Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Genau der. Dass noch Betrieb herrscht wusste ich nicht, laut Wikipedia ist der Passagierbetrieb eingeschlafen. Zu meiner Zeit wurde die Insel sogar noch mit einem "Jumbo", also mit einer DHC7 bedient.
Ich hatte schon den Finger auf „jetzt buchen“.
Allerdings hätte ich dazu den Customer Service kontaktieren müssen und die antworten nicht :(

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Allgemeine Frage zu FR24 - wie lange reichen die Aufzeichnungen (welches Flugzeug welchen Flug durchgeführt hat) zurück? Würde mir gerne mal alle Maschinen der letzten 10 Jahre notieren und überlege mir dafür das Gold-Testabo zu nehmen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.681
6.024
Allgemeine Frage zu FR24 - wie lange reichen die Aufzeichnungen (welches Flugzeug welchen Flug durchgeführt hat) zurück? Würde mir gerne mal alle Maschinen der letzten 10 Jahre notieren und überlege mir dafür das Gold-Testabo zu nehmen.
1 Jahr kann ich zurück schauen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
I
Gibt es irgendeine andere Plattform, die diese Daten länger speichert?
Ich schlage Dir folgende beiden Threads vor:

• Like
Reaktionen: ArnoldB

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
395
2.060
Mit der war ich auch dort. War schone in Erlebnis. Reihe 1 entgegen der Flugrichtung und am Airport fuhr der Feuerwehr-Traktor vor Start und Landung herum um die Affen zu verjagen 🤩
Vor vielen Jahren bin ich in eine D228 gestiegen, Ziel war laut Bordkarte der Tod. In Anbetracht des Felsens am Ende der Landebahn ist die Bezeichnung gar nicht so unpassend. Wenn ich recht informiert bin ist der Flughafen mittlerweile selbst nicht mehr am Leben.

Ach ja TOD mit der Dash 7 war schon ein Erlebnis. Nicht nur die Felswand am Pistenende, aber auch der Sturzflug über die Palmen am Strand. Da gab es ein paar kreischende Passagiere. :)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
6.760
War eigentlich das gesamte Forum schon in TOD? Neben "meiner" Pelangi D228 und der besagten Berjaya DHC7 kann ich mich noch dunkel an eine Skyvan erinnern, mit ihr war das lokale Triumvirat vollständig.

Der Newbie wurde wegen des 747-OT-Gelabers zurechtgewiesen, wir sollten uns auch wieder ans Thema halten. Ggf. ließe sich ja ein Erinnerungs-Thread eröffnen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.085
2.896
Corona-Land
Der Hamburger Bürgermeister fliegt nach Long Beach, Port of Los Angeles um sich über Hafenwirtschaft zu informieren.

Geflogen wird mit einem Flieger der Flugbereitschaft, welcher Flieger?

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
407
199
HAM
Der Hamburger Bürgermeister fliegt nach Long Beach, Port of Los Angeles um sich über Hafenwirtschaft zu informieren.

Geflogen wird mit einem Flieger der Flugbereitschaft, welcher Flieger?
Er fliegt aber auch in seiner gegenwärtigen Funktion als Bundesratspräsident. Nur als Bürgermeister hätte er keinen Zugriff auf die Flugbereitschaft.

• Like
Reaktionen: qualifyler und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Ist bekannt. Aber muss man immer alle privilegien voll ausnutzen?

O.K. wenn er Lufthansa First gefogen wäre, würde ein Aufschrei durch die Presse gehen. Der Mann hat Verstand.
Wieso Privilegien? Das ist doch auch eine von der Wirtschaft / Industrie / Presse begleiteter Trip, welcher hoffentlich Wirtschaftsbeziehungen stärkt, Jobs sichert / schafft und außerdem dem Staat dann auch Steuern einbringt. Also auch im Sinne der BRD.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.970
6.005
Die 10+02 ist gerade in Hamburg gelandet:

In ein paar Stunden geht es weiter nach IAD:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.085
2.896
Corona-Land
In ein paar Stunden geht es weiter nach IAD:
Danke.
Erst mal acht Stunden Ruhezeit. Die kommen genau un die Nachtflugbeschränkungen,
Das wird interessant. Na ja, ist ja nicht der Hamburger Bürgermeister, sonden der Bundesratspräsident.

von der Wirtschaft / Industrie / Presse begleiteter Trip
Es sollen 20 Hanseln sein.