Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.017
416
CGN
ANZEIGE
Frankfurt ebenso. Kommt einiges nach Köln.
 

IAD_Flyer

Reguläres Mitglied
01.01.2024
73
125
HAM / IAD

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
418
337
Hat jemand Informationen zum Routing von Assange nach BKK? Keine Überflugrechte für Iran? Bedingung des Deals mit den USA?

Screenshot 2024-06-25 at 22.22.42.png
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.575
2.026
浪人
  • Like
Reaktionen: IAD_Flyer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.254
10.921
www.red-travels.com
Hat mal jemand den Flug der türkischen Nationalmannschaft HAJ-HAM am Dienstag nachmittag?


Hin leer
1719476385206.png

und zurück
1719476364966.png

kannst bei Planefinder einfach Datum/Uhrzeit einstellten und laufen lassen ;)
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.253
11.794
Oh, bei dem letzten Spiel in Dortmund haben sie das auch schon so gemacht. Bei dem vorletzten sehe ich es nicht mehr bei FR24. Da wurde es aber nicht skandalisiert. Waren denn die Ferry-Flüge IST-HAM/DTM wenigstens Sonderflüge mit Fans, oder waren die leer? HAM-IST dürfte leer gewesen sein, das war vor dem Spiel, da wollte mit Sicherheitz niemand zurückreisen ;)

Auch erstaunlich, dass eine türkische Airline innerdeutsch Passagiere befördern darf. Wie sind denn da die Verträge?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.254
10.921
www.red-travels.com
Oh, bei dem letzten Spiel in Dortmund haben sie das auch schon so gemacht. Bei dem vorletzten sehe ich es nicht mehr bei FR24. Da wurde es aber nicht skandalisiert. Waren denn die Ferry-Flüge IST-HAM/DTM wenigstens Sonderflüge mit Fans, oder waren die leer? HAM-IST dürfte leer gewesen sein, das war vor dem Spiel, da wollte mit Sicherheitz niemand zurückreisen ;)

gut Basche-Dortmund ist mit der Bahn auch nicht gerade schön, Staugefahr auf der A2 in den Pott ist ja auch nicht gerade gering...
aber nach Hamburg ist das ja wirklich kein großer Akt mit der Bahn, Busse haben sie den Teams doch auch zugeteilt... der Bus bringt sie zum Flughafen und fährt wahrscheinlich dann zum HAM...

die TK3305 wurde bereits für den IST-DTM verwendet, wäre zumindest denkbar, dass das Fanflüge waren, am 17. ging der Flug lt. Flightaware auch nach DTM
1719480429056.png

Auch erstaunlich, dass eine türkische Airline innerdeutsch Passagiere befördern darf. Wie sind denn da die Verträge?

Sonderregelung zur EM, die nur die VIP Kundschaft betrifft?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.302
3.751
DTM
Das Thema: TK-Sonderflüge wegen EM2024 kam hier vor ein paar Tagen schon mal auf.
Das Ganze ist sicher mit den Polizeibehörden, der UEFA und Co. abgesprochen. Ist nicht schön, wenn man DTM-HAJ-DTM mit einem Airbus fliegt und die einfache Flugstrecke unter 200 km beträgt. Da bekommt der ein oder andere Klimafanatiker Schnappatmung.
Aber ich lade jeden von Euch gerne mal nach Dortmund ein, wenn die Türkei ein EM-Länderspiel austrägt. Die Leute drehen durch oder die Medien nennen es "feiern" - Autokorsos, Hupkonzerte, türkische Fahnen und und und.... Bei den beiden Türkei-Spielen in Dortmund sollen über 30.000 auf den Straßen gewesen sein (Fotos/Videos findet man, wenn man googelt).
Unter anderem aus Sicherheitsgründen transportiert man die Profimannschaft daher halt auf dem Luftweg. Ich möchte nicht wissen, was fanatische türkische Anhänger auf der Autobahn anstellen könnten, wenn der Mannschaftsbus da von HAJ nach DTM auf der A2 entlangtrottet. Polizeieskorte hin oder her.
PS: Greta Thunberg verkraftet diese Flüge natürlich nur sehr schwer und soll sich seit EM-Beginn weinend in einem Keller eingeschlossen haben (nicht bestätigt).
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.312
782
Das Thema: TK-Sonderflüge wegen EM2024 kam hier vor ein paar Tagen schon mal auf.
Das Ganze ist sicher mit den Polizeibehörden, der UEFA und Co. abgesprochen. Ist nicht schön, wenn man DTM-HAJ-DTM mit einem Airbus fliegt und die einfache Flugstrecke unter 200 km beträgt. Da bekommt der ein oder andere Klimafanatiker Schnappatmung.
Aber ich lade jeden von Euch gerne mal nach Dortmund ein, wenn die Türkei ein EM-Länderspiel austrägt. Die Leute drehen durch oder die Medien nennen es "feiern" - Autokorsos, Hupkonzerte, türkische Fahnen und und und.... Bei den beiden Türkei-Spielen in Dortmund sollen über 30.000 auf den Straßen gewesen sein (Fotos/Videos findet man, wenn man googelt).
Unter anderem aus Sicherheitsgründen transportiert man die Profimannschaft daher halt auf dem Luftweg. Ich möchte nicht wissen, was fanatische türkische Anhänger auf der Autobahn anstellen könnten, wenn der Mannschaftsbus da von HAJ nach DTM auf der A2 entlangtrottet. Polizeieskorte hin oder her.
PS: Greta Thunberg verkraftet diese Flüge natürlich nur sehr schwer und soll sich seit EM-Beginn weinend in einem Keller eingeschlossen haben (nicht bestätigt).
Ich halte die Empörung für überflüssig. Im Gesamtbild der aus ganz Europa einschwebenden Fans fällt das ja wirklich nicht ins Gewicht.

Aber: Inwiefern hilft das Flugzeug, die Anreise zum Stadion am Spielort zu sichern? Das Chaos ist doch in der Stadt, in die man vom Flughafen hineinfährt.


PS: Früher gab es HAM-HAJ sogar innerdeutsch, zB in den 1970ern auf dem Routing NUE-HAJ-HAM. Ich meine BA, hätte das auch in den 1990ern gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels