ANZEIGE
Iberojet A350 EC-NGY ist gerade gestartet von FRA nach HKG,
ist das im Auftrag von Cathay?
klingt eher nach Charter für eine Kreuzfahrt
Iberojet A350 EC-NGY ist gerade gestartet von FRA nach HKG,
ist das im Auftrag von Cathay?
Cityjet hat gerade Air Nostrum übernommen, die viele CRK hat.
Werde nach dem letzten Update nächste Woche in den Genuß kommen. Bin mal gespannt....und falls wir es noch nicht hatten, CityJet CRJ1000 für LH:
https://www.aeroroutes.com/eng/230324-lhcrk
Bin auf Rückmeldung oder sogar Tripreport gespannt!Werde nach dem letzten Update nächste Woche in den Genuß kommen. Bin mal gespannt.
Es hat schon eine gewisse Ironie, dass BT seine halbe Flotte verchartert und nun selbst für die In-house Flüge massiv einkauft. Was ein sinnloses Roulette.Die aktuellen Wetleases bei BT:
Xfly CRJ9 ES-ACD
Carpatair A319 YR-ABA
Avion Express Malta A320 9H-AMK
Avion Express Malta A320 9H-AMI
DAT A320 OY-RUH
Es hat schon eine gewisse Ironie, dass BT seine halbe Flotte verchartert und nun selbst für die In-house Flüge massiv einkauft. Was ein sinnloses Roulette.
Der Artikel dazu: https://www.aerotelegraph.com/probleme-bei-pratt-and-whitney-halten-jets-weltweit-am-bodenAir Baltic konnte jetzt auch nicht vorhersehen, dass Pratt & Whitney so massiv bei der Wartung des GTF reinscheißen würde.
Momentan bleiben deswegen rund um die Welt eine Menge Flugzeuge am Boden. Egypt Air hat acht von zwölf A220 gegrounded, IndiGo hat 37 Flieger am Boden, GoFirst sogar 30 von 60. Air Tanzania und Air Senegal bereiten gerade gemeinsam eine Klage vor, erstere überlegt sogar, den Typen komplett wieder auszuflotten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was für ein Signal das wäre, bei einem neuen, innovativem und sparsamen Flugzeugtypen. Bei KLM Cityhopper waren in der ersten Januarwoche nur sechs von 14 E195-E2 betriebsbereit. Lufthansa reaktiviert gerade abgestellte A321 CEO, um A320 NEO zu ersetzen.
Air Baltic ist jetzt sogar der Kragen geplatzt und sie haben einen Tweet gepostet, in dem sie Pratt & Whitney mehr als deutlich anschuldigen.
Die Ironie ist, dass Experten bei der Vorstellung des Triebwerks befürchtet hatten, dass das Getriebe eine Menge Kopfschmerzen bereiten würde. Jetzt funktioniert das Getriebe einwandfrei, dafür ist der Rest des Triebwerkes ein ziemlicher Müll.
Wie oft wollen wir es noch hier diskutieren? Wird langsam langweilig.... Auf Seite 39 steht schon alles geschrieben!!Es hat schon eine gewisse Ironie, dass BT seine halbe Flotte verchartert und nun selbst für die In-house Flüge massiv einkauft. Was ein sinnloses Roulette.
Ok, vielen Dank für den tollen Ton!Wie oft wollen wir es noch hier diskutieren? Wird langsam langweilig.... Auf Seite 39 steht schon alles geschrieben!!
das mit fehlenden Triebwerken stimmt schon, ist aber nur ein Teil der Story.Air Baltic konnte jetzt auch nicht vorhersehen, dass Pratt & Whitney so massiv bei der Wartung des GTF reinscheißen würde.....
Cyprus A320 5B-DDQ müsste auch noch dabei sein. Hab den am Wochenende in RIX gesehen.Die aktuellen Wetleases bei BT:
Xfly CRJ9 ES-ACD
Carpatair A319 YR-ABA
Avion Express Malta A320 9H-AMK
Avion Express Malta A320 9H-AMI
DAT A320 OY-RUH
Cyprus A320 5B-DDQ müsste auch noch dabei sein. Hab den am Wochenende in RIX gesehen.
Denke nein. Hatte letztes Jahr im Oktober auf RIX-TLL einen Tag vor Abflug plötzlich ne Seatmap eines A319 geladen, die dann am nächsten Tag aber wieder weg war und doch A223 geflogen ist.Wenigstens nichts weißes. Fliegt aktuell ex Stuttgart zurück.
aber sind die richtig planbar?
das mit fehlenden Triebwerken stimmt schon, ist aber nur ein Teil der Story.
Tja als ich am Flughafen war, gab es dann erst einen Aircraft Change auf A320 Neo und dann wurde der Flug noch 2x mal nach hinten gepusht mit insgesamt 40min Verspätung. Vielleicht läuft das Wetlease dort noch nicht so rund...Bin auf Rückmeldung oder sogar Tripreport gespannt!
Fly2Sky scheint neu angeheuert worden zu sein:Die aktuellen Wetleases bei BT:
Xfly CRJ9 ES-ACD
Carpatair A319 YR-ABA
Avion Express Malta A320 9H-AMK
Avion Express Malta A320 9H-AMI
DAT A320 OY-RUH
Hatten wir das schon? AZORES AIRLINES setzt auf PlusUltra A330.
Azores Airlines leases a Plus Ultra Airbus A330 to boost Terceira flights
Azores Airlines will lease an Airbus A330-200 from Plus Ultra to increase its capacity to the United States and Canada from Terceira (TER). In the period June -www.aviacionline.com