Iphone 5 wird wahrscheinlich am 04.10. vorgestellt

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.041
551
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Genau dafür ist es doch genial wenn es funktioniert. Emails, SMS, alles kein Problem mehr im Auto ;)
Kannst sie dir sogar vorlesen lassen....

Ernst gemeinte Frage von einem lebenden Anachronysmus, der Mobiltelefone einfach nur zum Telefonieren verwendet...
Wie lasse ich mir ein als email gesendetes Fax von meinem Öphone vorlesen?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Der Kommentar erinnert mich an die Zeit als die Mobiltelefone eingeführt wurden. Da wurde man in der Strassenbahn fast gesteinigt, wenn das Telefon klingelte. Wenn man dann noch wagte in der Öffentlichkeit zu telefonieren war man so gut wie tot. Heute gehören Mobiltelefone dazu. Die damaligen Kritiker besitzen eins oder mehrere davon. Ich finde die Sprachsteuerung, wenn sie denn funktioniert wirklich gut. Da mir mein 3GS gesteohlen worden ist, werde ich mir ein 4S holen.

Oj ja, an die bösen Blicke kann ich mich auch noch gut erinnern. Es war Regelrecht eine Genugtuung zu sehen, wie die Blicker auch infiziert wurden.

20 Jahre weiter: Mit einem anderen Menschen (Assi, PA, Sekretärin) unterhaltet ihr euch doch auch? In 20 Jahren ist das Phone dann halt Assi, PA, Sekretär) Der Duktus wird dann sein, wie bei einem zwischenmenschlichen Gespräch. Siri ist nur ein Schritt dorthin. :cool:

• Like
Reaktionen: Weltreisender

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.041
551
im Paralleluniversum
Dat wird nix :D Aber mal ne andere Frage, du bekommst noch Faxe :eek:

Joar, durchaus.
Es gibt Gelegenheiten, da sind Faxe wichtig und eher das Mittel der Wahl als Mails.

Frag mal Rechtsanwälte.
Aber ich gebe Dir insofern recht, dass die Zahl in den letzten Jahren immer weniger wird.

Und: ich telefoniere sogar auch noch mit einem Nokia 6310i :D

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.041
551
im Paralleluniversum
Was mit Abstand das beste "reine Telefon" ist. Ich habe es geliebt und immer noch zu Hause ;)

geht zwar OT, aber: Ich wette, dass Nokia einen Riesenerfolg damit hätte, wenn sie das 6310i im selben Design mit neuer Technologie als reines Telefon ohne sonstigen Schnick-Schnack neu aufsetzen würden.. so als "6310retro"...

Ich würde sofort die ganze Firma damit ausstatten...
Ich träume heute noch von den bei diesem Telefon realen 6 - 7 Tagen Akkulaufzeit... *schmacht*

schluss mit OT: Das iPhone 4S wird wie alle anderen Telefone auch trotzdem der Renner sein.
In einer Hinsicht finde ich es ganz gut: Selbe Bauweise bedeutet keine neuen Halteschalen!

Grüße

• Like
Reaktionen: Timtim

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Eine Sache finde ich ja bei Siri richtig gut, die ganz klein auf der Infoseite zu finden ist:

"Siri ist als Betaversion nur auf dem iPhone 4S verfügbar und setzt Internetzugriff voraus. Siri ist möglicherweise nicht in allen Sprachen oder allen Regionen verfügbar. Die Funktionen des Programms können je nach Region variieren. Es können Mobilfunkgebühren anfallen."

Eine wirklich tolle Funktion. Im Ausland ist es bestimmt witzig wenn man sein neues iPhone zugeblubbert hat und die nette Data Roaming Rechnung kommt... :D

Aber selbst dies wissen wahre Apple Fans sicherlich auch wieder zu verteidigen... ;)

Quelle: Apple – iPhone 4S – Sag Siri einfach, wie es dir helfen kann.

BTW, Siri wurde vor 18 Monaten als freie iOS App (hiess damals "Personal Assistant") angeboten und lief auf allen IPhones. Nun ist es "das Kaufargument" für das 4GS... :D

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wie man Data Roaming aktiv Ein- bzw. Abschalten kann sollte bekannt sein. Ähnlich wird es sich mit automatisierten Sprechverbindungen gehen. Da mache ich mir bei Android mehr sorgen, wo jede App, nach eh nicht vom Nutzer verstandener Frage und mit OK beantworteter, Zugriff auf eine solchen Funktion hätte.

Manchmal sind Hater nicht besser als Fans. :D

Edith ergänzt: wer mit Roaming nicht verantwortungsvoll umgehen kann, sollte auch 2011 kein smartphone, egal welcher Marke, mit ins Ausland nehmen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wie man Data Roaming aktiv Ein- bzw. Abschalten kann sollte bekannt sein. Ähnlich wird es sich mit automatisierten Sprechverbindungen gehen. Da mache ich mir bei Android mehr sorgen, wo jede App, nach eh nicht vom Nutzer verstandener Frage und mit OK beantworteter, Zugriff auf eine solchen Funktion hätte.

Manchmal sind Hater nicht besser als Fans. :D

Edith ergänzt: wer mit Roaming nicht verantwortungsvoll umgehen kann, sollte auch 2011 kein smartphone, egal welcher Marke, mit ins Ausland nehmen.

Ich bin kein "Hater". Ich habe auch so ziemlich alle Apple Produkte (beruflich bedingt) welche eine SIM Karte haben (ohne 3G/LTE Modul machen solche Devices für mich eh keinen Sinn). Bei mir gammeln sie in der Schublade/Tasche weil ich mit Android einfach besser fahre. Apple hat schöne Produkte, keine Frage. Es ist nur einfach immer wieder schön anzusehen wie sich Apple Fans/Jünger Einschränkungen schön reden. Altbekanntes aus der Mobilfunkwelt wird von Apple als Innovation verkauft ("echte Postkarten" verschicken vom Iphone, WOW!, Spracherkennung/-steuerung, selbst der tolle Dienst MMS wurde beim iPhone als was ganz tolles angepriesen... Facetime, natürlich nur unter Apple Produkten (nur im WLAN? ;)). Und die Jünger jubeln. Selbst wenn sie eine beworbene und klar hervorgehobene "neue" Funktion (Siri) im Ausland nicht nutzen können ohne in einem WLAN eingebucht zu sein oder hohe Datenroaming Gebühren in Kauf zu nehmen (Ich bin mir sicher dass die wenigsten User vermuten würden dass für diese Funtkion eine Onlineverbindung bestehen muss).
Erst erwarten alle Apple Jünger das iPhone 5, sind bei der Vorstellung des 4GS enttäuscht und reden sich das 4GS jetzt schön ("da haben die sich bei Apple doch sicher was bei gedacht, das machen die nur für uns..." :D ). Es ist echt herrlich anzusehen bzw. nachzulesen... Android hat auch genug Macken, ohne Frage. iOS aber auch. Nur das scheinen viele Jünger einfach nicht einzusehen.

Da mache ich mir bei Android mehr sorgen, wo jede App, nach eh nicht vom Nutzer verstandener Frage und mit OK beantworteter, Zugriff auf eine solchen Funktion hätte.
Wenn es da solche Verständnisschwierigkeiten gibt kannst du mich gerne per PM fragen. Helfe dir gerne.

Mit Roaming gebe ich dir recht: Es ist wirklich hart wie viele User mit ihrem Smartphone (aller Hersteller) und Roaming nicht umgehen können... "Dem Kevin ihm seine Mama" muss natürlich im Urlaub auch die wichtigen Morgensendungen auf der RTL App gucken. Wenn das Smartphone das doch kann... Zuhause wird dann mal schwer geschluckt und auf den bösen Mobilfunkanbieter geschimpft der ihr das während der Sendung nicht gesagt bzw. persönlich angerufen hat... :D

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Vorab, ich benötige keine persönliche Unterstützung in Bezug auf Android. Bei mir liegen solche Geräte zuhauf in der Schublade. Ich bin mir darüber im Klaren, wenn mich eine App fragt, ob sie Sim Zugriff, oder Zugriff auf meine Kontakte erhält, die Kontakte natürlich auch kopieren kann. ;) Da mache ich mir über die unzähligen Nutzer mehr gedanken, die einfach nur die neue App zum Laufen bringen wollen, und immer OK drücken, ohne Wenn und Aber. Stern TV und Akte 2011 wird sie schon früher oder später schützen. :D

Kein Netzbetreiber will Dienste wie Facetime oder skype in seinem Netz haben. Denn er bietet ja selbst die Bildtelefonie als kostenpflichtige Airtime an ;) Aber ich finde es schon als Phänomen, dass Dienste (Postkarte) bei Vodafone und Co. floppen und erst bei Apple (möglicherweise) einen Durchbruch erleben. Aber auch dieses bestätigt mich in meiner Annahme. Apple ist keine HighTech Schmiede, sondern hat nur das UserInterface und Marketing bestens verstanden ;)

A

ABgold

Guest
Bei Android funktioniert die Sprachsteuerung auch recht gut,

Es gibt keine Sprachsteuerung bei Android. Das hat Apfel doch gerade erst erfunden, das gab es doch vorher nicht!

Ich vergleiche die Apfel Innovationen immer zB mit dem Kofferraum-Softclose, den Zermedes in den 80ern in der Proll-Klasse "erfunden" und "zuerst" verbaut hat. Dummerweise ist das in meinem 1962er Cadillac Serie 62 auch schon drin... Und das ist lange nicht das einzige Beispiel...

• Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Kein Netzbetreiber will Dienste wie Facetime oder skype in seinem Netz haben. Denn er bietet ja selbst die Bildtelefonie als kostenpflichtige Airtime an ;) Aber ich finde es schon als Phänomen, dass Dienste (Postkarte) bei Vodafone und Co. floppen und erst bei Apple (möglicherweise) einen Durchbruch erleben. Aber auch dieses bestätigt mich in meiner Annahme. Apple ist keine HighTech Schmiede, sondern hat nur das UserInterface und Marketing bestens verstanden ;)

Und genau weil die Netzbetreiber dies nicht wollen hat Apple, wie gewöhnlich, kooperiert und dieses Feature (per 3G) entfernt. Zufälligerweise ist dann die kleine Einschränkung "funktioniert nur unter Apple Geräten" reingerutscht... :LOL: Popcorn time... :D

Marketing haben die bei Apple ohne Frage drauf. Brainwash auch... :D

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Und genau weil die Netzbetreiber dies nicht wollen hat Apple, wie gewöhnlich, kooperiert und dieses Feature (per 3G) entfernt. Zufälligerweise ist dann die kleine Einschränkung "funktioniert nur unter Apple Geräten" reingerutscht... :LOL: Popcorn time... :D

Marketing haben die bei Apple ohne Frage drauf. Brainwash auch... :D

Wenn ich mich recht erinnere, wurde Facetime sogar als offene Plattform angepriesen. Angesichts der AppleUnsitte was Patente und Rechte angeht, kann ich natürlich verstehen, wieso kein Wettbewerber sich an dieser Plattform beteiligen will. ;)

Den Verweis auf Popkorn kenne ich eigentlich immer dann, wenn wirkliche Argumente ausgehen. :p

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Facetime sogar als offene Plattform angepriesen. Angesichts der AppleUnsitte was Patente und Rechte angeht, kann ich natürlich verstehen, wieso kein Wettbewerber sich an dieser Plattform beteiligen will. ;)

Den Verweis auf Popkorn kenne ich eigentlich immer dann, wenn wirkliche Argumente ausgehen. :p

Schau dich einfach mal im Forum um, da wirst du desöfteren den Verweis auf Popcorn finden. Vielleicht wird es dann klar... :p

Kann nur nochmal wiederholen dass Apple Brainwash bestens funktioniert. Beispiele dafür gibt es genug...

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Kann nur nochmal wiederholen dass Apple Brainwash bestens funktioniert. Beispiele dafür gibt es genug...

Bei mir müssen die dann aber noch etwas Waschen. Den das 4S wird mir nicht ins Haus kommen. Wie auch das iPadx, solange es kein Flash unterstützt.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Bei mir müssen die dann aber noch etwas Waschen. Den das 4S wird mir nicht ins Haus kommen. Wie auch das iPadx, solange es kein Flash unterstützt.

Hat einer deinen Account gehackt???? Irgendein Android Fan? :p

Scherz beiseite... Fehlender Flash Support ist bei einigen Kollegen mit einer der Hauptgründe zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet: