Interessante (zwei-) Tagesausflüge ab D-A-CH

ANZEIGE

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
ANZEIGE
Threadtitel lesen =;!
Manche hier sind schon wegen deutlich <12h in eine andere Stadt geflogen.
um Segmente zu sammeln verstehe ich das ja aber mit Wizzair fliegt man am Ende nur, um zu fliegen....den Sinn dahinter verstehe ich nicht so
 

Aviator_J

Neues Mitglied
06.01.2020
22
26
Auch eine sehr nette Option für ein paar Sonnenstrahlen im Winter:

SA. 11.11 DTM-PMI
SO. 12.11 BCN-STR

PMI-BCN gibt es einige Optionen am Sonntag Vormittag.

Natürlich müssen DTM und STR passend sein, aber sofern das zutrifft, sicherlich ein toller Wochenendtrip.


IMG_5147.jpeg
IMG_5148.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
  • Haha
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.243
www.red-travels.com
würde am Sonntag direkt aus Palma nach München fliegen. Ist billiger und entspannter
:blah:
um Segmente zu sammeln verstehe ich das ja aber mit Wizzair fliegt man am Ende nur, um zu fliegen....den Sinn dahinter verstehe ich nicht so

du bist nicht tief genug drin, um das zu verstehen :ROFLMAO:

Segmente kloppt hier keiner.

gibt's aktuell eine billige Option den Subtypen MAX-200 an einem SaSo möglichst ohne Übernachtung zu kriegen? FMM-KRK-NUE kenn ich, aber die Zeiten ex FMM sind nicht so cool für einen WE Trip, was Krakau definitiv wert ist
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
:blah:


du bist nicht tief genug drin, um das zu verstehen :ROFLMAO:

Segmente kloppt hier keiner.

gibt's aktuell eine billige Option den Subtypen MAX-200 an einem SaSo möglichst ohne Übernachtung zu kriegen? FMM-KRK-NUE kenn ich, aber die Zeiten ex FMM sind nicht so cool für einen WE Trip, was Krakau definitiv wert ist
dann erklärt es mir bitte
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.243
www.red-travels.com
PMI-BCN gibt es einige Optionen am Sonntag Vormittag.

PMI-IBZ-VLC mit ATR 72 + CRJ1000 oder 2x CRJ1000 passt da locker am Samstag rein ;) 40€ bei Iberia 35min Stopp in IBZ geht, sagst nur der Crew Bescheid und die organisiert wen, der dich ins Terminal bringt


dann erklärt es mir bitte

lies den Thread einfach von Anfang an...



auf dem Frühflug hast auch oft die 737 drauf...

Bildschirmfoto 2023-08-29 um 19.56.48.png
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.660
6.605
auf dem Frühflug hast auch oft die 737 drauf...
Tarom hat nur 4 B737, davon eine Retro und eine Skyteam. Interessant für alle, die Wert auf Lack legen.
PMI-IBZ-VLC mit ATR 72 + CRJ1000 oder 2x CRJ1000 passt da locker am Samstag rein ;) 40€ bei Iberia 35min Stopp in IBZ geht, sagst nur der Crew Bescheid und die organisiert wen, der dich ins Terminal bringt
Die CRJ2-Saison ist leider vorbei, am 03.09. ist die letztmalig auf PMI-IBZ im Einsatz. Mal sehen was der Sommer 2024 bringt.
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.243
www.red-travels.com
Tarom hat nur 4 B737, davon eine Retro und eine Skyteam. Interessant für alle, die Wert auf Lack legen.

737 hab ich auch nur eine von KLM im Log, also nichts verwerfliches ;)

Die CRJ2-Saison ist leider vorbei, am 03.09. ist die letztmalig auf PMI-IBZ im Einsatz. Mal sehen was der Sommer 2024 bringt.

die CR2 fliegt im Winter aber auch andere Strecken, sind ja doch noch ein paar unterwegs und mal schauen ob eine von den geparkten bald wieder kommt…
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.707
12.816
Segmente kloppt hier keiner.

Da wäre ich mir hier nicht so sicher... :LOL:

Aber gut, viele der gerade osteuropäischen Wizz-Flughäfen sind ja auch halbwegs exotisch und nicht so sehr auf dem üblichen Tagesplan eines "normalen" Geschäfts-oder Urlaubsreisenden.

mit Wizzair fliegt man am Ende nur, um zu fliegen....den Sinn dahinter verstehe ich nicht so

Für mich wäre Wizzair mit dem neuen EASA-AOC sogar eine neue Airline 🤓 (Ebenso wie Wizz Air UK, Wizz Air Malta, Malta Air, Ryanair UK, Buzz, easyJet Österreich, Eurowings Malta... So viel Exotik und Abwechselung auf einmal, da macht das Airlinesammeln richtig Spaß :LOL:)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.243
www.red-travels.com
Da wäre ich mir hier nicht so sicher... :LOL:

verfeinern wir das: Segmente für Status kloppt hier keiner :p

Für mich wäre Wizzair mit dem neuen EASA-AOC sogar eine neue Airline 🤓 (Ebenso wie Wizz Air UK, Wizz Air Malta, Malta Air, Ryanair UK, Buzz, easyJet Österreich, Eurowings Malta... So viel Exotik und Abwechselung auf einmal, da macht das Airlinesammeln richtig Spaß :LOL:)

Eurowings Europe AT AOC schon geloggt oder verpasst?
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.660
6.605
verfeinern wir das: Segmente für Status kloppt hier keiner :p
Ich habe hier schon einige Ausflugsideen mit LOT gepostet, was für Polen-Ping-Pong ganz praktisch sein könnte. Aber insgesamt hast du recht, hier geht's nicht um Segmente. Oder um Städtereisen. Oder um irgendwas anderes, was auch nur ansatzweise sinnvoll wäre.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.203
12.243
www.red-travels.com
Ich habe hier schon einige Ausflugsideen mit LOT gepostet, was für Polen-Ping-Pong ganz praktisch sein könnte. Aber insgesamt hast du recht, hier geht's nicht um Segmente. Oder um Städtereisen. Oder um irgendwas anderes, was auch nur ansatzweise sinnvoll wäre.

Polenpingping ist doch auch öde :p M&M FTL bringt ja eh kaum was

nochmal dazu
1693343150974.png

Bildschirmfoto 2023-08-29 um 23.06.30.png

auch nicht ganz langweilig, aber Sonntagabend kommt man so schlecht von VIE in viele Ecken Deutschlands...

geht natürlich auch am Freitag mit Start in NUE

Bildschirmfoto 2023-08-29 um 23.08.12.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.707
12.816
Eurowings Europe AT AOC schon geloggt oder verpasst?

Ganz früh, 2017 HAM-SZG für'n Zwanni. Rückfahrt fer umme mit der damals noch vorhandenen BC100. Hatte gar nicht mitbekommen, dass E2 schon komplett auf E6 umgestellt wurde.

ist doch wieder nur Standardware :p

Ooouh, bei Norwegian lohnt es sich auch jedes Mal genau nachzugucken, in welches der zig AOCs sich ein Flugzeug an dem Tag gerade mal verirrt hat. Im Zweifel auch eine neue Airline für mich ;)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.660
6.605
Ooouh, bei Norwegian lohnt es sich auch jedes Mal genau nachzugucken, in welches der zig AOCs sich ein Flugzeug an dem Tag gerade mal verirrt hat. Im Zweifel auch eine neue Airline für mich ;)
Gibt es, abgesehen von DY und D8, aktuell noch mehr? Auf Norwegian bin ich immer noch sauer, weil sie mir erst die Jettime B738 und dann 2x die DAT MD83 weggetauscht haben. Seither vertraue ich denen keinen Meter mehr.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.707
12.816
Gibt es, abgesehen von DY und D8, aktuell noch mehr?

Öh, ich bin da aktuell nicht so drin, aber das müssten doch aktuell die neue Norwegian Air Shuttle (vormals "Norwegian Air Shuttle AOC", nach Dichtmachen der Norwegian Air Shuttle umbenannt in Norwegian Air Shuttle) und die neue Norwegian Air Sweden (vormals "Norwegian Air Sweden AOC", nach Dichtmachen der Norwegian Air Sweden umbenannt in Norwegian Air Sweden) sein, oder? Alles ziemlich undurchsichtig und ehrlich gesagt shady, aber heute wohl tatsächlich halbwegs klar. Blöd war es, als die jeweils alte und neue Airline gleichzeitig flogen - da musste man aufpassen wie ein Luchs, ob man jetzt in der "Norwegian Air Sweden" oder der "Norwegian Air Sweden AOC" saß. Und gefühlt wurden die Maschinen ständig verschoben.