Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
562
523
Als Ergänzung zu den 747-200 Frachtern:

Fars Air Qeshm ist mit ihren beiden Maschinen sehr aktiv und momentan regelmäßig zwischen Teheran und Caracas unterwegs.
Hinweg mit Tankstop in Belgrad und Rückweg nonstop.
Die Registrierungen sind EP-FAA und EP-FAB.

Dieselbe Strecke wird übrigens auch analog geflogen von Conviasa mit A340-200 (Registrierung YV1004).
Also eine Route mit wahrhaft exotischem Charakter und vermutlich stets spannender Fracht :D

• Like
Reaktionen: kingair9

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.971
645
Was fliegt denn CONDOR von DUS nach ICN und zurück ? Habe ich vor ein paar Tagen schonmal gesehen. Ebenso die shuttelei zwischen MAD und BKK. Ist doch eigentlich nicht deren Heimatmarkt. condor.jpg

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.477
900
Fracht, aus den vielen 767 sind die Passagiersitze ausgebaut.
TUI fliegt mit 787 auch fleißig zwischen DE und USA.

Was transportieren denn die 787 die aktuell andauernd in STR sind?
Sind die ''normalen'' Cargomaschinen so ausgelastet, dass sich das mit den Pax (die ansonsten vermutlich stehen?) lohnt?

Whizzler

Neues Mitglied
02.06.2019
18
0
Diese 767 fliegt seit Wochen fast nur innerdeutsch und ganz oft die Strecke HHN-FRA. Wartung sollte für Condor ja eigentlich in FRA sein oder liege ich da falsch? Ich vermute dass diese 767 Post fliegt.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Diese 767 fliegt seit Wochen fast nur innerdeutsch und ganz oft die Strecke HHN-FRA. Wartung sollte für Condor ja eigentlich in FRA sein oder liege ich da falsch? Ich vermute dass diese 767 Post fliegt.

Ich weiß nicht, wo Du die "in den letzten Wochen" gesehen haben willst.

Wenn ich bei FR24 in die "letzten Flüge" reingehe, dann steht da, daß die Maschine seit Anfang Juli in HHN war und erst jetzt wieder in Dienst kommt. Entweder geparkt und/oder größere Wartung wie ein D-Check, der gerne mal 2 Monate dauert.

• Like
Reaktionen: Whizzler und Luftikus

Whizzler

Neues Mitglied
02.06.2019
18
0
@Kingair9: Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag und das bloßstellen meines Unwissens - immerhin wurde damit meine Frage ja fast beantwortet.

@herward1: Dir gilt natürlich gleicher Dank für diesen hochqualifizierten Beitrag - da hab ich mich wohl tatsächlich im Flieger verklickt welcher viel Hannover - Hahn - Frankfurt - München etc. geflogen ist. Daher meine unendlich dumme Vermutung mit der Post. Weiterhelfen konntest du mir mit Deinem Post jedoch nicht.

Beste Grüße

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
562
523
Condor lässt schon seit einigen Jahren gelegentlich auch in HHN bei Haitec die größeren Checks machen

• Like
Reaktionen: Whizzler

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
341
263
Keine Ahnung, ob die Frage hierhin passt - wo anders aber eher noch schlechter...
Letztes Jahr donnerte immer wieder pünktlich gegen 21:00 Uhr die Antonov Versorgungsmaschine der BW von Leipzig aus in Richtung Afrika langsam, recht tief und vor allem sehr laut dröhnend über Südtirol. Seit geraumer Zeit (ich bilde mir ein seit Corona) höre ich immer wieder Flugzeuge (ich glaube eben dieses....) über uns drüberfliegen, auf FR live wird allerdings weit und breit keine Maschine angezeigt.
Kann jemand weiterhelfen und auflösen wieso das so ist?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.476
3.351
Düsseldorf
www.drboese.de
Keine Ahnung, ob die Frage hierhin passt - wo anders aber eher noch schlechter...
Letztes Jahr donnerte immer wieder pünktlich gegen 21:00 Uhr die Antonov Versorgungsmaschine der BW von Leipzig aus in Richtung Afrika langsam, recht tief und vor allem sehr laut dröhnend über Südtirol. Seit geraumer Zeit (ich bilde mir ein seit Corona) höre ich immer wieder Flugzeuge (ich glaube eben dieses....) über uns drüberfliegen, auf FR live wird allerdings weit und breit keine Maschine angezeigt.

Adsbexchange mal geprüft?

• Like
Reaktionen: Realmeister

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.668
15.595
www.red-travels.com

90% aller Militärischen Maschinen werden bei FR24 gefiltert. https://globe.adsbexchange.com/ ist da deutlich hilfreicher und stellt eigentlich so gut wie alles dar, auch wenn's nicht so hübsch wie bei FR24 ist