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BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
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Waldmünchen
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_aqua_sports_

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15.05.2017
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Unwetter über Mallorca mit sich ständig ändernden Bedingungen:
 

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Flymaniac

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05.03.2010
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munich1705

Reguläres Mitglied
19.11.2018
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Ah ja, danke für die Infos. Wieder was gelernt....
Die grossen Checks (C-Check oder so) werden ja in Manila gemacht, Lackierung in Guanghzou.....
 

tripleseven777

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27.06.2016
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DTM
Weiß jemand warum A3110 heute in Skg durchstarten mußte?

Den genauen Grund kann ich dir nicht nennen. Das wird wohl keiner können, wenn er nicht mit dabei war.
Der Airbus A320neo flog zuerst die Runway 34 an, startete im Endanflug durch, überflog die Runway und landete im Anschluss, nach einer Verfahrenskurve, in der Gegenrichtung auf Runway 16 (Quelle: Aufzeichnung, FlightRadar24).
Meine Vermutung: Rückenwind, Bahn wurde durch ATC gedreht (unsafe approach) *reiner Spekulatius*
[EDIT] Die meisten Maschinen davor und danach sind auf Runway 16 gelandet. Der Anflug auf Runway 34 war wohl unsafe (vermutlich wegen Wind) und daher ging’s letztendlich auf der 16 runter. Man kann’s ja mal probieren, wenn man sowieso aus Athen (von Süden her) kommt.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Den genauen Grund kann ich dir nicht nennen. Das wird wohl keiner können, wenn er nicht mit dabei war.
Der Airbus A320neo flog zuerst die Runway 34 an, startete im Endanflug durch, überflog die Runway und landete im Anschluss, nach einer Verfahrenskurve, in der Gegenrichtung auf Runway 16 (Quelle: Aufzeichnung, FlightRadar24).
Meine Vermutung: Rückenwind, Bahn wurde durch ATC gedreht (unsafe approach) *reiner Spekulatius*
[EDIT] Die meisten Maschinen davor und danach sind auf Runway 16 gelandet. Der Anflug auf Runway 34 war wohl unsafe (vermutlich wegen Wind) und daher ging’s letztendlich auf der 16 runter. Man kann’s ja mal probieren, wenn man sowieso aus Athen (von Süden her) kommt.
Würde ich deine Vermutung bestätigen. Aber er muß ja vorher Freigabe erhalten haben.
Wobei die heute wild gedreht haben, einer kam so rein, 16, nächster wieder anders, dann wieder dreh. Schon schräg.
 
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PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
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HAM
Tailwind ist doch Typspezifisch und keine generelle Groesse? Klar dreht ATC den generellen Anflug, aber wenn es
dem Pilot zuviel tailwind-component ergibt, dann TOGA und nochmal - ggfs dann von der anderen Seite.
 
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N140SC

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01.01.2024
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Würde ich deine Vermutung bestätigen. Aber er muß ja vorher Freigabe erhalten haben.
Wobei die heute wild gedreht haben, einer kam so rein, 16, nächster wieder anders, dann wieder dreh. Schon schräg.

So schräg auch wieder nicht, da jedes Flugzeug ab Werk unterschiedliche tailwind component limitations haben kann, also z. B. auch von A320 zu A320.
 
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Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
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Rechtes triebwerk bei Hainan nach ABflug in Rom macht doof. Nach 50 min wieder in Rom gelandet: