Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.582
12.718
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.502
2.994
DUS
fast, es gibt schon mal Ausnahmen bei Militär oder VIP-Fliegern


woher die Annahme, dass es einen zusätzlichen LH Flug gab?

Weil mir gesagt wurde, dass es ein Fairy/Ferry Flight wäre. (wie schreibt man das Wort?) 😅

Lieben Gruß
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.459
372
Erzähl doch mal mehr, warum Ferry und woher kommt die Info. Dann kann man dan Kreativität anwenden, von solchen Dingen lebt ja das Forum.

Generell sind auch Ferry-Flüge bei FR24 sichtbar, und in anderen Fällen konnte man das auch bei LH gut nachvollziehen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.502
2.994
DUS
Mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass er auf einem Ferry-Flight nach Vancouver wäre. Und heute wohl wieder zurück kommen würde.
Glaube aber, dass er mich verarscht und habe dazu auch nichts gefunden. Hintergrund ist aber eher Spaß und keine Ernsthaftigkeit.

Da ich jedoch keine Ahnung von FR24 habe, wollte ich wenigstens mal hier nachfragen, ob das überhaupt sein kann.

Lieben Gruß
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.582
12.718
www.red-travels.com
Mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass er auf einem Ferry-Flight nach Vancouver wäre. Und heute wohl wieder zurück kommen würde.
Glaube aber, dass er mich verarscht und habe dazu auch nichts gefunden. Hintergrund ist aber eher Spaß und keine Ernsthaftigkeit.

Crew-Member, dass als Dead Head mitgeflogen ist? Also die Überführung von Personal an den Einsatzort auf gut Deutsch ;)
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.957
2.940
Frankfurt, Genf, London
Du überfrachtest mich mit Fachchinesisch.

Ich sage mal: ja.

Lieben Gruß
@red_travels hat das doch gut erklärt. Ein Dead Head ist ein Crewmitglied, das zu einem Einsatzort hin- (oder auch von dort zurück) geflogen wird, also der Bekannte, der nach Vancouver geflogen wird, um da seinen Dienst anzutreten. Das passiert fast immer auf normalen Linienflügen. Und nur weil er Ferry zum Dienst fliegt, muss nicht der gesamte Flug ein zusätzlicher Ferry Flug sein, sondern kann der normale Linienflug sein.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.917
2.445
浪人
2x AF1

Jetzt bloß keine Witze über Boeing.
Jetzt bloß keine Witze über Boeing.
Jetzt bloß keine Witze über Boeing.

:)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.917
2.445
浪人
Nicht überall wo AF1 raus funkt, sitzt #1 auch drin.
Nicht überall wo #1 drin sitzt, funkt auch AF1 raus.

Man erinnere sich an diverse vergangene Besuche
an brisanten Zielen ohne jegliche Vorankündigung.

Aber egal.

Hauptsache wieder ein Eintrag auf der Liste!