Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wobei die beiden Tunis-Air-Maschinen laut Planespotters stored und nicht scrapped sind. Eventuell wird da etwas reaktiviert...

ich weiß nicht wie verlässlich die Quellen sind


 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Wobei die beiden Tunis-Air-Maschinen laut Planespotters stored und nicht scrapped sind. Eventuell wird da etwas reaktiviert...

Die sind aber nicht all eco bestuhlt. Außerdem dürfte Tunisair wohl keine Piloten mit A300-Rating mehr haben. Doch alles sehr fragwürdig, aber es wäre zweifelsohne interessant, den A300 nochmal außerhalb des Irans mit Passagieren zu sehen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.747
6.760
Na ja, wenn's außerhalb des Irans keine A300 mehr gibt, dann werden wir wohl auch keine mehr sehen. Saudia nagt auch nicht am Hungertuch und ist auf die allerletzten Seelenverkäufer angewiesen. So was wie Wamos, Privilege oder Hi Fly können die sich immer leisten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Angesichts des, äh, nicht ganz unbelasteten Verhältnisses zwischen Saudi und Iran, wird sicher kein iranisches Flugzeug für SV fliegen. Zumal kein iranischer A300 345 Eco-Sitze hat. A300 halte ich somit für ausgeschlossen. A330, der einen internen anderen Code bekommt und dann zu "A300-600" rückübersetzt wird? So ähnlich wie die "A340-500", die mal für IB angezeigt wurden? Wer hat denn 345-sitzige A330 mit 3-3-3-Bestuhlung? Das können doch so viele nicht sein?
 

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
395
2.060
Wobei die beiden Tunis-Air-Maschinen laut Planespotters stored und nicht scrapped sind. Eventuell wird da etwas reaktiviert...
An die alten Tunis Air A300 hatte ich spontan auch gedacht. Aber je nach Quelle verstauben die nicht nur in TUN, sondern wurden auch schon ausgeschlachtet. Und bei aller Sympathie für Tunis Air, was ich schon für Bilder von jüngeren in TUN abgestellt A320 oder B736 gesehen habe, würde ich eher nicht erwarten, dass da ein A300 noch in einem ordentlichen Zustand ist.

Saudia nagt auch nicht am Hungertuch und ist auf die allerletzten Seelenverkäufer angewiesen.

Wobei über die Jahre Saudia vor allem für den Hadj doch schon einige Seelenverkäufer angemietet hatte. Die gesamte Onur Air A300 Flotte zum Beispiel war da noch was Besseres.

Ist halt ein anderer Markt. Und TUN ist jetzt ja auch nicht gerade eine High Yield Strecke.

Eine viel wichtigere Frage wurde ja noch gar nicht erörtert. Was passiert denn jetzt mit den vielen schönen C Fares ex TUN nach Fernost 😉
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
Eine viel wichtigere Frage wurde ja noch gar nicht erörtert. Was passiert denn jetzt mit den vielen schönen C Fares ex TUN nach Fernost 😉
DIejenigen, die einen günstigen ex-TUN -> Asien Business Class Flug gebucht hatten, werden von Saudia umgebucht - z.B. auf TK oder QR.
Neue C-Tickets werden allerdings nicht mehr verkauft ab TUN - zumindest bis September. Dann fliegt wohl wieder ein A330.
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.642
1.190
BTW - auf ALG-JED setzt SV dann auch eine 747-400 ein (laut SV flotteninfo haben die momentan auch gar keine 747 mehr) - nur ganz wenige biz-sitzplätze in der nase - selbst auf dem obderdeck economy class ...
 
  • Wow
Reaktionen: IL62M

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Eine von Air Atlanta Europe (9H-AZC) ist in der Flotte und in JED abgestelllt. Die könnte bestimmt schnell reaktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
Eine von Air Atlanta Europe (9H-AZC) ist in der Flotte und in JED abgestelllt. Die könnte bestimmt schnell reaktiviert werden.

die AZC hatte am 15.2. einen JED-Rundflug ;)

aber sind eher Hajj-Flieger (keine Paywall)


9H-SMG/H könnten das A300-Rätsel lösen, 2 Reihen 2-2-2 C, danach 3-3-3 (7-43) und 2-3-2 Y (43-50)
SEATMAP bzw.

1677080685257.png
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.010
13.414
Müsste halt die C noch raus. Siehe Sitzplan (-> Probebuchung), Eco von vorne bis hinten, 44 Reihen, 3-3-3.
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
395
2.060
Eine von Air Atlanta Europe (9H-AZC) ist in der Flotte und in JED abgestelllt. Die könnte bestimmt schnell reaktiviert werden.

Air Atlanta und Saudia haben ja schon seit Jahrzehnten eine gute Partnerschaft. Zwar nicht ganz zum Thema passend aber, eine der in Kemble abgestellten Air Atlanta/ Saudia B747-400F wird scheinbar auch wieder flott gemacht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.937
FRA
FRA-LAX-FRA (DE) lässt sich laut Krokos ab ~350€ Return buchen im März/April.
Manche Flüge werden von WAMOS ausgeführt:
31D3B73D-2C7F-4235-80D9-6B299F7A53BE.jpeg
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.937
FRA
German Airways ist auf LIN-STR weiterhin bequem und günstig verfügbar:

2E551D79-99C6-452A-A63B-E017BCF8577C.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und auf BGY-DUS mit EW opb. by Air Baltic kann man die Letten nach Deutschland schon für 29€ im A220-300 fliegen:
7306F89D-547C-4D39-B8A0-A3BD2B28E1F5.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.275
948
BTW - auf ALG-JED setzt SV dann auch eine 747-400 ein (laut SV flotteninfo haben die momentan auch gar keine 747 mehr) - nur ganz wenige biz-sitzplätze in der nase - selbst auf dem obderdeck economy class ...
Hi, hast Du zufällig ein Datum für mich - finde nur B777 Flüge. DANKE!!!