Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
837
202
Waldmünchen
  • Like
Reaktionen: pille-os

_aqua_sports_

Erfahrenes Mitglied
15.05.2017
635
508
Unwetter über Mallorca mit sich ständig ändernden Bedingungen:
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-11-01 190605.png
    Screenshot 2024-11-01 190605.png
    856,2 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot 2024-11-01 190901.png
    Screenshot 2024-11-01 190901.png
    506,2 KB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.975
205
  • Like
Reaktionen: Gulliver

munich1705

Reguläres Mitglied
19.11.2018
56
20
Ah ja, danke für die Infos. Wieder was gelernt....
Die grossen Checks (C-Check oder so) werden ja in Manila gemacht, Lackierung in Guanghzou.....
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.644
4.410
DTM
Weiß jemand warum A3110 heute in Skg durchstarten mußte?

Den genauen Grund kann ich dir nicht nennen. Das wird wohl keiner können, wenn er nicht mit dabei war.
Der Airbus A320neo flog zuerst die Runway 34 an, startete im Endanflug durch, überflog die Runway und landete im Anschluss, nach einer Verfahrenskurve, in der Gegenrichtung auf Runway 16 (Quelle: Aufzeichnung, FlightRadar24).
Meine Vermutung: Rückenwind, Bahn wurde durch ATC gedreht (unsafe approach) *reiner Spekulatius*
[EDIT] Die meisten Maschinen davor und danach sind auf Runway 16 gelandet. Der Anflug auf Runway 34 war wohl unsafe (vermutlich wegen Wind) und daher ging’s letztendlich auf der 16 runter. Man kann’s ja mal probieren, wenn man sowieso aus Athen (von Süden her) kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lance89 und Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.195
2.826
Den genauen Grund kann ich dir nicht nennen. Das wird wohl keiner können, wenn er nicht mit dabei war.
Der Airbus A320neo flog zuerst die Runway 34 an, startete im Endanflug durch, überflog die Runway und landete im Anschluss, nach einer Verfahrenskurve, in der Gegenrichtung auf Runway 16 (Quelle: Aufzeichnung, FlightRadar24).
Meine Vermutung: Rückenwind, Bahn wurde durch ATC gedreht (unsafe approach) *reiner Spekulatius*
[EDIT] Die meisten Maschinen davor und danach sind auf Runway 16 gelandet. Der Anflug auf Runway 34 war wohl unsafe (vermutlich wegen Wind) und daher ging’s letztendlich auf der 16 runter. Man kann’s ja mal probieren, wenn man sowieso aus Athen (von Süden her) kommt.
Würde ich deine Vermutung bestätigen. Aber er muß ja vorher Freigabe erhalten haben.
Wobei die heute wild gedreht haben, einer kam so rein, 16, nächster wieder anders, dann wieder dreh. Schon schräg.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.106
573
HAM
Tailwind ist doch Typspezifisch und keine generelle Groesse? Klar dreht ATC den generellen Anflug, aber wenn es
dem Pilot zuviel tailwind-component ergibt, dann TOGA und nochmal - ggfs dann von der anderen Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
263
215
Würde ich deine Vermutung bestätigen. Aber er muß ja vorher Freigabe erhalten haben.
Wobei die heute wild gedreht haben, einer kam so rein, 16, nächster wieder anders, dann wieder dreh. Schon schräg.

So schräg auch wieder nicht, da jedes Flugzeug ab Werk unterschiedliche tailwind component limitations haben kann, also z. B. auch von A320 zu A320.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.181
720
Rechtes triebwerk bei Hainan nach ABflug in Rom macht doof. Nach 50 min wieder in Rom gelandet:

 

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
263
215

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.975
205
  • Like
Reaktionen: Tipene