Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.526
4.155
DTM
ANZEIGE
Da übt keiner. Es gilt: Safety first und bei Böen von aktuell 36 Knoten (ca. 65 km/h) ist dies in Hamburg (HAM) für keinen Pilot Flying gerade ein großer Spaß. Temporär laut METAR, Böen bis zu 45 Knoten (ca. 80 km/h) und das fast 60-70 Grad off - sprich von der Seite (bezogen auf die Anflugrichtung: ca. 230 Grad). Da ist die Runway 33 wohl momentan die angenehmere Variante für einen Anflug.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.831
13.010
www.red-travels.com
Da übt keiner. Es gilt: Safety first und bei Böen von aktuell 36 Knoten (ca. 65 km/h) ist dies im Hamburg (HAM) für keinen Pilot Flying gerade ein großer Spaß. Temporär laut METAR, Böen bis zu 45 Knoten (ca. 80 km/h) und das fast 60-70 Grad off - sprich von der Seite (bezogen auf die Anflugrichtung: ca. 230 Grad). Da ist die Runway 33 wohl momentan die angenehmere Variante für einen Anflug.

wäre sicher nicht verkehrt, wenn der eine oder andere mal in den aktuellen Wetterbericht geschaut hätte ;) man kann schließlich auch fernab vom Airport von einer Böe erfasst werden ;) https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_gemeinden/warnkarten/warnkarten_node.html
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.526
4.155
DTM
@red_travels Die werden sicher alle die Flugwetterdaten 🍃🌬️ durchgeschaut haben. Jedenfalls sollten sie es. Der ein oder andere wird extra Treibstoff getankt haben. Normalerweise kommt ein Ausweichen nach Paris (CDG) nicht so schnell infrage, wenn man eigentlich in Manchester (MAN) landen wollte (Beitrag #13.671) :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.831
13.010
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.526
4.155
DTM
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.526
4.155
DTM
Lufthansa am 1. Weihnachtsfeiertag 🎅🏻🎄🎁 mit Airbus A340-300 am Flughafen Düsseldorf (DUS) zu Gast. Ein Trainingsflug ohne Passagiere an Bord.
IMG-1764.png
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.243
473
Norddeutschland
SK1042 ist heute nach mindestens einem Landeversuch und unzähligen Runden (knappe Stunde) über dem Flughafen Kiruna (versuchte Anflüge?) dann wieder zurück nach Arlanda. Nach kurzem Aufenthalt ging es dann wieder zurück nach Kiruna, wo der Anflug dann im ersten Versuch klappte.

Wetter? Technische Probleme?

 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.526
4.155
DTM
Wetter? Technische Probleme?

Wetter ❄️ ☃️🌨️
Anflug um ca. 1310Z (UTC) - Warteschleifen (Holding) überm Flughafen bis ca. 1410Z

Sichtweite: sehr schlecht, teilweise unter 1000m - Temperatur: minus 20 Grad Celsius - Wolkenuntergrenze: 200 Fuß (ca. 61m) über Grund - feuchter Dunst - manchmal leichter Schneefall
Pfui Deibel! Da gehen selbst manche Vögel 🦅 lieber zu Fuß.

METAR ESNQ 291420Z 00000KT 0900 R03/P2000N R21/P2000N -SN OVC002 M19/M22 Q0999=
METAR ESNQ 291350Z 00000KT 0550 R03/1700N R21/1900D FZFG OVC002 M20/M22 Q0999=
METAR COR ESNQ 291320Z 00000KT 1300 R03/P2000N R21/P2000N BR OVC002 M20/M22 Q0999=
METAR ESNQ 291250Z 00000KT 1100 R03/P2000N R21/P2000N BR OVC003 M20/M22 Q0999=
METAR COR ESNQ 291220Z 00000KT 20
 
  • Like
Reaktionen: scandic

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.962
1.082
Haben die damit gerechnet oder ist das normal, dass die so viel Sprit mitschleppen, dass die wieder den kompletten Rückflug schaffen?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.526
4.155
DTM
@toom
Man wird damit gerechnet und entsprechend Extra-Fuel getankt haben. Das Wetter entlang der Flugstrecke gehört zur Flugvorbereitung dazu. Ich vermute, dass umliegende Flughäfen kein (viel) besseres Wetter boten.
Man kann auch an manchen Flughäfen bei diesen widrigen Bedingungen landen. Aber die entsprechenden Landesysteme (z.B. CAT 3 ILS) sind sehr wahrscheinlich am Flughafen Kiruna nicht vorhanden (habe es mir aber nicht genau angesehen).
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.597
2.285
PIX, BER, ZRH
Die "Graciosa" [CS-TRB], Flug SP 630 von TER nach HOR ist wegen eine "minor technical" nach TER zurück, so dass mein Anschluss in HOR nach FLW schon sehr unrealistisch schien. Wir sind dann wieder in TER gestartet nachdem das Problem behoben wurde und mit direct transfer in HOR habe ich auch noch meinen Anschluss nach FLW geschafft.

SP 630 back to TER.
SP 630 back to TER.