Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
ANZEIGE
Die Situation bei U2 hat sich normalisiert, innerdeutsch fliegen immer mehr U2-Flugzeuge und ein paar langweilige Luchse. Scheinbar wurden schon einige eigene Flugzeuge in Betrieb genommen.

Dafür wurde G-POWD gerade nach München überstellt, man darf gespannt sein für wen die fliegt. Ich tippe mal auf DE.
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/g-powd

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Titan Airways mit 733 G-POWC fliegt noch ein paar Tage für Stobart von/nach SEN.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.283
1.365
CGN
Heute ist eine MD82 von Bulgarian Air Charter LZ-LDU den CGN-KGS Umlauf für TUI geflogen.
Die Paxe dürften begeistert gewesen sein :D
Bekommt man ja nicht alle Tage so ein Schätzchen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Small Planet flog doch erst kürzlich für Condor, oder war es für TUI?. TUI fliegt für Condor und Bulgarian Air Charter sowieso für alle. Smartlynx mit Easyjet-Sticker fliegt Condor, WDL für Easyjet, Cityjet für Air France, Jota für Cityjet und Air France und was weiß ich noch. Sodom und Gomorrha über den Wolken, jeder macht's für jeden. Schade nur, dass man das alles erst erfährt wenn es zu spät ist.

PS: Mein Favorit ist momentan SmartLynx. Die vermieten ihre Flugzeuge seit Monaten an Easyjet, benötigen zur Aufrechterhaltung des eigenen Betriebs aber Unterstützung aus Myanmar: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/xy-ago

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Small Planet flog doch erst kürzlich für Condor, oder war es für TUI?. TUI fliegt für Condor und Bulgarian Air Charter sowieso für alle. Smartlynx mit Easyjet-Sticker fliegt Condor, WDL für Easyjet, Cityjet für Air France, Jota für Cityjet und Air France und was weiß ich noch. Sodom und Gomorrha über den Wolken, jeder macht's für jeden. Schade nur, dass man das alles erst erfährt wenn es zu spät ist.

PS: Mein Favorit ist momentan SmartLynx. Die vermieten ihre Flugzeuge seit Monaten an Easyjet, benötigen zur Aufrechterhaltung des eigenen Betriebs aber Unterstützung aus Myanmar: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/xy-ago

Und Müller Reisen streicht einen Teil seiner Busse grün an, fährt damit für Flixbus und beauftragt dann Meier Reisen, am Wochenende den FC Schlagmichtot zum Auswärtsspiel zu fahren, der eigentlich für die ganze Saison bei Müller gebucht hat.

Aber zurück zum konkreten Fall: Solange ich für meine eigenen europäischen Flieger einen höheren Preis berechnen kann als ich für den burmesischen Subcarrier zahle...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Olympus Airways A321 SX-ABY macht sich per Positionierungsflug WW860 auf den Weg nach KEF. Da WOW Air gleich KEF-ROV fliegt (Fussball-Charter nach Rostov) fehlt eine Maschine im Umlaufplan...

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Ein Los in der Subcharter-Lotterie bekommt man ab 39€ mit diesem Flug:
https://www.flightradar24.com/data/flights/x32784
In den letzten 7 Tagen nur einmal TUI, der Rest durchschnittlich bis extrem interessant. Leider wird bei der Buchung immer die Seatmap eines mir unbekannten A321 angezeigt, die lässt keine Rückschlüsse auf das eingesetzte Flugzeug zu. Es bleibt eben ein Glückspiel.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Ein Los in der Subcharter-Lotterie bekommt man ab 39€ mit diesem Flug:
https://www.flightradar24.com/data/flights/x32784
In den letzten 7 Tagen nur einmal TUI, der Rest durchschnittlich bis extrem interessant. Leider wird bei der Buchung immer die Seatmap eines mir unbekannten A321 angezeigt, die lässt keine Rückschlüsse auf das eingesetzte Flugzeug zu. Es bleibt eben ein Glückspiel.
Wer heute fliegt bekommt ein besonderes Schmankerl geboten. @Airsicknessbag, Travellersolo: Sicher, dass ihr nicht mitmachen wollt? Irgendwo ab FKB müsste auch eine Meridiana-767 im Einsatz sein, die ist gestern für X3 von den Kanaren gekommen und verspätet nach CGN gegangen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.026
13.261
www.red-travels.com
Wer heute fliegt bekommt ein besonderes Schmankerl geboten. @Airsicknessbag, Travellersolo: Sicher, dass ihr nicht mitmachen wollt? Irgendwo ab FKB müsste auch eine Meridiana-767 im Einsatz sein, die ist gestern für X3 von den Kanaren gekommen und verspätet nach CGN gegangen.

der PMI war gestern Abend nicht mehr buchbar auf der Tui Seite... Vielleicht solltest du uns zuvorkommen und ein Los im Tui Lotto ziehen :D

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Die I-NDOF ist wirklich ein Schmankerl. Mit der bin ich kürzlich MXP-SUF geflogen und die Inneneinrichtung schien noch original zu sein, aber bei der Beinfreiheit wäre mir ein Flug nach PMI zu lang.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
Die BUC MD82 LZ-LDS ist heute auf HAJ-VAR-HAJ (DE) gewesen.
Air Belgium war einige Tage zuvor auf der DE-Buchungsseite ersichtlich, es wurde die korrekte Seatmap angezeigt und auch Kayak hat den A340 ausgespuckt. Seither habe ich leider nichts ähnliches mehr entdeckt. Ausgewiesen werden nur noch die langfristigen Subcharter wie GetJet, Smartlynx oder Thomas Cook. Und ob die dann auch tatsächlich fliegen (obwohl sie mich eh nicht interessieren) ist noch lange nicht sicher. Alles andere ist reines Glück, und leider so ungewiss dass sich eine Buchung nicht lohnt. Einzig die zuvor erwähnte X3-Strecke hat einigermaßen gute Chancen auf was Interessantes, aber auch hier weiß man erst beim Boarding was einen erwartet.

EasyJet hat einige neue Flugzeuge eingeflottet, Smartlynx wird ab Juli (auch?) für Condor fliegen. Ich fürchte, dass die goldenen Zeiten dann vorüber sind, und im Bedarfsfall noch Kapazitäten bei Smartlynx oder GetJet frei wären.

Zuletzt bearbeitet:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Der Hifly A345 bedient in den letzten Wochen immer mal wieder die DY Strecke Barcelona nach Oakland. Es juckt mich immer wieder, da der in der Statistik einfach fehlt, aber dafür die Strecke bei dem sonstigen Flugpensum....

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.026
13.261
www.red-travels.com

Heute ist die BUC mit MD82 dran hab sie gerade hinter mir in PMI auf dem Weg zum Start gesehen! IMG_8506.jpg

IMG_8507.JPG

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher