Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.504
浪人
8 Trainer auf einmal (6 mit Details, 2 nur mit Logo)

Screen Shot 2022-03-23 at 11.07.53.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sorry ich war nicht genau genug: in Rumänien. ;)
hehe, man bringt halt alles mit: Flieger mit Sprit, Flieger mit Elektronik, Flieger mit Ballerzeugs, und auch Helis falls z.B. mal jemand aufgesammelt werden muss :)

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
950
588
8 Trainer auf einmal (6 mit Details, 2 nur mit Logo)

Anhang anzeigen 175144
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hehe, man bringt halt alles mit: Flieger mit Sprit, Flieger mit Elektronik, Flieger mit Ballerzeugs, und auch Helis falls z.B. mal jemand aufgesammelt werden muss :)
jaja, die sind seit Anfang Februar fast täglich am Himmel, sonst hatten die nur 1-2 Flugtage im Monat.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Muskeln zeigen zusammen mit der Ansage, dass man auf keinenFall eingreifen wird, ist jetzt so semi-schlau.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
950
588
Muskeln zeigen zusammen mit der Ansage, dass man auf keinenFall eingreifen wird, ist jetzt so semi-schlau.
Ganz ehrlich, das hat hier weniger was mit Muskeln und mehr was mit wirklicher Angst zu tun. Wie geschrieben, sind die hier schon seit Anfang Februar in der Luft, also bereits in der Phase der russischen Drohungen vor dem eigentlichen Kriegsbeginn.

https://www.faz.net/aktuell/politik...ischen-luftraum-bei-gotland-ein-17849779.html
https://www.faz.net/aktuell/politik...e-lage-an-der-ostsee-region-ist-17882495.html

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
Hier mal noch etwas aus meinem Archiv, Kategorien "direct returns" bzw. "missions not accomplished", beides am 27.12.2021. Zunächst FR 6066 von LIS nach TER ohne Landeversuch auf TER aufgrund schlechten Wetters, das zweite Flugzeug im Bild in Gegenrichtung ist FR 6037 von OPO nach TER, welches wenig später aus gleichem Grund umkehren musste.

27.12.2021: FR 6066 LIS - TER
27.12.2021: FR 6066 LIS - TER

27.12.2021: FR 6037 LIS - OPO
27.12.2021: FR 6037 OPO - TER

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fjaell

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
950
588
Upps, dass FR auch TER anfliegt ist bisher an mir vorbei gegangen.
Wofür das Forum alles gut ist ...;)
Danke TAPulator.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
Ebenfalls aus dem Archiv und ebenfalls am 27.12.2021, die "Santa Maria" [CS-TRG], welche nach versuchten Anflügen auf drei andere Flughäfen schlussendlich in Santa Maria [SMA] landen konnte. Ursprünglich geplant war TER - HOR als SP 636, jedoch war das Wetter in HOR so schlecht, dass man sich entschied, nach TER zurückzukehren. Auch hier hatte sich das mittlerweile Wetter so verschlechtert, dass man nach einem Landeversuch nach PDL weitergeflogen ist. Wettertechnisch wäre in PDL eine Landung zwar möglich gewesen, jedoch gab es ein Problem mit dem Fahrwerk, so dass man sich aufgrund des Technicals für die längere Landebahn auf SMA entschieden hat. 27.12.2021: SP 636 TER - [HOR] - [TER] - [PDL] - SMA
27.12.2021: SP 636 TER - [HOR] - [TER] - [PDL] - SMA

• Wow
Reaktionen: Reyhan

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
122
69
DD/DRS
Erneut hat heute eine AN-124 Leipzig/Halle ohne Kennung und mit unbekanntem Ziel verlassen.
Vermutlich die ukrainische Antonov-Airlines, die AN-124 von Volga-Dnepr werden doch sicher in LEJ bleiben (müssen)?
1648034629288.png

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
Das war am 30.12.21, war schonmal gepostet

Sorry, hatte ich nicht gesehen. Ich war fast zwei Jahre nicht mehr im VFT. Aber zumindest konnte ich die Information mit dem Fahrwerk neu beitragen. Ich hatte mich am nächsten Tag mit der SP Station Managerin auf HOR unterhalten und hatte gefragt wieso der Flug nicht in PDL gelandet ist und da hat sie mir von dem Technical berichtet, den die Crew aber wohl bis zur Landung auf SMA lösen konnte.

• Like
Reaktionen: Afreaka

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.643
2.341
PIX, BER, ZRH
Bekommst du als Resident Ermäßigungen im gesamten SP-Streckennetz oder nur auf Routen zwischen den Azoren und dem Rest Portugals?

Sorry für OT.
[OT]SP fliegt nur inter-islands, hier lässt sich die resident fare bei Buchung auswählen, die aber ohne gültige ID und Steuernummer mit dort eingetragenem Wohnsitz auf den Azoren im System nicht durchgeht. One-ways differieren um einige cents aufgrund der Flughafengebühren so um EUR 30.00, returns um EUR 60.00. Ein one-way wäre beispielsweise ein Flug von TER nach CVU, das Routing könnte dann TER - HOR - FLW - CVU sein. Und mit dann EUR 7.50 pro Segment ist es fast schon wie Bus fahren. Ich werde bei meinen nächsten Buchung mal schauen, ob sich vier Segmente noch toppen lassen.

Die Flüge nach ausserhalb der Azoren führt S4 durch und hier lässt sich die resident fare nicht bei Buchung auswählen. Für Flüge nach OPO, LIS oder FNC kann man wohl ein normales Ticket buchen und sich die Differenz zu einer resident fare erstatten lassen, was ich aber bisher noch nicht gemacht habe. Aber ich bin am Freitag ohnehin an drei azoreanischen Flughäfen und werde mich da mal von den Mitarbeitern in enem der Ticket-Offices aufklären lassen.

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine resident fare für internationale Desinationen. Mit der resident fare will die Azoreanische Regierung die Mobilität zwischen den Inseln unterstützen, sowohl für private als auch berufliche Reisen. Auch der Zugang zu medizinischer Behandlung soll damit weniger kostspielig werden, auf CVU gibt es beispielsweise niemanden, der eine neue Hüfte einbauen kann und für eine Organtransplantation muss man auch nach Kontinental-Portugal.[/OT]

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
950
588
[OT]Gut, FR ist für mich als Premium Kunde [bei TP] und Resident [entsprechende fares bei SP] jetzt weniger relevant. Aber wenn Du auf FR stehst, könnte vielleicht die geplante Verbindung von NUE nach PDL für Dich interessant sein.[/OT]

Ryanair anuncia nova rota entre Ponta Delgada e Nuremberga
Naja, was heist 'draufstehen'? Als Resident bist Du natürlich fein raus, aber die S4/SP-Preise sind ja so schlecht auch nicht, oder ich habe bisher Glück gehabt. Ansonsten schätze ich generell Konkurrenz auf Strecken schon aus preisregulatorischer Sicht. Ich nutze die Billigheimer wenig, aber immer mal auf Strecken, auf denen die Weg-Zeit-Relation einfach besser ist (bspw. sonntags OPO-BER mit FR als OPO-FRA-BER mit LH).