Und was war der Grund dafür?Gerstern Abend ist der TuiFlug X34578 von FRA nach LCA auch lt. FR24 nach Beirut umgeleitet worden. Hab ich mir auch erstmal erschrocken, da mein Sohn in der Maschine war.
Einfach "Hacking" und Falschinfo. Ich weis nicht warum FR24 das nicht unterbinden kann.Und was war der Grund dafür?
Yeap, richtig!Rauch im Cockpit? Dürfte eine direkte Notlandung gewesen sein, keine Umleitung, und genau richtig so.
Ob du das auch so sehen würdest, wenn du in der Einflugschneise wohnen würdest und es nicht immer nur einmal zwei Minuten sind ...Das mit dem Nachtflugverbot ist schon krank, da wird ein Flugzeug über 300 Kilometer weit umgeleitet, was hunderten Menschen mindestens ziemliche Unannehmlichkeiten und in Einzelfällen auch ganz krasse Probleme macht, damit Leute welche in die Einflugschneise eines Flughafens gezogen sind nicht zu spät nochmal für zwei Minuten ein Geräusch hören.
Wohne in der Einflugschneise des HAJ, welche auch 24/7 genutzt wird und muss sagen, dass das leichte Brummen der landenden Flugzeuge für mich sehr entspannend wirkt.Tu ich, hab da mal gewohnt.
Heute habe ich einen Wohnsitz direkt neben einer S-Bahn-Station, die 20 Stunden am Tag Betrieb hat, am Wochenende 24 Stunden. Züge fahren auf Höhe der Wohnung, keinerlei Lärmschutz vorhanden. Da interessiert auch keinen, wie ich das finde, von der Straße daneben mal ganz zu schweigen.
Und was sagen eigentlich die Leute in der Einflugschneise des CGN dazu?
Kann ich tatsächlich nachvollziehen , wohne in der Schneise von HAM und XFW und von 20-22 war es wirklich zu Teil wirklich gruselig wo auch am Tag NICHTS los war..... zumindest ich habe mich da komplett daran gewöhnt (Arbeite aber auch schon 26 Jahre auf einen Flughafen da ergibt sich das)Wohne in der Einflugschneise des HAJ, welche auch 24/7 genutzt wird und muss sagen, dass das leichte Brummen der landenden Flugzeuge für mich sehr entspannend wirkt.
Während 2020-2022 war es am Abend teilweise so ruhig, dass da definitiv etwas fehlte
Das ist klar. Aber scheinbar ist man dennoch ein Stückchen in den Luftraum eingeflogenVermutlich eher keine Überflugrechte in der russischen Exklave Kaliningrad aufgrund gegenseitiger Sanktionen.
Sieht ein bisschen nach einem "Oh shit, voll vergessen" Manöver ausDas ist klar. Aber scheinbar ist man dennoch ein Stückchen in den Luftraum eingeflogen