Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.617
2.040

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Was hat Lautern mit Putin zu tun? Nein Spaß bei Seite, aber solche Aktionen alle acht Tage, die müssen Putin sicher schwer beeindrucken. Hauptsache jemand hat es in irgendwelche Schlagzeilen geschafft.

Wird sicher von den Grün*innen bejubelt, welche dann in ihrem Rausch völlig vergessen, dass da ja unnötig CO2 verursacht wird.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.504
浪人
Was hat Lautern mit Putin zu tun? Nein Spaß bei Seite, aber solche Aktionen alle acht Tage, die müssen Putin sicher schwer beeindrucken. Hauptsache jemand hat es in irgendwelche Schlagzeilen geschafft.

Wird sicher von den Grün*innen bejubelt, welche dann in ihrem Rausch völlig vergessen, dass da ja unnötig CO2 verursacht wird.
Auch dir sei Freedom Of Speech gegönnt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.152
5.300
MUC/INN
Seien wir uns doch einfach ehrlich, dass diese ganze Symbolik, derer sich insbesondere die Deutschen wieder zuvorderst hingezogen fühlen, ausser reiner Selbstdarstellung keinerlei Zweck hat.

Man stelle sich vor, die Amis hätten 1941 einfach den Davidstern ans Empire State geleuchtet und hätten am Himmel FCK HTLR geflogen… jaja das hätte Jene in der Reichskanzlei übel beeindruckt und in Auschwitz hätte man neuen Mut gefasst.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ich frage mich wo dieses Fliegeras das Avgas für den Flug her hat?
Bestimmt synthetisch mit grünem Strom aus einem Norwegischen Wasserkraftwerk gewonnen?

• Like
Reaktionen: 190th ARW

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.504
浪人
Ich frage mich wo dieses Fliegeras das Avgas für den Flug her hat?
vermutlich hier: https://poznanairport.pl/en/business/air-services/fuel-service/
Bestimmt synthetisch mit grünem Strom aus einem Norwegischen Wasserkraftwerk gewonnen?
vermutlich eher aus dem gleichen Erdöl um das sich letzten Endes auch dein Leben dreht
schlechtes Timing: https://www.spiegel.de/ausland/ukra...toetet-a-7aaade85-6a3d-444a-b6e4-b37aa293f619

aber kommen wir wieder zu interessanten Flügen, nicht wahr?

Screen Shot 2022-03-22 at 15.06.26.png

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.253
13.512
www.red-travels.com
aber kommen wir wieder zu interessanten Flügen, nicht wahr?

Anhang anzeigen 175092

Netter "privater" Jet ;)

AEC Skyline is a European Red Air private contractor providing adversary services.
Among the participants at the multinational military exercise Adriatic Strike 2021 there was also a private company: the Netherlands-based AEC Skyline.

To know more about the services they are providing to various governmental and civilian clients we talked with Ruben van der Mark, maintenance manager at AEC Skyline.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
McDonnell Douglas KC-10A Extender [79-1710] of the 305th respectively 518th Air Mobility Wing from Joint Base McGuire-Dix-Lakehurst, NY descending for Lajes Field [TER]
McDonnell Douglas KC-10A Extender [79-1710] of the 305th respectively 518th Air Mobility Wing from Joint Base McGuire-Dix-Lakehurst, NY descending for Lajes Field [TER]

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.617
2.040
Jetzt bin ich neugierig... was ist daran besonders? Ein amerikanisches Tankflugzeug auf einem portugiesischem Militärflugplatz...
Mal abgesehen davon kreisen die schon seit Wochen vor der Ukraine.
Oder ist es ungewöhnlich, dass sie eben nicht vor der Ukraine kreisen? 🤔

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.253
13.512
www.red-travels.com
Jetzt bin ich neugierig... was ist daran besonders? Ein amerikanisches Tankflugzeug auf einem portugiesischem Militärflugplatz...

Mal abgesehen davon kreisen die schon seit Wochen vor der Ukraine.
Oder ist es ungewöhnlich, dass sie eben nicht vor der Ukraine kreisen? 🤔

lasst den Leuten doch ihren Spaß.... ihr müsst es ja nicht ansehen :rolleyes: alltäglich sind die vermehrten militärischen Aktivitäten auf FR24 ja nun nicht.

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
Eine 40 Jahre alte DC-10 scheint mir interessanter als eine A380 auf dem Weg nach LHR. Gelegentlich sieht man auch noch die etwa 10 Jahre älteren KC-135 Stratotanker, in den letzten Monaten waren hin und wieder mehrere C-40 der US Navy gleichzeitig auf Terceira präsent. Auf Lajes Field waren bis zum Ende des kalten Krieges fix US-Streitkräfte stationiert, in den 1990er Jahren wurde die Base an das Portugiesische Militär übergeben und seither waren die US-Streitkräfte weniger präsent mit natürlich auch weniger Flugbewegungen.

aber sonst... wenn kein Krieg herrscht... wenn er jetzt das erste Mal einen KC10 Tanker auf den Azoren gesehen hat, ist es doch auch okay, wenn er es zeigen will.. besser als wenn hier jemand Linienflüge von LH diskutieren will :p
Nein, ich habe solche Teile nicht das erste Mal auf den Azoren gesehen. Diese KC-10 habe ich auf Pico gehört und dann auf FR nachgeschaut, welches Metall da so dröhnt. Bis über Graciosa war die KC-10 ohne Callsign unterwegs und hat sich dann erst auf etwa 20.000 ft im Anflug auf TER als BLUE11 identifiziert.

Im Übigen finde ich, dass Voren-Juser mit unter 50 Beiträgen hier nicht so ne Lippe riskieren sollten.