Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.473
3.482
ANZEIGE
Heute sind sicher 6-7 russische Staatsmaschinen von Moskau Richtung Ural gependelt. Aktuell fliegt RSD075 mit einer seltsamen Route wieder Richtung Moskau. Verzieht sich der Hofstaat in sichere Gefilde oder will uns der Despot zum Narren halten?

München

Reguläres Mitglied
19.04.2021
44
79
Es beruhigt mich schon einigermaßen, dass die NATO- und NATO-Mitglieder ebenso wie neutrale Staaten offenbar intensiv aufklären und überwachen - ganz abgesehen davon, dass es Übung für den Ernstfall ist.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.473
3.482
Einige der Privatjets kamen abends wieder zurück. Vielleicht gingen sie Geld holen, vielleicht luden sie ihre Geliebte ab. Angeblich haben sie sich vor allem am Militäretat bedient ...

Wie dem auch sei, die Regierungsmaschinen operieren derzeit seltsam. Jeweils am Vormittag verlassen sie Moskau in alle Richtungen, manche ziehen aber nur schlaufen und kehren wieder nach Moskau zurück, es sieht nicht aus, dass sie landeten, andere verschwinden im Ural, gehen nach Kasachstan, Damaskus. Was wir sagen können, dass hektische Betriebsamkeit herrscht.

Hier ein Beispiel von vielen:

1647608290767.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.337
13.610
www.red-travels.com
  • Wow
Reaktionen: joubin81

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Die plausibelste Erklärung für dieses Muster scheint mir zu sein, dass man einen oder wenige Flüge mit interessantem Passagier oder Ladung durch zusätzliche Dummyflüge für interessierte Beobachter schwieriger zu identifizieren machen will.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.613
5.862

Seltsam, der Umlauf FRA-DUB-MAN-FRA wurde jetzt zum zweiten Mal geflogen und das Segment DUB-MAN ist bei FR24 schon wieder gelistet. Ich verstehe nicht, warum. Mitten in Europa dürfte es ja wohl kaum Abdeckungsprobleme geben, und auf heimlich gemacht mit ausgeschaltetem ADS-B-Empfänger wird Lufthansa wohl auch kaum fliegen, wenn selbst die russische Staatsflotte bei FR24 zu sehen ist...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.337
13.610
www.red-travels.com
Seltsam, der Umlauf FRA-DUB-MAN-FRA wurde jetzt zum zweiten Mal geflogen und das Segment DUB-MAN ist bei FR24 schon wieder gelistet. Ich verstehe nicht, warum. Mitten in Europa dürfte es ja wohl kaum Abdeckungsprobleme geben, und auf heimlich gemacht mit ausgeschaltetem ADS-B-Empfänger wird Lufthansa wohl auch kaum fliegen, wenn selbst die russische Staatsflotte bei FR24 zu sehen ist...

Bei FR24 ist doch einiges Cargomäßig nicht korrekt getrackt.

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
361
310
Es beruhigt mich schon einigermaßen, dass die NATO- und NATO-Mitglieder ebenso wie neutrale Staaten offenbar intensiv aufklären und überwachen - ganz abgesehen davon, dass es Übung für den Ernstfall ist.
Mich nicht.