Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.045
irdisch
ANZEIGE
Ja eben, heiße Luft. Völlig unerfahren, aber sie wollen ausgerechnet auf dem härtesten Markt Nordatlantik neu einsteigen. Mit einem EU-Flugzeug zwischen UK und USA. Was kann schon schief gehen? Hauptsache, die geplanten Champagnersorten und der Kaviarlieferant werden bekannt gegeben. Eine Lachnummer.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.023
6.899
LEJ

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.837
Es gibt Warnungen/Probleme, die einen Transatlantik-Flug verhindern (Stichwort ETOPS bei Zweistrahlern), nicht aber die Rückkehr zum Heimatflughafen.
Dazu kommt, dass du ab der Nordspitze von Großbritannien gefühlt alle 5 Minuten an einem geeigneten Flugplatz vorbeikommst. Wenn es wirklich eng würde gäbe es also genug Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: lippchen und taenkas

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.027
2.574
浪人
Gerade als sich mein LH Flug heute Vormittag in FRA auf den Weg machte, kam uns zur Begrüßung eine U-2 entgegen.

Screenshot_20250114-102540.png

Vielleicht muss ja irgendwas dringend fotografiert werden...
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.686
2.424
PIX, BER, ZRH
Ja eben, heiße Luft. Völlig unerfahren, aber sie wollen ausgerechnet auf dem härtesten Markt Nordatlantik neu einsteigen. Mit einem EU-Flugzeug zwischen UK und USA. Was kann schon schief gehen? Hauptsache, die geplanten Champagnersorten und der Kaviarlieferant werden bekannt gegeben. Eine Lachnummer.

Also unerfahren sind 5K oder 5M sicher nicht. Seit fast 20 Jahren operieren sie weltweit im WetLease, und sind auch schon für DU mit A380 transatlantisch geflogen, dazu lange für die Royal Australian Air Force oder für Airbus als Firmen-Shuttle zwischen XFW und TLS. Ich finde das Projekt auf jeden Fall spannend und an Kohle hat es by HiFly noch nie gemangelt. Die tatsächliche Lachnummer ist wohl eher Dein Kommentar.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.045
irdisch
HiFly ist eine seriöse Profi-Firma, die man im Prinzip für Geld mieten kann, was Global ja vorhat. Aber nicht mal HiFly hat es damals geschafft, die A380 wirtschaftlich zu betreiben. Eine Laientruppe wie Global, keine Airline, keine Erfahrung, kein Plan, wird das noch weniger hinkriegen. Du siehst das als Fanboy und nicht als Business. Global ist ein großkotziger Dünnbrettbohrerverein, der irgendwelches Geld durchbringt. Nur weil naive Fans das hochjubeln, wird es nicht seriöser.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.406
1.044
Zählt das auch zu interessant?
Die A380 von Global Airlines beim Warmlaufen:
Anhang anzeigen 281767
Es geht ja um das Modell "Global Airliines" und nicht HiFly, die nur das AOC stellen. Die Chancen gegen BA und VS zu gewinnen sind minimal, wenn man die ganzen gescheiterten Luxus-Airlines wie Silverjet, EOS, MAXjet etc. zwischen UK-US anschaut. Man kann nur hoffen das die Vorkasse zahlen... =;
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.686
2.424
PIX, BER, ZRH
Du siehst das als Fanboy und nicht als Business.

Ich habe nicht gesagt, dass ich Fanboy bin, lediglich, dass ich das Projekt interessant finde. Es hebt sich einfach vom sonstigen TATL-Einheitsbrei ab.

Die Chancen gegen BA und VS zu gewinnen sind minimal...

Das kann ja mit nur einer Maschine nicht wirklich der Anspruch sein.

Es wäre mal interessant, wenn einer der Global-Verfechter hier kurz darlegen könnte, warum die das für eine seriöse Airline halten?

Wieso willst Du das dargelegt haben? Wenn sie tatsächlich mal abheben, würde ich sie buchen, zumal mir ein A380 eh noch im Log fehlt. Das finanzielle Risiko für ein Ticket würde ich tragen. Wenn HiFly physisch fliegt, habe ich keine Bedenken, wie Global das Marketing macht, ist mir eigentlich egal. Auf der anderen Seite wäre natürlich auch die Frage, ob LH beispielsweise ein seriöses Unternehmen ist. Falls ja, bitte ich diesbezüglich auch mal um ausführliche Begründung wieso.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.045
irdisch
Du hast ja anscheinend noch nicht mal verstanden, dass HiFly gar nicht die "Airline" ist, sondern Möchtegern-Global, und was das Problem dahinter ist?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.686
2.424
PIX, BER, ZRH
Du hast ja anscheinend noch nicht mal verstanden, dass HiFly gar nicht die "Airline" ist, sondern Möchtegern-Global, und was das Problem dahinter ist?

Nein, ich verstehe wirklich nicht, was Dein Problem ist. Bei Global wird es ja höchstwahrscheinlich auf eine virtuelle Airline hinauslaufen und dann wird 5M fliegen. Und wenn Du nicht weisst, was eine virtuelle Airline ist, hilft Dir Google gerne weiter. In den gängigen Datenbanken ist die 9H-GLOBL unter 5M eingetragen mit opf GLOBAL und lsf GLOBAL. Ich bin schon mit 5M geflogen und würde es auch wieder tun, egal ob RAAF, Air Sengal oder Global auf deren Flugzeuge gemalt ist. Und wenn ich dafür ein Ticket von Global kaufen muss, so what.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.057
283
STR
sondern Möchtegern-Global, und was das Problem dahinter ist?
was ist da denn das Problem? Erkläre das mal für mich, ich habe keinen Plan von Global. Muss nach deinen Aussagen ("Laientruppe wie Global, keine Airline, keine Erfahrung, kein Plan, wird das noch weniger hinkriegen") ja ein großer Saftladen sein und nicht wissen was sie tun.

Interessiert mich einfach weshalb das so sein soll, weil von Tesla auch mal so geredet wurde (gerade von unserer Automobilindustrie) und jeder nun weiß wo wer steht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.045
irdisch
Global ist die ziemlich großspurige Ankündigung eines früheren Investmentbankers, der behauptet, die Airline-Branche mit einer A380-Flotte aufmischen zu wollen. Er hat keine Betriebsgenehmigung, keine Ahnung vom Airline-Geschäft, kein Personal, keine Route, aber in der Internet-Welt macht das nichts, da er genug unkritische Ahnungslose findet. Keiner in der Airline-Branche nimmt ihn ernst. Er verkündet unterdessen, welchen Champagner und Kaviar er an Bord servieren will. Kann man alles als Unterhaltung begreifen, die Frage ist, wessen Geld er mit seiner Luftnummer am Ende durchbringt? Ich sehe die Sache, wie man merkt, eher kritisch.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.949
14.569
www.red-travels.com
was ist da denn das Problem? Erkläre das mal für mich, ich habe keinen Plan von Global. Muss nach deinen Aussagen ("Laientruppe wie Global, keine Airline, keine Erfahrung, kein Plan, wird das noch weniger hinkriegen") ja ein großer Saftladen sein und nicht wissen was sie tun.

Als ob Luftikus es besser machen könnte. Er produziert eben nur viel heiße Luft…
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.112
10.045
irdisch
Sagenhafter Witz. Dass ich mir den Namen gewählt habe, kapierst du aber gar nicht. Übrigens nach einem Clipper, falls du weißt, was das war.
Du solltest es mehr mit Inhalt versuchen und nicht nur mit trollen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.949
14.569
www.red-travels.com