Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.501
4.101
DTM
ANZEIGE
Ja, das war zu 99,9% ein Trainings-Go-Around. Schaut man sich den Flugverlauf bei FlightRadar24 an, so sieht man, dass die Runway 26R angeflogen wurde und direkt nach Überflug der Touch-down-Zone (in ca. 5000 ft) nach rechts abgedreht worden ist. Über den rechten Gegenanflug ging’s dann nochmal in den Anflug auf die 26R. Das Verfahren ist non-Standard (abgesprochen/koordiniert mit ATC). Anderenfalls hätte man das Fehlanflugverfahren abgeflogen (sofern nicht vorher anders abgesprochen). Deutet also sehr auf komplettes Training hin.
Schaut man sich die Flugnummer LH9861 bei FlightRadar24 genauer an. So soll am 01.12. ein Flug DUS FRA mit Airbus A380 (D-AIML) geplant gewesen sein. Dieser hat aber wohl nicht stattgefunden.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.848
13.119
Hey, eine AWACS-Scheibe malt eine AWACS-Scheibe ;)

awacs.jpg


Überhaupt ist gerade viel los, militärisch. Auf dem obigen Screenshot sieht man (bei Magdeburg) noch eine Hercules aus Mildenhall sowie am Boden in Wunstorf einen A400, der als GAF 4 lustige Kreise über Tschechien gedreht hatte:

a400.jpg


Außerdem einige Zieldarsteller von Top Aces und GFD über Norddeutschland.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

flaps15

Reguläres Mitglied
16.12.2015
53
80
Um dann wieder auf 18000ft zu steigen und nach HAM weiter zu fliegen. Ist dad normal? Die Sauerstoff Masken lösen doch nur einmal aus?!
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
774
223
PBC
LH498 wurde gestern nach QRO umgeleitet (Grund unklar). Dort gab es scheinbar keinen zuständigen Mitarbeiter, der die Nachbetankung autorisieren konnte.
Die 748 Steht scheinbar immer noch dort.

=> Passagiere mit Bus nach MEX (min. 3h)
=> LH 499 15.12. und LH 498 16.12. gecancelt.

Bin heute auf LH499 und gespannt auf das Chaos...
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
774
223
PBC
LH498 wurde gestern nach QRO umgeleitet (Grund unklar). Dort gab es scheinbar keinen zuständigen Mitarbeiter, der die Nachbetankung autorisieren konnte.
Die 748 Steht scheinbar immer noch dort.

=> Passagiere mit Bus nach MEX (min. 3h)
=> LH 499 15.12. und LH 498 16.12. gecancelt.

Bin heute auf LH499 und gespannt auf das Chaos...
Bewegt sich nun Richtung MEX und fliegt heute als LH499 zurück. 🙏

Screenshot_20231216-172635.png
 

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
109
2
Deshalb ja auch zwischenzeitlich. Umso seltsamer das Swk wieder resettet wurde und nach HAM fortgesetzt.
Was ist daran seltsam? Wenn das Problem gelöst werden konnte und keine akute Gefahr mehr bestand wird eben weiter zur Destination geflogen. Der Squawk 7700 wird nur solange genutzt wie der Notfall bestand hat.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.501
4.101
DTM
QantasLink hat nun den ersten Airbus A220-300 in der Flotte.
Die Überführung erfolgte vor wenigen Tagen und führte von Montreal (YMX) nach Vancouver (YVR). Am nächsten Tag ging es von Vancouver (YVR) weiter nach Honolulu (HNL), dann nach Nadi (NAN) auf den Fidschi-Inseln und von dort schließlich nach Sydney (SYD).
Montreal - Vancouver - Flugzeit: 5:29 Stunden
Vancouver - Honolulu - Flugzeit: 5:59 Stunden
Honolulu - Nadi/Fidschi - Flugzeit: 6:48 Stunden
Nadi/Fidschi - Sydney - Flugzeit: 4:27 Stunden
Willkommen in Australien 🇦🇺🐨🦘
IMG-1323.jpg


Der folgende Jet - Boeing B737-31S - KlasJet - Registrierung: LY-CHF wird regelmäßig von der Fußballmannschaft Paris Saint Germain genutzt und war kürzlich auch Gast am Flughafen Dortmund (DTM)
Am 03.10.2023 flog der Jet als KLJ9583 von Paris (CDG) nach Newcastle (NCL), da am 04.10.2023 das Champions League-Spiel bei Newcastle United stattfand. Während des Fluges scheint es ein technisches Problem gegeben zu haben. Jedenfalls flog der Jet in nur 11.000 Feet quer über die britische Insel (andere Möglichkeit: FlightRadar24 spinnt). Ich gehe aber davon aus, dass es der Wahrheit entspricht. Der nächste Flug soll nämlich erst am 12.10.2023 stattgefunden haben. Ich vermute, da hat man wohl am Jet herumgewerkelt.
Kennt jemand Kylian Mbappé persönlich? Er könnte es vermutlich beantworten :sneaky:
KLJ9583 am 03.10.2023 von Paris (CDG) nach Newcastle (NCL)

IMG-1324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.917
2.445
浪人
Mmh... FORTE-13 heute mit einem interessanten Flug.

Zuerst ein klassischer Trip – Schwarzer Meer und zurück – insgesamt ~11 Stunden.

Dann plötzlich eine knappe Stunde im holding pattern vor Sizilien – gefolgt von einem erneuten Trip zum Schwarzen Meer und zurück.

Gab's was zu sehen, was man schnell nochmal sehen wollte?

Und jetzt seit 1 Stunde und 15 Minuten im holding pattern über dem Ionischen Meer.

Download? Analyse? Dritter Trip?

Screenshot 2023-12-21 at 05.29.33.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.760
651
KLU/GRZ
Mmh... FORTE-13 heute mit einem interessanten Flug.

Zuerst ein klassischer Trip – Schwarzer Meer und zurück – insgesamt ~11 Stunden.

Dann plötzlich eine knappe Stunde im holding pattern vor Sizilien – gefolgt von einem erneuten Trip zum Schwarzen Meer und zurück.

Gab's was zu sehen, was man schnell nochmal sehen wollte?

Und jetzt seit 1 Stunde und 15 Minuten im holding pattern über dem Ionischen Meer.

Download? Analyse? Dritter Trip?

Anhang anzeigen 234532

Frontex Themis
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.601
1.974
1703160215282.png

Emirates bekommt wohl auch kalte Füße für den ersten Versuch - oder keine Freigabe ...
Aber immerhin der/die Kleinste hat es geschafft, andere "üben" noch oder scheinen die Flucht zu ergreifen.

Edit: Haben jetzt die Landebahn gewechselt, geht jetzt über die 33 statt über die 23 rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.070
545
HAM
Also ich hoere die Anfluege bzw Goarounds (bin seitlich zu Rwy15) .. da hoert man die Triebwerke schon hoch/runter spulen wie S*u und das ist halt dann nicht "stable approach" - der Wind bzw. der Regen klatscht auch in "Wellen" auf die Fensterfront.
Hoffe es haben alle genug K*tztueten an Bord (wird ja auch gespart nu..)
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.101
939
BFV
British Airways und Finnair sind gerade ohne Probleme in HAM gelandet und der Rest versucht es wohl gerade erneut.
Bei uns in Barmbeck Nord merkt man von dem Wind nicht so viel.
Man hört die Maschinen im Anflug nur deutlicher.