Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.481
浪人
ANZEIGE
Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wann das genau war, irgendwann mittags.Erst waren es zwei, dann ist einer dazu gekommen.Ich schaue gleich nochmal in der App. Aber jetzt mal im Ernst: Der B-Bereich in FRA ist nun absolut eigentlich nicht der Jubobereich der Lh. Wenn dann B26/B28 aber vor allem die B40X sind so häufig mittags durch andere Flieger besetzt. Das einzige, wo man in FRA häufig vor allem abends viele sieht ist Z+, der ja auch extra dafür da ist. Oder auch der CD-Riegel, den Lh ja irgendwie nicht mehr nutzt.

War halt ziemlich im Stress und hatte deswegen keine Zeit nachzuschauen.

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abvw#2fccd15d LH471 YYZ-FRA Arrival Apr 7 @ ~6:14 UTC @ B48
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abvu#2fcd0d8a LH493 YVR-FRA Arrival Apr 7 @ ~9:18 UTC @ B48
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abvx#2fc96618 LH761 DEL-FRA Arrival Apr 7 @ ~6:06 UTC @ B43

VX sieht mir nach einem Kandidaten aus. Und VW/VU zeigen, daß B4x Ankunft nicht ungewöhnlich ist.

So, damit sind wir wieder FR24 on-topic. Den Rest suchst du selber raus. :)

• Like
Reaktionen: Asiaflyer und Leon K

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
684
442
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abvw#2fccd15d LH471 YYZ-FRA Arrival Apr 7 @ ~6:14 UTC @ B48
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abvu#2fcd0d8a LH493 YVR-FRA Arrival Apr 7 @ ~9:18 UTC @ B48
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abvx#2fc96618 LH761 DEL-FRA Arrival Apr 7 @ ~6:06 UTC @ B43

VX sieht mir nach einem Kandidaten aus. Und VW/VU zeigen, daß B4x Ankunft nicht ungewöhnlich ist.

So, damit sind wir wieder FR24 on-topic. Den Rest suchst du selber raus. :)
Ey hast du dir jetzt wirklich die Mühe gemacht alle Jumbo-Flüge an diesem Tag rauszusuchen? Respekt mein Lieber! Die Aussage von mir war aber auch etwas plump fallen gelassen. Finde es halt nur immer erstaunlich wenn man so viele Jumbos auf einmal sieht.
Vor allem auch auf FR24 wenn die alle zur Startbahn/ von dieser rollen. Ich gehe mal die anderen durch…

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.481
浪人

• Like
Reaktionen: Leon K

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
491
353
Eine kleine Umfrage hier im Forum:

Hättet ihr was dagegen bzw. würde es Sinn ergeben, einen neuen Thread zu erstellen mit dem Titel,,Lufthansa Flotte/SFP/WFP 2023 Schwerpunkt neue/Wiederkehrende Strecken und Flugzeuge‘‘ ?
In letzter Zeit interessier ich mich sehr dafür. Frage deshalb die anderen Nutzer des Forums, weil es schon einen ähnlichen Thread gibt, allerdings hat dieser mehr Kurzstrecken und andere Dinge im Fokus.

Wenn ihr dagegen seid, gibt doch bitte den Beitrag einen Angry-Emoji, wenn ihr dafür seid/ es euch egal ist/ ihr nichts gegen habt, gerne ein Like.Ich gucke dann, wie es am Ende so aus sieht.

Danke

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR

Hättet ihr was dagegen bzw. würde es Sinn ergeben, einen neuen Thread zu erstellen mit dem Titel,,Lufthansa Flotte/SFP/WFP 2023 Schwerpunkt neue/Wiederkehrende Strecken und Flugzeuge‘‘ ?
In letzter Zeit interessier ich mich sehr dafür. Frage deshalb die anderen Nutzer des Forums, weil es schon einen ähnlichen Thread gibt, allerdings hat dieser mehr Kurzstrecken und andere Dinge im Fokus.

Wenn ihr dagegen seid, gibt doch bitte den Beitrag einen Angry-Emoji, wenn ihr dafür seid/ es euch egal ist/ ihr nichts gegen habt, gerne ein Like.Ich gucke dann, wie es am Ende so aus sieht.

Danke
Bitte stelle diese Frage doch nicht in jedem Thread … ich habe das jetzt schon in zwei Threads gesehen. Und zum eigentlichen Thema deines Posts: Einfach machen. Falls Interesse da ist werden die User mit diskutieren. Falls nicht, dann wirst du das ja auch merken. Allerdings gibt es schon einen Thread für Streckeneinstellungen und neue Strecken im LH-Subforum - der dreht sich auch nicht nur um Kurzstrecke. Vllt. deckt der dein Thema schon mit ab.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
684
442

Danke
Voted alle 👍 ! 🤣
Aber wie eben schon geschrieben, nicht labern machen, dann nervst Du niemanden!

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
684
442
Also das man um die Uhrzeit ein ou 319 sehen kann bei FR24, der zur Startbahn rollt war mir auch nicht bekannt.Nachtflugverbot müsste eig auch hier gelten. 41D05A68-1807-4748-BB45-F604B4A7D378.jpeg

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.326
PIX, BER, ZRH
Also das man um die Uhrzeit ein ou 319 sehen kann bei FR24, der zur Startbahn rollt war mir auch nicht bekannt.Nachtflugverbot müsste eig auch hier gelten.

Nein.

FLUGHAFEN & AIRPORT MANAGEMENT meinte:
Der Flughafen Zagreb liegt ca. 17 km südöstlich von der Hauptstadt Kroatiens, auf einer Höhe von 108 m über NN, und ist auch der größte internationale Flughafen der Republik. Die Betriebszeiten sind von 0 bis 24 Uhr. Es gibt kein Nachtflugverbot und daher keine Einschränkungen bei Starts und Landungen.

• Like
Reaktionen: Asiaflyer

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.326
PIX, BER, ZRH
Heute etwas ungeöhnlicher Anflug der S4 153, erst ein paar Schleifen über São Jorge und dann ein Rundflug um Faial mit Landung auf der 10. Normalerweise ist der Anflug auf die 10 zwischen Pico und Faial mit dann noch einer Rechtskurve zum Line-Up. Das Wetter war heute eigentlich nicht schlecht.

CS-TKP [São Jorge] nach HOR.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
684
442
Heute etwas ungeöhnlicher Anflug der S4 153, erst ein paar Schleifen über São Jorge und dann ein Rundflug um Faial mit Landung auf der 10. Normalerweise ist der Anflug auf die 10 zwischen Pico und Faial mit dann noch einer Rechtskurve zum Line-Up. Das Wetter war heute eigentlich nicht schlecht.

Anhang anzeigen 208790
Interessant. Glaubst du, dass hat nur was mit dem Wetter zu tun ?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.955
2.481
浪人
Leider wird es wohl sehr herausfordernd, dort mal zu landen oder starten ;)

Mit der 10✠01 vielleicht?

Als Mitglied einer Politiker-begleitenden-Wirtschaftsdelegation, zum Beispiel.

Oder falls mal eine Stelle als Handtuch-Reicher im Kanzler-Klo zu besetzen ist, und du dich gegen alle anderen Bewerber durchsetzt. :)

In jedem Fall... pics or it didn't happen!

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Vor vielen Jahren bin ich in eine D228 gestiegen, Ziel war laut Bordkarte der Tod. In Anbetracht des Felsens am Ende der Landebahn ist die Bezeichnung gar nicht so unpassend. Wenn ich recht informiert bin ist der Flughafen mittlerweile selbst nicht mehr am Leben.
TOD? Tioman?
Dem Flugplatz geht‘s gut und er bekommt derzeit 1x am Tag Besuch von einer Twin Otter der SK Airways aus SZB (Kuala Lumpur Subang).

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.746
6.759
TOD? Tioman?
Dem Flugplatz geht‘s gut und er bekommt derzeit 1x am Tag Besuch von einer Twin Otter der SK Airways aus SZB (Kuala Lumpur Subang).
Genau der. Dass noch Betrieb herrscht wusste ich nicht, laut Wikipedia ist der Passagierbetrieb eingeschlafen. Zu meiner Zeit wurde die Insel sogar noch mit einem "Jumbo", also mit einer DHC7 bedient.

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
461
848
Genau der. Dass noch Betrieb herrscht wusste ich nicht, laut Wikipedia ist der Passagierbetrieb eingeschlafen. Zu meiner Zeit wurde die Insel sogar noch mit einem "Jumbo", also mit einer DHC7 bedient.
Mit der war ich auch dort. War schone in Erlebnis. Reihe 1 entgegen der Flugrichtung und am Airport fuhr der Feuerwehr-Traktor vor Start und Landung herum um die Affen zu verjagen 🤩

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher