Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
634
507
ANZEIGE
Landung heute auf der 24 - mit wie häufig interessanten Anflügen zu dieser Zeit
Ansonsten lege ich mal was die Flug - und Streckenlänge betrifft nach;-) Hin ging es via Natal und Las Palmas.
 

Anhänge

  • CGN121023 .JPG
    CGN121023 .JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 64
  • TLV141023.JPG
    TLV141023.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
276
74
Mal eine allgemeine Frage: Auf Flightradar fällt auf, dass der Himalaya und das tibetanische Hochland von durchgehenden Flügen gemieden werden. Direktflüge z.B. von Dubai nach Japan würden idealerweise direkt darüber führen. Entweder geht es nördlich vorbei über die Takla-Makan, meist aber in einem großen Bogen südlich über das indische Tiefland. An den Bergen kann es nicht liegen, denn die normalen Flughöhen liegen ja weit über dem Gipfel des Everest. Fehlt es dort an Landemöglichkeiten für den Notfall oder an der Flugüberwachung? Oder ist das Sperrgebiet?
 

flaps15

Reguläres Mitglied
16.12.2015
53
80
im Falle eines Druckverlustes sinkt man üblicherweise schnell auf 10000ft. Das ist dort verbreitet eher schwierig, oder erfordert ein besonderes O2 System um das zu umgehen.
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
ich bräuchte mal eure Hilfe bei dem folgenden Flug FHY848 am 14.10.2023 von VAA nach AYT mit TC-FHC und hoffe, dass man irgendwie herausbekommen kann, warum die Maschine erst kurz vor AYT kreiste, dann der Flug mit „Status unbekannt“ endete und Stunden später die Maschine von ISE kam.

Wie sollten mit dieser Maschine TC-FHC von AYT nach CGN um 20.30 Uhr gebracht werden, aber wir sind erst verspätet um 3:16 Uhr abgeflogen.

Findet man da etwas über NOTAM heraus?
 

Anhänge

  • Flug # FH1366.png
    Flug # FH1366.png
    1,1 MB · Aufrufe: 44

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
634
507
Bei fehlender Abdeckung kommt das mit unbekannt vor. Ansonsten gab es einen Richtungswechsel und die 18L/36R war anscheinend eingeschränkt in Betrieb. Aber Einzelheiten kriegst bestimmt hier noch mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
Bei fehlender Abdeckung kommt das mit unbekannt vor. Ansonsten gab es einen Richtungswechsel und die 18L/36R war anscheinend eingeschränkt in Betrieb. Aber Einzelheiten kriegst bestimmt hier noch mitgeteilt.
wie siehst Du das, dass es einen Richtungswechsel gab und die 18L/36R nur eingeschränkt in Betrieb war?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.092
2.587
Zitat Spiegel:
In den vergangenen Tagen hatte das Auswärtige Amt die Ausreise mit kommerziellen Anbietern ermöglicht. Nach SPIEGEL-Informationen wurde die Option jedoch nicht vollends ausgeschöpft; das Angebot war größer als die Nachfrage. Insgesamt vier Lufthansa-Maschinen brachten Donnerstag und Freitag deutsche Staatsbürger nach Hause – jedoch blieben in allen vier Maschinen Plätze im mittleren zweistelligen Bereich frei. Mitunter erschienen Passagiere trotz vorheriger Anmeldung und der Zahlung der in Rechnung gestellten 300 Euro nicht am Flughafen.

Für diesen Sonntag hatte das Auswärtige Amt zwei Sonderflüge der Fluggesellschaft Condor aus der jordanischen Stadt Akaba an der Grenze zu Israel organisiert. Mangels Nachfrage wird nur einer der beiden Flieger am Sonntag starten – auch dieser ist nach SPIEGEL-Informationen nicht voll ausgebucht. Womöglich liegt dies an der mehrstündigen Anreise aus Tel Aviv in die Stadt am Roten Meer.
Überdies stießen auch die vom Auswärtigen Amt organisierten Ausreisemöglichkeiten per Bus nach Jordanien und per Fähre nach Zypern auf verhaltenes Interesse.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.016
248
STR
Was ist der Sinn dahinter?
Beobachten? Ablenken? Rundflug? Brauch der Pilot Flugstunden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-15 um 16.20.33.png
    Bildschirmfoto 2023-10-15 um 16.20.33.png
    4,4 MB · Aufrufe: 75

727

Reguläres Mitglied
07.12.2022
96
92
Heute sind wir mit 5J 252 die Strecke GES - CEB geflogen (Flugzeit: Eine Stunde) und auf der Entscheidungshöhe gab es plötzlich zero Visibility (das ganze Flugzeug war dunkel, zur Tageszeit). Nach dem Durchstarten sind wir noch ne ganze Weile rumgeeiert und schließlich nach 2 Stunden zum Auftanken in ILO gelandet. Als wir dann nach CEB geflogen sind war die Sicht dort hervorragend.

IMG_2135.png