Iphone 5 wird wahrscheinlich am 04.10. vorgestellt

ANZEIGE

deeptrancer

Reguläres Mitglied
28.09.2011
27
0
FRA
ANZEIGE
Apple Care kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen. Zum einen hat man den kostenlosen Vorab-Tausch inklusive, was schonmal Zeit spart, zum anderen ist Apple offenbar bei Garantiefällen "großzügiger": mein iPhone 3GS haben sie vor ein paar Wochen nach dem 2. Garantiefall in Folge gegen ein brandneues (kein refurbishtes!) iPhone 4 getauscht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Welche Funktionen fehlen denn? Ich war der Meinung, iCloud ersetzt Mobileme und es kommen höchstens Funktionen dazu?

Es fehlen eigentlich alle wichtigen Funktionen, von iDisk über Galerien zur Synchronisation von Mailkonten, Einstellungen, Schlüsselbunden, etc., auch Webspace für iWeb fällt weg.

iCloud ist kostenlos, und dementsprechend wertlos.

• Like
Reaktionen: Stanley

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hatte ich auch schon. Einfach nochmal vom Backup restoren.

Danke, hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst.

Bei mir würde ein Backup in der Cloud übrigens gerademal 3 Stunden dauern. (y)
Gut, das liegt jetzt nicht an Apple, sonder an meine Upstream, aber dennoch ein Grund mehr, weiterhin stationär das Backup zu machen. Zudem das CloudBackup den Akku um 20% im StandBy erleichtert.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Habe jetzt die Versandbestätigung für das 4s bekommen. Allerdings wird es via GLS geliefert. Mir schwant Übles. :eek:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
So bei mir isses jetzt ein 4s in scharz mit 32GB geworden.
Die +1 hat schon gesagt: und ich? will ich auch haben.
Dachte aber bei ihr eher an die nächste Generation.

Gruß

Flyglobal

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bei mir sagt der Versandstatus immer noch "In Bearbeitung". :rolleyes:
4S, 64GB, schwarz

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Mein iPad 1 ist mit iOS5 deutlich langsamer.
Wie befürchtet...

Selbst auf dem iPhone 4 gibt es Apps welche unter iOS 5 nicht mehr so flüssig laufen. Ich gehe aber mal davon aus, dass dieses nicht an der Rechenleistung liegt, sondern Apple wieder timeloops im Programm angelegt hat, welche nur vom 4S umgangen werden. Darin hat Apple ja genügend Erfahrung mit iTunes unter Windows gesammelt. Ich hasse diese Zwangsbremsen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Was mir jetzt dann noch bei der Synchronisation via WLan aufgefallen ist.
Bisher konnte man das Synchronisieren ja aktiv dadurch beeinflusse, ob und wann man das BackUp und die Synchronisation durchführen wollte, wann man das Gerät an den USB Port hängte oder nicht. Jetzt, via WLan, entwickelt sich da dann doch ein ziemliches Eigenleben. Kaum lädt man das Gerät via Ladegerät und befindet sich im selben WLan wie der BackUp Rechner, schon geht es los. Ich glaube, sooft wie das Gerät in den letzten 48 synchronisiert hat, hat es im gesammten letzen Jahr nicht gesynct.

Da vermisse ich etwas einen beeinflussbaren Timeplaner. :(

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
Obwohl ich Mittwochabend schon eine Versandmitteilung mit Tracking-Nr. usw erhalten habe, ist mein 4S leider heute nicht bei mir angekommen. Nun erhalte ich gerade diese Mail hier.

Sehr geehrter(r) Stanley,
wir freuen uns, dass Sie zu den Ersten gehören, die ein neues Apple iPhone bestellen. Wir arbeiten im wahrsten Sinne des Wortes rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass jedes Gerät rechtzeitig eintrifft. Doch auch wenn das in den meisten Fällen zutrifft, ist es bei einigen Geräten nicht möglich. Leider zählt Ihre Bestellung zur letzten Kategorie.
Das tut uns sehr leid.
Sie können sich darauf verlassen, dass wir alles tun, damit Ihr iPhone so schnell wie möglich bei Ihnen eintrifft. Wir werden Ihnen das iPhone am oder vor Montag.
Wir möchten uns nochmals für diese Verzögerung entschuldigen und hoffen, Sie haben Verständnis. Wir gehen davon aus, dass Sie begeistert sein werden, sobald Sie Ihr iPhone in Händen halten. Bei Fragen können Sie uns gerne unter 0180 3000 061 anrufen
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Apple Store

Was da wohl wieder schiefgelaufen ist, Rechnung mit Seriennr. und Tracking-Nr. von Hermes liegt ja schon vor. Mal gespannt, wann es dann wohl mal bei mir ankommt..

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Obwohl ich Mittwochabend schon eine Versandmitteilung mit Tracking-Nr. usw erhalten habe, ist mein 4S leider heute nicht bei mir angekommen. Nun erhalte ich gerade diese Mail hier.

Was da wohl wieder schiefgelaufen ist, Rechnung mit Seriennr. und Tracking-Nr. von Hermes liegt ja schon vor. Mal gespannt, wann es dann wohl mal bei mir ankommt..

Vielleicht spielt damit der Hermes forwarder erst mal ein Wochenende rum, bis du es dann bekommst :cool:

Gruß

Flyglobal

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
Vielleicht spielt damit der Hermes forwarder erst mal ein Wochenende rum, bis du es dann bekommst :cool:

Gruß

Flyglobal

Ja, bei Hermes muß man mit allem rechnen.

Auf dem Paket ist folgendes aufgedruckt: "VERBOT DER NACHBARSCHAFTSABGABE". Jetzt ratet doch mal, wer mir das Paket gerade übergeben hat?! Ja genau, mein Nachbar kam freudestrahlend zu mir rüber mit dem Paket in der Hand. Daumen hoch für die Götterboten.. ;) Zum Glück ist mein Nachbar ne coole ehrliche Type, son Paket ist schnell auch mal verschwunden. Um den Bezug zum Forum wieder zu bekommen, er ist ein Eco-SEN.. Armer Kerl, werde ihm beizeiten mal das VFT empfehlen. ;)