Iphone 5 wird wahrscheinlich am 04.10. vorgestellt

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Was macht man denn gegen diese Netzwerküberschreitungen? Update ist nun zum zweiten mal abgebrochen worden :-( Die ersten 400MB werden einwandfrei geladen und dann geht's im Schneckentempo weiter bis zum Abbruch.

:-(:-(:-( aus 8 Min wurde jetzt auch hier eine Zeitüberschreitung. :-(:-(:-(
50 MB vor dem Ziel. :mad:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich ziehe grade noch 700MB Aperture Update. Danach kommen sicher noch alle andere Anwendungen. Großer Downloadtag heute...

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Seh´ ich das eigentlich richtig, dass man den "Zeitungskiosk" nicht Ordner schieben kann? Ich wollte den gerade in den "Brauch-ich-nicht"-Folder schieben, geht aber nicht...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Keine Ahnung ob es bei mir wirklich half oder nicht, und ob es überhaupt damit zusammenhängt.
Habe parallele Downloads zugelassen, und zwischendurch einen 2. Download aus dem Store durchgeführt.
Der Zeitfehler trat nicht wieder auf!

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
Uhi, mein iPhone wurde schon verschickt.. ich freu mich!

Sehr geehrte/r Stanley,
Ihre Bestellung mit der Nummer WXXXX wurde versandt.

Alle Einzelheiten zur Lieferung finden Sie nachstehend.
Die Referenznummer für Ihre Lieferung lautet: XXXXXXXX.
Wir rechnen damit, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 14/10/2011 an Ihre Lieferadresse zugestellt wird.
Ihr Apple Online Store Team

Edit: Beauftragter Spediteur HERMES LOGISTIK GRUPPE DEUTSCHLAND GMBH

Au weia.. ;(

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.035
1.861
46
Ruhrgebiet
Bei keinem Windows Update hatte ich solche Probleme... Katastrophe :-(

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Alles bestens hier, trotz "internal error", habe dann einfach mit einem älteren Backup synchronisiert, alles wieder genau da, wo es sein soll, auch die Apps und ihre Ordner. Man darf nur nichts mit iTunes angucken, während es synchronisiert bzw. muss anschließend auf Abbrechen klicken, keinesfalls auf "Änderungen übernehmen", dann ist der Ofen aus. Ist aber eigentlich logisch. Es dauert halt locker mal eine Stunde, wer die Geduld nicht hat und sich neugierig einmischt, reinguckt und dann auf "Änderungen übernehmen" klickt, kann sie geschilderten Probleme bekommen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ich habe es mit einem Device auch ausprobiert. Funktioniert. Allerdings war auf dem Gerät gar nix drauf so dass auch kein Backup zurückgespielt werden musste (musste es erstmal laden da es tiefentladen war ;) ). Jetzt kann es wieder upgedated in die Tasche. :D

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Alles bestens hier, trotz "internal error", habe dann einfach mit einem älteren Backup synchronisiert, alles wieder genau da, wo es sein soll, auch die Apps und ihre Ordner. Man darf nur nichts mit iTunes angucken, während es synchronisiert bzw. muss anschließend auf Abbrechen klicken, keinesfalls auf "Änderungen übernehmen", dann ist der Ofen aus. Ist aber eigentlich logisch. Es dauert halt locker mal eine Stunde, wer die Geduld nicht hat und sich neugierig einmischt, reinguckt und dann auf "Änderungen übernehmen" klickt, kann sie geschilderten Probleme bekommen.

Ich gehe recht in der Annahme, dass das Update über ein Apple Produkt und nicht Windows 7 bestens lief?

Langsam gibt es aber auch hier Licht am Ende des Tunnels. Wer sich während des Updates auf die Anweisungen auf dem iPhone verlässt, begibt sich leider auf den Holzweg, so konnte ich jetzt feststellen. Man wird aber auch via iTunes an selbiger Stelle aufgefordert, das USB Kabel zu ziehen und neu anzuschließen. Dieses ist dann der Schlüssel. Eigentlich widerspricht dies jeder Sitte bei einem Update, denn mit Ziehen des USB Kabels während eines flash kann man so manch anderes Gerät schnell mal in die ewigen Jagdgründe befördern. :mad:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ich gehe recht in der Annahme, dass das Update über ein Apple Produkt und nicht Windows 7 bestens lief?

Langsam gibt es aber auch hier Licht am Ende des Tunnels. Wer sich während des Updates auf die Anweisungen auf dem iPhone verlässt, begibt sich leider auf den Holzweg, so konnte ich jetzt feststellen. Man wird aber auch via iTunes an selbiger Stelle aufgefordert, das USB Kabel zu ziehen und neu anzuschließen. Dieses ist dann der Schlüssel. Eigentlich widerspricht dies jeder Sitte bei einem Update, denn mit Ziehen des USB Kabels während eines flash kann man so manch anderes Gerät schnell mal in die ewigen Jagdgründe befördern. :mad:

Bei mir selbstverständlich unter Win7. :p

Kabel ziehen beim flashen ist wie die zusätzlichen Punkte die man bei River Raid bekommt wenn man gegen die Wand fliegt... :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de

Nee, aufem Mac, und beim iPhone ging im Gegensatz zum iPad auch die Datensicherung ohne internal error ab. Hier braucht man auch keine Interaktion, kein Kabelziehen, alles automatisch im Hintergrund, aber es dauert, habe auch Zig GB Programme und Daten drauf, aber gleich ist auch das iPhone up to date.

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
280
12
MUC
www.instagram.com
bei mit waren 9 Std. angegebene Dowloadzeit nach 3 Std. durch. Internal Error hatte ich auch - Neuststart und zwei weitere Versuche haben dann zum Erfolg geführt! Bin gespannt... das neue Nachrichtensystem finde ich schon mal genial! Grüße

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wer durch Spielereien nicht gleich sein 3G Datenvolumen plätten will, sollte eventuell bei den Einstellungen in icloud das "Mobiles Netz" deaktivieren bevor er (s)ein WLan verlässt. ;)

Backup in der Cloud sollte man sich bei der kostenlosen 5GB Version auch gut überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herpi

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
icloud gut und schön. Da ich aber unter einer Apple ID bisher zwei unabhängige Backup Stränge für vodafone und telekom führte, dieses wohl als Sonderfall nicht ganz der Norm entspricht, kommt icloud damit natürlich nicht wirklich zurecht. Ist dann wohl halt doch noch 1.0. Die Backups bleiben so auf dem Heimrechner, und nur 1 Gerät synct teilweise über die cloud.

Ganz nett ist das Synchronisieren via WLan.

Besonders nervig der Zeitungskiosk, welcher sich nicht in einen Ordner ablegen lässt. Zur Strafe wurde er auf eine einsame Seite am Ende der Screenpages verbannt. :mad:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
16 GB halte ich persönlich nur dann für sinnvoll wenn man auf dem Phone keinerlei Mediendateien nutzen möchte. Diese wäre zwar möglich, das häufige Anpassen der Bibliotheken aber nervig und zeitraubend. Bei normal durchschnittlicher Multimediaverwendung halte ich das 32 GB für die beste Wahl.

Bei mir sind 51,22 % des verfügbaren Speichers eines 32GB belegt.

Stellvertratend dieses Zitat für alle die auf meine Frage nach dem wirklich benutzten Speicherplatz beim I-Phone geantwortet haben. Herzlichen dank dafür.

Also ich habe verstanden: Im wesentlichen hängt es ganz davon ab wieviele Mediendateien man so mit sich rumschleppen möchte.

Es geht mit 16 GB, dann haben einige gerne etwas reserve, die greifen zum 32 GB und die die schon heutte ihre 32 GB Grenze kommen sehen greifen dann zum neuen 64er.

Da ich dann weniger der absolute Musik deuerberiesler bin, wirds bei mir dann wohl das 32 GB, alleine deshalb weil ich ja nicht zulassen kann, daß die +1 32GB in ihrem 3GS hat während ich bloß mit 16GB daher komme - wie sieht das denn aus? :eek:

Dafür bekommt die + 1 dann wahrscheinlich eher das Iphone 5 und ich dann das 6er oder 7er usw.

Noch ne Frage: Wer hat denn Apple Care abgeschlossen. Und wer hat es gebraucht?

Gruß flyglobal

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
280
12
MUC
www.instagram.com
Wer durch Spielereien nicht gleich sein 3G Datenvolumen plätten will, sollte eventuell bei den Einstellungen in icloud das "Mobiles Netz" deaktivieren bevor er (s)ein WLan verlässt. ;)

macht Sinn ... bis auf die Bilder Synchronisation werde ich die anderen Optionen auch lassen, da mir ein Backup auf meinen Rechnern ausreicht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In 11 Stunden geht das iPhone 4s in Australien in den Verkauf - war vorhin beim Apple Store und war überrascht wie wenige Leute ihr Lager vor dem Laden aufgeschlagen haben...

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
Genau. Bis dahin dürfte der Herr Cook dem Druck der Straße nachgegeben haben und die fehlenden MobileMe Funktionen auch in iCloud angeboten werden, freilich gegen Gebühr.

Welche Funktionen fehlen denn? Ich war der Meinung, iCloud ersetzt Mobileme und es kommen höchstens Funktionen dazu?