Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
ANZEIGE
Das heißt, bei EU261 wendet man sich an? Czech Airlines?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.681
14.046
www.red-travels.com
Condor ändert auch ein wenig was. 0B kommt nicht mehr im Sommer nach STR, dafür kommen sie mit einer 738 sowie Avion Express mit einem A320 bis Mitte Mai zum Einsatz.

Dann wechseln 3 A320 der Balearics von HAJ nach STR, in HAJ kommt eine A321 der SmartLynx zum Einsatz, dazu eine der TC Aviation, vermutlich ein ex ST Jet

Air Tanker wird ab FRA mit einem A330 Langstrecken bedienen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.681
14.046
www.red-travels.com

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.295
1.387
CGN
SunExpress fliegt 747 auf XG 113/114 CGN-AYT im Mai.
 

Anhänge

  • 58689453_10216671831541190_4273826882853535744_n.jpg
    58689453_10216671831541190_4273826882853535744_n.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 142

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.266
14.002
Klar, Tuerkei zieht wieder an bzw. ist eigentlich fast voll wieder da.

Hatte übersehen das Du das schon gepostet hattest ;)

Kein Problem, die Begruendung ist ja zusaetzlich auch interessant. Wird wahrscheinlich eine Mischung aus beidem sein, grosse Nachfrage und maxbedingte eigene Kapazitaetsprobleme + leergefegter Chartermarkt. Wobei man auch sieht, dass die Jumbofluege ziemlich verschleudert werden - 529 (!) Sitze muessen halt erstmal gefuellt werden, hohe Nachfrage hin oder her, das sind fast drei 737.
 
  • Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.295
1.387
CGN
Klar, Tuerkei zieht wieder an bzw. ist eigentlich fast voll wieder da.



Kein Problem, die Begruendung ist ja zusaetzlich auch interessant. Wird wahrscheinlich eine Mischung aus beidem sein, grosse Nachfrage und maxbedingte eigene Kapazitaetsprobleme + leergefegter Chartermarkt. Wobei man auch sieht, dass die Jumbofluege ziemlich verschleudert werden - 529 (!) Sitze muessen halt erstmal gefuellt werden, hohe Nachfrage hin oder her, das sind fast drei 737.

Ich weiss jetzt nicht ob XG/XQ dafür den Flugplan geändert hat indem andere Flüge reduziert werden. Aber damit könnte man zumindest 3 Flieger "frei" bekommen die anderswo benötigt werden.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.266
14.002
Ich meinte da eher zu einem großen Teil Landsleute...

Da gab es wohl auch eine gewisse Delle. Aus "Gruenden".

Ich weiss jetzt nicht ob XG/XQ dafür den Flugplan geändert hat indem andere Flüge reduziert werden. Aber damit könnte man zumindest 3 Flieger "frei" bekommen die anderswo benötigt werden.

Bestimmt. Muesste man halt mal "vorher/nachher" spielen mit dem Flugplan.

Insgesamt ein interessantes Experiment: Funktioniert der Ansatz der 70er bis 90er (zweimal pro Woche mit 400 oder 500 Plaetzen statt taeglich mit 150 bis 200 Plaetzen) noch heute? Die Jumbos bei Condor habe ich nicht mehr miterlebt, die DC10 aber schon noch (y)
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.295
1.387
CGN
Warum sollte das so nicht funktionieren ? Wenn es sich um Charterkontigente (Flug & Hotel) handelt ist i.d.R. am WE Bettenwechsel. Da muss man nicht jeden Tag 6 Flieger nach AYT schicken. AB hatte das ja seinerzeit auch so gemacht indem man in den Peakzeiten den 330er nach Malle geschickt hat. Ich denke das da durchaus Bedarf vorhanden wäre. Und EW hat es ja mit den 330ern eine Zeitlang ex CGN auch gemacht. Nach Malle bekommt man die Kisten problemlos gefüllt.
Werde es ja im Mai live erleben wie die Kisten gebucht sind.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
In diesem Sommer müsste man Wet-Lease Anbieter sein. Offenbar geht dank MAX Desaster alles in die Luft was noch fliegen kann. Und die Preise dürften auch luftige Höhen erreichen.


Bei Wamos hätte ich eher eine Ausdehnung des Angebots erhofft, aber die brauchen ihre 744 noch für die eigene Langstrecke.

Bin schon sehr gepannt, welche exotischen Mitfluggelegenheiten sich diesen Sommer noch anbieten werden...