Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.072
10.022
irdisch
ANZEIGE
Die dürften es bewusst oder freiwillig machen, bzw, absagen, wenn sie partout nicht wollen.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.996
2.543
浪人
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/libanonsicherheit/204048

Stand - 31.07.2024
(Unverändert gültig seit: 26.06.2024)

"Vor Reisen nach Libanon wird gewarnt."

"Deutsche Staatsangehörige werden dringend aufgefordert, Libanon zu verlassen."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/iransicherheit/202396

Stand - 31.07.2024
(Unverändert gültig seit: 25.07.2024)

"Vor Reisen nach Iran wird gewarnt."

"Deutsche Staatsangehörige werden aufgefordert, Iran zu verlassen."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/israelsicherheit/203814

Stand - 31.07.2024
(Unverändert gültig seit: 12.07.2024)

"Vor Reisen nach Israel und in die Palästinensischen Gebiete wird gewarnt."

"Deutschen Staatsangehörigen, die sich derzeit im Gazastreifen oder im Westjordanland aufhalten, wird empfohlen, auszureisen."

"Israel befindet sich weiterhin formell im Kriegszustand."
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.694
14.116
www.red-travels.com
Bei einer guten Airline ist das so. Ich hoffe, dass es in diesem Fall auch so ist.

gut ist sehr relativ.. man muss sich nur mal an Swiss erinnern...
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.072
10.022
irdisch
Da ist natürlich eher überzeugen als drängen angesagt. Vielleicht kann ein Unternehmen bei solchen Einsätzen auch eine sehr gute Zusatzversicherung spendieren oder so oder Freizeit extra, schnellere Beförderungen und so weiter? Es gibt ja viele kleine Goodies. Keine Firma riskiert alleine ihre teuren Flugzeuge bei irgendwelchen unübersichtlichen Lagen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.415
DTM
Swiss/AUA/Lufthansa sind allesamt nationale Carrier und die Crews (egal ob Cockpit oder Kabine) sind sehr verwöhnt. Passt denen eine Kleinigkeit nicht, steigt man gerne schnell mittels Gewerkschaft auf die Barrikaden und verweigert den Dienst.
Sundair ist dagegen eine kleine Fliege und wenn die großen Carrier die Strecke nicht bedienen, dann fliegt Sundair die Strecke wohl auch nicht ungern. Ich bin mir sicher, dass es der Gesellschaft ein gutes Einkommen generiert und darauf ist man bei so einer Nischengesellschaft auch angewiesen. Die Mitarbeiter haben bei solchen Gesellschaften nicht viel zu melden. Entweder man fliegt oder der Nächste steht schon bereit, der den Job für ein geringeres Einkommen übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.651
5.963
Die Mitarbeiter haben bei solchen Gesellschaften nicht viel zu melden. Entweder man fliegt oder der Nächste steht schon bereit, der den Job für ein geringeres Einkommen übernimmt.

Das funktioniert insbesondere im Cockpit aber auch nur, solange man quasi jeden, der "ATPL" fehlerfrei buchstabieren kann, nimmt.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.357
1.008
Während die LH Group ihre Flüge nach Beirut aus Safety-Gründen eingestellt hat, fliegt Sundair trotz des Luftschlages vor einigen Stunden munter weiter. Heute schon der zweite Umlauf, auch morgen ist wieder einer im Plan. Finde ich aus Safety-Sicht doch ziemlich fragwürdig.
Sind das Sonderflüge (vieelleicht sogar im Auftrag der Regierung??) zur Evakuierung deutscher Staatsbürger(/Botschafter)? :unsure: Normalerweise ist die Flugnummer nach BEY immer 3-stellig, diese ist aber 4-stellig - was auf einen (möglichen) Sonder-Charter hindeutet... :geek:
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.651
5.963
Angeblich wegen 10(!!) Sekunden; würde gerne mal wissen wie sie das gemesssen haben...

Im Cockpit befindet sich ja eine Uhr, die wird ziemlich präzise sein. Wenn dann über ATC die Anweisung kommt "du darfst landen, wenn du bis 23:59:59 Touchdown hast", man um 00:00:10 aber noch in der Luft ist, wird dann eben diverted. Passt m.M.n. auch so, die Regeln sind die Regeln und werden eingehalten.

Sind das Sonderflüge (vieelleicht sogar im Auftrag der Regierung??) zur Evakuierung deutscher Staatsbürger(/Botschafter)? :unsure: Normalerweise ist die Flugnummer nach BEY immer 3-stellig, diese ist aber 4-stellig - was auf einen (möglichen) Sonder-Charter hindeutet... :geek:

Laut Bild ist vorgesehen, eine eventuelle Evakuierung per Schiff durchzuführen, geflogen werden soll dann ab Zypern.

 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.072
10.022
irdisch
Die sehen ihre ständig aktualisierte Ankunftszeit im Flight Management System schon vor dem Start. Man kann auch auf die Tube drücken, falls die Flugsicherung es zulässt. Da dürfte ja nicht viel los sein um die Zeit?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.694
14.116
www.red-travels.com
Laut Bild ist vorgesehen, eine eventuelle Evakuierung per Schiff durchzuführen, geflogen werden soll dann ab Zypern.

bei Kriegsfall...

Sundair kann aber auch ein einfacher Rückholcharter für Pauschaltouristen gewesen sein.

Aus Deutschland fliegt noch Sundair nach Beirut. Die Airline will sich auf eine Anfrage von aeroTELEGRAPH zu den Flügen in den Libanon nicht äußern. Bei Flightradar 24 war aber zu sehen, das Flug SR110 am Montag (29. Juli) um 13:47 Uhr Berlin Richtung Beirut verlassen hat.

 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.996
2.543
浪人
Evakuierung? Nah.

> (Unverändert gültig seit: 26.06.2024)
> "Deutsche Staatsangehörige werden dringend aufgefordert, Libanon zu verlassen."

Play stupid games. Win stupid prizes.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.106
575
HAM
Das sind so Fluege.. "a story to be told"?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-01 at 08.42.55.png
    Screenshot 2024-08-01 at 08.42.55.png
    407 KB · Aufrufe: 79

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
KLM hat´s vermasselt.... und danach das Gewitter.....
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-08-01 110940.png
    Screenshot 2024-08-01 110940.png
    2,7 MB · Aufrufe: 81
  • Screenshot 2024-08-01 111956.png
    Screenshot 2024-08-01 111956.png
    1,9 MB · Aufrufe: 78
  • Haha
Reaktionen: red_travels

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Natürlich. Bist du vor Ort? Es sah grenzwertig aus -hab drauf spekuliert - Anflüge direkt davor und danach waren auch erfolgreich -auch wenn das nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Ein go around aufgrund von Turbulenzen im Endanflug ist hier natürlich nicht ganz auszuschließen -aber wie gesagt -Abstand war auch nicht mehr großzügig.
 
Zuletzt bearbeitet: