Das heißt, bei EU261 wendet man sich an? Czech Airlines?
Swift Air (US) fliegt also aktuell für Smartwings, die aktuell für OK unterwegs sind
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n917xa
interessante Kombination
SATA opb euroAtlantic Airways 737-800 CS-TQU von PDL nach LIS, OPO und (sonntags) FRA. Leider nur noch im April.
Die deutsche Bedarfsfluggesellschaft WDL Aviation fliegt ab sofort mit der D-AWEU, ein 33,2 Jahre alten BAe 146-200, im Auftrag der griechischen Regionalfluggesellschaft Sky Express
Easyjet wird im Sommer erneut Wet-Lease-Flugzeuge an ihrer Basis in Berlin-Tegel einsetzen. Dabei handelt es sich um zwei Maschinen vom Typ Airbus A320 der lettischen Smartlynx, mit denen Easyjet die "operative Stabilität weiter stärken" wolle. Auf welchen die Strecken die beiden Jets eingesetzt werden, bleibt unklar.
"Hohe Passagiernachfrage" klingt natuerlich besser als Max-Grounding.
Hatte übersehen das Du das schon gepostet hattest
Klar, Tuerkei zieht wieder an bzw. ist eigentlich fast voll wieder da.
Klar, Tuerkei zieht wieder an bzw. ist eigentlich fast voll wieder da.
Kein Problem, die Begruendung ist ja zusaetzlich auch interessant. Wird wahrscheinlich eine Mischung aus beidem sein, grosse Nachfrage und maxbedingte eigene Kapazitaetsprobleme + leergefegter Chartermarkt. Wobei man auch sieht, dass die Jumbofluege ziemlich verschleudert werden - 529 (!) Sitze muessen halt erstmal gefuellt werden, hohe Nachfrage hin oder her, das sind fast drei 737.
Ich meinte da eher zu einem großen Teil Landsleute...
Ich weiss jetzt nicht ob XG/XQ dafür den Flugplan geändert hat indem andere Flüge reduziert werden. Aber damit könnte man zumindest 3 Flieger "frei" bekommen die anderswo benötigt werden.
etliche "geile" Kisten ...
"Hohe Passagiernachfrage" klingt natuerlich besser als Max-Grounding.
Sun Express im Mai mit Wamos-Jumbo auf CGN-/DUS-/FRA-/ZRH-AYT:
Ist aber anscheinend schon wieder vorbei die "hohe Nachfrage"...
"mein" vorgestern gebuchter XQ147 FRA - AYT am 24. Mai ist heute bereits wieder gestrichen...
In diesem Sommer müsste man Wet-Lease Anbieter sein. Offenbar geht dank MAX Desaster alles in die Luft was noch fliegen kann. Und die Preise dürften auch luftige Höhen erreichen.