iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.804
1.018
ANZEIGE
Doch das Pro Modell ist ja das sinnvollste Gerät wenn es um Preis / Leistung und Kamera geht, oder?
Wahrscheinlich sogar das 15 Pro oder habt ihr andere Empfehlungen?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.305
2.876
Europa
Ich bin mir ziemlich sicher, letztes Jahr begann der verkauf vom iPhone 16 am 20.09, ende September im Apple Store in Manhattan noch den iPhone 15 Pro zum verkauf stand für $929, weil ich hatte beide nebeneinander und habe die verglichen

• Like
Reaktionen: frogger321

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
205
212
Doch das Pro Modell ist ja das sinnvollste Gerät wenn es um Preis / Leistung und Kamera geht, oder?
Wahrscheinlich sogar das 15 Pro oder habt ihr andere Empfehlungen?
Vor ca. 4 Wochen habe ich bei Vodafone zwecks Vertragsverlängerung das iPhone 15 Pro angefragt: gab es nicht mehr. Mir wurde das iPhone 16 Pro angeboten. Wenn ich mich recht erinnere zu einem fairen / guten Preis.

Tu mich schwer, da mein iPhone 14 hier recht ordentlich rennt & sehr gut erhalten ist …

Edit: will sagen, kann recht schnell vergriffen sein.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
654
1.225
DUS
letztes Jahr waren die 15 Pro kurz nach Erscheinen des 16 in Deutschland alle ausverkauft. Hatte bei cool blue und bei Mediamarkt zwar noch erfolgreiche online Bestellungen, wurden aber storniert, da dann doch nicht mehr lieferbar (die allerletzten Exemplare wurden vermutlich im Markt abgegriffen). Lag aber vielleicht daran, dass viele das 15 Pro damals empfohlen haben, da es auch Apple Intelligence bekam und das 16 Pro doch eine ziemliche Enttäuschung war, was Innovationen betraf. Musste für meine Tochter dann notgedrungen zum 16 Pro greifen.

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
205
212
Ich werde angeregt durch diesen Austausch jetzt hier mir am Montag ein finales Angebot für eine Vertragsverlängerung mit dem iPhone 16 Pro machen lassen. Wenn es mich anspricht bekommt jemand aus der Family das „…wie neue…“ iPhone 14.

Jetzt ist es nur so, dass wir ab nächste Woche Mittwoch einen kurzen Tripp nach London machen. Kann man bei / mit Vodafone den Versand auf ein beliebiges Datum vereinbaren?