Iphone 5 wird wahrscheinlich am 04.10. vorgestellt

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
ANZEIGE
So Appel jünger: nachdem ich bis jetzt tatsächlich mit einem 5 Jahre alten nicht Smartphone von Nokia telefoniere und die +1 schon seit 2 jahren das 3Gs verwendet ist es nun Zeit für mich.

Frage daher:
Welche Version: 16GB genug, 32 GB goldene Mitte , oder 64 GB?

Umfrage: Wie viel GB haben die Profis und Gelegenheitsnutzer denn von der verfügbaren Speichergröße wirklich genutzt?
Gefühlt tendire ich dazu, daß 32 GB genug sein sollten, eber ich würde gerne mal wissen was ihr so wirklich belegt habt.

Gruß

Flyglobal

B

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe 32GB inkl. div. Navigon Apps und anderer großen Apps sowie eine gute Auswahl an Musik und belege damit aktuell knapp 20 GB. Ich würde sicher auch mit 16GB hinkommen, aber eine Reserve ist wohl immer gut. 64GB finde ich beim iPad sinnvoll (gerne auch mehr, wenn es das gäbe!), aber beim iPhone würde ich eher zum 32GB oder halt sogar vielleicht zum 16GB greifen.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Habe noch das 3G hier mit 8 Gig im Gebrauch und habe noch Platz. :) Das 4GS habe ich mir daher mit 16 Gig bestellt.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
16 GB halte ich persönlich nur dann für sinnvoll wenn man auf dem Phone keinerlei Mediendateien nutzen möchte. Diese wäre zwar möglich, das häufige Anpassen der Bibliotheken aber nervig und zeitraubend. Bei normal durchschnittlicher Multimediaverwendung halte ich das 32 GB für die beste Wahl.

Bei mir sind 51,22 % des verfügbaren Speichers eines 32GB belegt.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich habe 16GB. Das genügt auch, wenn man nicht seine ganze Musiksammlung mit sich rumschleppen will. Wofür brächte ich auch einige 1000 Stunden Musik unterwegs? Eine Navigationssoftware (die bringt es auch auf 2,5GB, soll aber zukünftig individueller zu konfigurieren sein bezüglich der enthaltenen Länder) ist auch an Bord.

Ohne Videos oder Filme und wenn man nicht seine ganzes Fotoalbum synchronisiert, reichen 16GB. Ich persönlich wüsste auch nicht, welche Filme ich mir unbedingt auf dem iPhone ansehen wollte.

Zudem kommt ja jetzt auch die iCloud, die das Speicherplatzproblem auch teilweise lösen wird.

Bei iPad, wo ich auch nur das 16GB habe, würde ich nie mehr so klein kaufen. Da sollte es - nicht zuletzt seit der Funktion, Fotos von der Kamera zu ziehen und dort zu bearbeiten - ruhig etwas mehr sein. Zumal, wenn man noch gerne 2 TV-Staffeln plus X mit sich schleppen will. Mein Favorit da wäre das 64GB.
Wobei auch da die Frage ist, was die iCloud da bringen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Plattformunabhängige Frage: Dass man Musik aufs Handy lädt ist klar und verständlich, aber warum Musikvideos? Wann schaust du dir die denn an?

Ich kaufe häufiger mal via iPhone im iTunes ein. Wenn dann ein Album als Anhang (recht häufig sogar) ein Musikvideo mitliefert landet es auf dem Phone und fliegt erst beim nächsten ausmisten von diesem. Angesehen werden die Videos jeden Sonntag in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr :D

• Like
Reaktionen: ckone501

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.535
3.681
Düsseldorf
www.drboese.de
Wobei auch da die Frage ist, was die iCloud da bringen wird.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Es wird dazu führen, dass Dein unbegrenzes 3G-Volumen innerhalb kürzester Zeit ausgelutscht, das Lounge-WiFi extrem lahm und der Nutzer bei dem Wunsch, Film XYZ aus seiner "Cloud" während seines TATL zu schauen, sehr enttäuscht sein wird.

Für manches sind diese serverbasierten Dienste eben nicht wirklich sinnig, darunter zähle ich (noch) Multimedia auf portablen Geräten.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Ich kaufe häufiger mal via iPhone im iTunes ein. Wenn dann ein Album als Anhang (recht häufig sogar) ein Musikvideo mitliefert landet es auf dem Phone und fliegt erst beim nächsten ausmisten von diesem. Angesehen werden die Videos jeden Sonntag in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr :D

wieso So 10-11?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Die Lösung ist doch ganz einfach.

Musik laut hören geht nicht, Stöpsel im Ohr macht sich nicht gut.
Zwischen Bibel und Gesangbuch sich ein iPhone sehr gut und unauffällig macht.
Das Video als Inspiration, und die Melodie wird mental hinzugefügt. Nur die Orgel stört dabei manchmal. :p

• Like
Reaktionen: huihui

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
her:
Welche Version: 16GB genug, 32 GB goldene Mitte , oder 64 GB?
Ich habe derzeit ein 3GS mit 32 GB und habe mir jetzt das 4S mit 64GB bestellt, da mein 3GS speichermäßig gut ausgelastet ist.
Neben ca. 200 Apps habe ich einigermaßen viel Musik dabei und vor allem Podcasts, die ich gerne unterwegs höre bzw. sehe.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Lion Update ist durch, waren auch 900MB. iOS5 für iPad lädt gerade. Ob ich das fürs iPhone auch gleich mache, entscheide ich noch.

D

Dr. Bob

Guest
Was macht man denn gegen diese Netzwerküberschreitungen? Update ist nun zum zweiten mal abgebrochen worden :-( Die ersten 400MB werden einwandfrei geladen und dann geht's im Schneckentempo weiter bis zum Abbruch.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Apple hat bei mir die Zeitmaschine erfunden. Aus 3 Stunden wurden jetzt 8 Minuten. (y)