbekommen. Was ist los? Wo lese ich dazu was/hier im Thread diskutiert?

Edit: oder nur bei dieser Maschine jetzt? Stehe ich grad auf dem Schlauch?!? Sorry!

Edit 2: habs nachgelesen und kapiert. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.400
1.345
Oh. Nicht mitbekommen. Was ist los? Wo lese ich dazu was/hier im Thread diskutiert?

Edit: oder nur bei dieser Maschine jetzt? Stehe ich grad auf dem Schlauch?!? Sorry!
Die gestrichelte Linie bedeutet, dass das nur extrapoliert ist.

1645819337988.png

Bei einer echten Live-Position sieht das so aus:

1645819375210.png

Und ich gehe davon aus, dass beide Silkways ungefähr an der gleichen Stelle sind.
Und nein, das ist kein allgemeines Problem, nur dieser eine Flug, von dem es keine aktuelle Transponderposition gibt.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Die gestrichelte Linie bedeutet, dass das nur extrapoliert ist.

Anhang anzeigen 172732

Bei einer echten Live-Position sieht das so aus:

Anhang anzeigen 172733

Und ich gehe davon aus, dass beide Silkways ungefähr an der gleichen Stelle sind.
Und nein, das ist kein allgemeines Problem, nur dieser eine Flug, von dem es keine aktuelle Transponderposition gibt.
Cool. Danke für Deine Mühen&Geduld - nett von Dir!

Passiert das öfter oder eher ungewöhnlich über so dicht besiedelten Gebieten? Über Grönland sehe ich das ja oft.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.259
13.518
www.red-travels.com
Cool. Danke für Deine Mühen&Geduld - nett von Dir!

Passiert das öfter oder eher ungewöhnlich über so dicht besiedelten Gebieten? Über Grönland sehe ich das ja oft.

das passiert eher über schlecht abgedeckten Regionen oder wenn irgendwelche Störungen am Boden bei den Empfängern vorliegen.

0E36F91B-0259-4F1D-9A7E-728ED6687C80.png

na wo will sie hin?

4K-SW800 ist gerade bei IAS aufgetaucht - wohl ein Fehler bei FR24
7BF22424-1034-4FA6-9EC5-ABDE682062CF.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.400
1.345
das passiert eher über schlecht abgedeckten Regionen oder wenn irgendwelche Störungen am Boden bei den Empfängern vorliegen.
Oder wenn der Transponder kaputt oder bewusst abgeschaltet ist. Oder es ein technisches Problem bei FR24 gibt, das soll ja auch schon vorgekommen sein. Kann man nur drüber spekulieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Et voilà - da ist sie auch schon wieder:

1645820188260.png