Interessante Flüge bei flightradar24.com

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red_travels

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16.09.2016
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www.red-travels.com
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In der gesamten Nahost-Region kommt es schon seit einigen Monaten zu sog. GPS-Spoofing und die Daten von FlightRadar24 sind in dieser Region teilweise nicht vertrauenswürdig. Der Flugverlauf war vermutlich ganz normal.


wenn in der Gegend irgendwas seltsam erscheint, einfach mal die anderen Flugverfolgungsportale zum Vergleich nehmen.

der scheint aber wirklich runter gegangen zu sein, evtl. Medical oder Technical? FR24 scheint da nicht den kleinen Airport genau zu treffen

1724687110485.png
 
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red_travels

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16.09.2016
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sieht echt ungewöhnlich aus, scheinbar wird via Leeds geflogen

1724697264434.png

Eigenartiger und plötzlich beendeter Flugverlauf eines A320 nach Squawk 7700.


lt. SKD Arrivals hätte der Flug vor 20 Minuten landen sollen, steht aber nichts weiter dazu

edit: +1 ist heute morgen von SKD geflogen und konnte das Flugzeug dort jedenfalls nicht sehen.
 
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global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
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In der gesamten Nahost-Region kommt es schon seit einigen Monaten zu sog. GPS-Spoofing und die Daten von FlightRadar24 sind in dieser Region teilweise nicht vertrauenswürdig. Der Flugverlauf war vermutlich ganz normal.

Ist auch ganz lustig mal zu sehen, wie ein an Bord mitgeführter GPS-Logger auf das GPS-Spoofing bzw. -Blocking reagiert.

Hier mal am Beispiel des UTAir-Fluges UT786 EVN-VKO. Auf der Höhe von Wolgograd bricht der Track plötzlich ab und es wird "vorgegaugelt", die B767-200ER sei unverhofft einen Halbkreis geflogen:

1724707622667.png
 
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GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
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In der gesamten Nahost-Region kommt es schon seit einigen Monaten zu sog. GPS-Spoofing und die Daten von FlightRadar24 sind in dieser Region teilweise nicht vertrauenswürdig. Der Flugverlauf war vermutlich ganz normal.
Eigenartiger und plötzlich beendeter Flugverlauf eines A320 nach Squawk 7700.

Loss of cabin pressure, ist in Merzifon gelandet.

 

190th ARW

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02.07.2015
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Was QR da wohl an Steuergeld verdient...?


 

imfromgermany

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02.10.2017
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NUE
Da hat mal wieder der Azubi den Flieger gechartert so wie es ausschaut...
Das hat sicher mehrere Gründe. Vorstellen könnte ich mir:

- Katar pflegt doch zu einigen fragwürdigen politischen Gruppierungen in der Region Kontakte - möglicherweise haben sie bei diesem Deal vermittelt
- Versicherung: glaube kaum, dass eine vernünftige europäische Airline aktuell einen Airbus oder Boeing nach KBL schicken würde. Ein zu großes Wagnis m.M.n.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
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Das hat sicher mehrere Gründe. Vorstellen könnte ich mir:

- Katar pflegt doch zu einigen fragwürdigen politischen Gruppierungen in der Region Kontakte - möglicherweise haben sie bei diesem Deal vermittelt
- Versicherung: glaube kaum, dass eine vernünftige europäische Airline aktuell einen Airbus oder Boeing nach KBL schicken würde. Ein zu großes Wagnis m.M.n.
Gute Argumente. Wohl wurde für diese Aktion lt Presseberichten ``monatelang verhandelt``. :ROFLMAO:
 

Airsicknessbag

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11.01.2010
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Notlandung der D-EORC auf einer Wiese in Baden-Baden

deorc1.jpg


mit anschließendem Neustart nach Reparatur:

deorc2.jpg


 
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TAPulator

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25.12.2011
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2.259
PIX, BER, ZRH
Die Route ist so eigentlich nicht buchbar, aber mit dem heutigen Ausfall der CS-TSE ["Vitorino Nemésio"] hat SP die "Flores" nach PIX und HOR geschickt, aus den Umläufen

SP 436 und 437 PDL - PIX - PDL sowie SP 440 und 441 PDL - HOR - PIX sind dann
SP 3440 und 3441 PLD - PIX - HOR - PIX - PDL

geworden. Die 15 Meilen PIX - HOR sind gleich wie der sonst kürzeste reguläre SP-Flug FLW - CVU.

Die CS-TRF als SP 3440 von PIX nach HOR.

Die CS-TRF ["Flores"] als SP 3440 von PIX nach HOR.
 

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TAPulator

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25.12.2011
4.581
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PIX, BER, ZRH
For the record: HOR-PIX 24,24 km, FLW-CVU 24,028 km.

Die Distanz zwischen den Inseln selbst ist bei Faial und Pico [8.3 km] aber doch deutlich kürzer, Flores und Corvo [27 km] liegen etwa dreimal weiter auseinander.

Und: Hey, vier der sechs mir noch fehlenden Azoren in einem Satz erwähnt (sorry für off topic, wir hatten es davon an anderer Stelle, daher) ;)

Ohne jetzt hier angeben zu wollen, meine Statistik auf https://openflights.org/user/TAPulator weist an Starts und Landungen folgende Reihenfolge auf, wobei PIX als meine HomeBase in diesem Jahr HOR überholt hat:

Lajes Airport (TER) 182
João Paulo II Airpor (PDL) 134
Pico Airport (PIX) 72
Horta Airport (HOR) 66
Flores Airport (FLW) 29
Corvo Airport (CVU) 9
Santa Maria Airport (SMA) 2
Graciosa Airport (GRW) 2
São Jorge Airport (SJZ) 2

Dazu kommen noch ein paar Inselhüpfer mit Fähre oder Schlauchbot.
 
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