Die gibt es meines Wissens immer, mich wundert nur der Preis.Was ist der Grund für die Flüge?
Den Preis gibt es sogar an anderen Tagen, außer Samstag:Die gibt es meines Wissens immer, mich wundert nur der Preis.
Auf Kosovo-EU sind am Ende der Sommerferien die Tickets 1000% teurer, als EU-Kosovo:Ich habe mal gelesen, dass Kosovaren im Juli, August „zyklisch“ für die Heimatbesuche fast jeden Preis bezahlen. Und die Flieger „antizyklisch“ komplett leer sind im Juni und September.
Vielleicht kommen die 30€ Flüge daher.
Ist zwar bei mir auch schon wieder drei Jahre her, aber es war alles in Ordnung, keine Probleme vor Ort.Ist der Kosvo eigentlich komplett problemfrei, oder muss irgendwas beachtet werden?
Rein logistisch sicherlich die einfachste Option. Zusätzlich gäbe es noch die etwas weiter entfernten TIA und TGD. Letzteres habe ich mal gemacht, Hinflug nach PRN, Rückflug von TGD, einmal mit dem Bus durch die Berge. Landschaftlich reizvoll (in meinem Fall Mitte März noch verschneit).u. U. bietet sich auf SKP für den Rückflug an. Fast stündlich geht es von Pristina über gut ausgebaute Straßen nach Skopje, an dem Busbahnhof dort hält auch gleich der Bus zum Flughafen
Rein logistisch sicherlich die einfachste Option. Zusätzlich gäbe es noch die etwas weiter entfernten TIA und TGD. Letzteres habe ich mal gemacht, Hinflug nach PRN, Rückflug von TGD, einmal mit dem Bus durch die Berge. Landschaftlich reizvoll (in meinem Fall Mitte März noch verschneit).
GP Aviation fliegt kommenden Samstag ab vielen deutschen Airports für nur 30€-60€ nach PRN. Geflogen wird mit der eigenen B734 oder mit Bul Air B733. Blöd nur, dass man nicht günstig zurück kommt. Ist der Kosvo eigentlich komplett problemfrei, oder muss irgendwas beachtet werden? Mal abgesehen von der etwas angespannten politischen Lage, die am Airport hoffentlich keine Rolle spielt.
Wizzair nochmal günstiger, jetzt 65€ in Summe. Wenn die Nacht in PMO nicht so mühsam wäre, ein Hotel rentiert sich auch nicht.Bayern könnten vom 18.11. auf den 19.11. kalte Nächte in Palermo genießen. Diese Alternative ist deutlich stressfreier und sogar günstiger, ohne PP aber recht mühsam ( Sparda...) .
Anhang anzeigen 223399
Anhang anzeigen 223400
Anhang anzeigen 223401
EAV - Heisse Nächte in Palermo 1986
EAV - Heisse Nächte in Palermo 1986Es war in einer schwülen Sommernachtin die Restaurante von Al Carbonaradem Vater des organisierte ErbrechensIn einer Pizze...www.youtube.com
18.11.23 | 15:20:00 | 18:25:00 | Dan Air | 334 | A320 | NUE | GHV | 76,10 € |
19.11.23 | 14:30:00 | 16:00:00 | Wizz Air Hungary | 3729 | A21N | GHV | DTM | 24,00 € |
Jetcost kennt GHV nicht, kayak den Flug. Wie sollen wir das auf realpreisiges Niveau steuern?Ein glatter Hunni für die Flüge, bei den Zeiten rentiert sich sogar ein Hotel inklusive Stadtbesichtigung. Die Rückfahrt von Holzwickede nach Nürnberg ist mit der Bahn kein Problem. Leider ist Wizz Air in Hinblick auf die Flugzeiten sehr unzuverlässig, Dan Air noch unzuverlässiger, und die Deutsche Bahn ist die Deutsche Bahn.
18.11.23 15:20:00 18:25:00 Dan Air 334 A320 NUE GHV 76,10 € 19.11.23 14:30:00 16:00:00 Wizz Air Hungary 3729 A21N GHV DTM 24,00 €
Jetcost kennt GHV nicht, kayak den Flug. Wie sollen wir das auf realpreisiges Niveau steuern?
Anscheinend nichtist DanAir überhaupt an ein GDS angebunden?
Bei den Zeiten auf dem Rückflug aber nur für Nürnberger brauchbar, denn sonst muss man die Nacht totschlagen. Außerdem könnte es mit dem Zug nach Memmingen auf dem Hinweg knapp werden.Für alle Franken oder auch Bayern - eine kleine Idee, die im WFP 23/24 immer am Montag funktioniert. Mit dem D-Ticket ist auch FMM gut erreichbar.