Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.429
ANZEIGE
Hold your horses: Die ist ganz popelig von White.
Aber trotzdem danke fuer die Information, ich wollte nicht in die Suppe spucken ;)

• Like
Reaktionen: flyer09

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Falls noch nicht gepostet: Air Bulgaria fliegt einige Rotationen für Bangkok Airways. Als ich vor drei Tagen einen abgebrochenen Anflug in USM hatte mit Blitzen ringsum, einer Stunde kreisen und großem Applaus nach der Landung, war ich froh, dass vorne die Jungs sitzen, die das regelmäßig fliegen und nicht irgendwelche Balkanrouten.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
(Unter anderem?) Am 26.07. fliegt Alitalia für Air Berlin von TXL nach MUC. Das behaupten zumindest Kayak und Fluege.de. Auf der Seite von Air Berlin finde ich keinen Hinweis, die Seatmap passt zu keiner der beiden Airlines. Kennt jemand das eingesetzte Fluggerät?

A

Anonym38428

Guest
(Unter anderem?) Am 26.07. fliegt Alitalia für Air Berlin von TXL nach MUC. Das behaupten zumindest Kayak und Fluege.de. Auf der Seite von Air Berlin finde ich keinen Hinweis, die Seatmap passt zu keiner der beiden Airlines. Kennt jemand das eingesetzte Fluggerät?

Seit einigen Monaten fliegen in der Zahl 3 Flugzeuge vom Typ A320 der Alitalia für Air Berlin ex Tegel.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Das ist momentan ein ganz schönes Gebastel in diesem NUE Umlauf. Teilweise werden freie A321 Kapazitäten genutzt und teilweise für Einzelleistungen andere Subcharter angemietet.
Was hat denn die OM-GTD ?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Das ist momentan ein ganz schönes Gebastel in diesem NUE Umlauf. Teilweise werden freie A321 Kapazitäten genutzt und teilweise für Einzelleistungen andere Subcharter angemietet.
Was hat denn die OM-GTD ?

Ist gestern Abend Ferry PMI-NUE zurückgekommen und ist seit heute wieder nach Plan unterwegs...

flying777

Reguläres Mitglied
27.06.2011
77
85
Für Corendon (XC) fliegt heute HiFly Malta mit einem A340-300 9H-TQM.

AYT-DUS-TXL-AYT-HAM-STR-AYT

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Heute stand der HiFly A340-500 in FRA rum. Lt FR24 ist er unter Condor-Flugnummer nach Lisabon, kam zuvor aus San Juan.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.006
Avanti Air bedient mit einer F100 (D-AGPH) noch bis Ende SFP sämtliche Flüge zwischen ORY und LDE (Tarbes/Lourdes) im Auftrag von HOP!
Ist somit absolut planbar ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.429
Hochinteressant. Wird laut Jethro's allerdings demnaechst durch G-OMAF ersetzt. Da muss man mal FR24 in den naechsten Tagen/Wochen checken, was da dann los ist.

(Wobei - war Cosmos Air das selbe AOC wie Arcus Air bzw. hat damals Arcus Air Cosmos Air fuer die Do 328 ausgegruendet, ohne ein neues, zweites AOC zu beantragen? Der Code ZE fuer beide deutet darauf hin. Dann haette ich die naemlich schon.)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.019
13.429
So, war dann wohl wirklich fake (bzw. old) news von ch-aviation.ch. Am 8.8. wurde D-CAAL durch G-OMAF ersetzt; erstere ging nach OBF, letztere kam von OBF. Eigentuemer der G-OMAF ist RUAG Aerospace Services, wer koennte denn da der Betreiber (also in wessen AOC?) sein?

Laut AIRFRAMES.ORG - Aircraft Database - airline AZE fleet sind uebrigens (AOC-maessig) die alte Arcus Air und Cosmos Air identisch. Fraglich waere hoechstens noch, ob die jetzige Arcus Air eine Neugruendung mit neuem AOC war, als Cosmos Air 2000 von Cirrus uebernommen wurde. Irgendwie kann ich mir das wegen der komplett unveraenderten IATA. und ICAO-Codes ZE/AZE nicht so richtig vorstellen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.048
189
MUC
Nachdem mir diese Woche schon zweimal die Carpatair F100 (YR-FKA) am MUC T2 aufgefallen ist, habe ich mal nachgeschaut: Die fliegt aktuell die Tallinn-Routen für LOT (unter anderem ex MUC und TXL). Wer die Karpatenflieger also damals bei AB verpasst hat... ;) (YR-FKB ist weiter für TP im Einsatz.)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Durch Zufall vorhin auf dem Arrival Board von CDG eine SN aus BRU mit Typ 733 gesehen. Leider war der Flug nicht in der Luft, so dass ich das nicht näher sehen konnte und bei geplanten Flügen, die noch nicht in Bewegung sind, zeigt fr24 keine Reg an.

Weiß jemand, wer da für SN fliegt? Oder war das Fracht?

A

Anonym38428

Guest
Da normale SN3628/SN3629 Flugnummer würde ich auf Pax tippen.

Edit: Pax-Config und auch schon was länger und auch in die Zukunft die o.g. Rotation jeden Morgen ex CDG.

• Like
Reaktionen: kingair9

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
Sicher, dass heute die F-GIXT?

Lt Historie flog sie CDG-BRU RT gestern und steht atm in Bordeaux.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.879
372
airside
ETOPS’ Recherchen haben ergeben, dass es sich bei der Maschine wahrscheinlich um die F-GZTA der ASL handelt.

Der Flug BRU-CDG (SN3629) ist wohl aber nun gecancelt.