H
HONig
Guest
ANZEIGE
Die Sabena scheint etwas modernisiert zu haben - zumindest habe ich die uralten Gammelgeräte schon lange nicht mehr gesehen. Aber das ist LH Konzern! Und leider auch StarAlliance vor der Haustür.
Qualität war sicher bei Gründung mal ein Thema. Und heute lebt die werte *räusper* Alliance, so wie ihr geschätztes *hüstel* Grundungsmitglied LH im Wesentlichen vom Image. Das kann ein paar Jahre gut gehen. Siehe Daimler. Aber dann muß man auch wieder in Qualität investieren. Das kann LH vielleicht konzernintern leisten, aber nie Alliance weit.
Momentan ist die *A m.E. nur noch die Dokumentation einer strategischen Partnerschaft in bestimmte Märkte. Und wenig exklusiv, siehe z.B. SK, die sowohl OneWorld als auch *A-Member ist.
Das sollte sich mal wieder ändern. Aber modernes Management, das auch schon bei LH angekommen ist, arbeitet stets nur mit der Maxime kurzfristiger Erhöhung des Gewinnes und ignoriert langfristige Effekte. Auf Dauer ist das tödlich.
Qualität war sicher bei Gründung mal ein Thema. Und heute lebt die werte *räusper* Alliance, so wie ihr geschätztes *hüstel* Grundungsmitglied LH im Wesentlichen vom Image. Das kann ein paar Jahre gut gehen. Siehe Daimler. Aber dann muß man auch wieder in Qualität investieren. Das kann LH vielleicht konzernintern leisten, aber nie Alliance weit.
Momentan ist die *A m.E. nur noch die Dokumentation einer strategischen Partnerschaft in bestimmte Märkte. Und wenig exklusiv, siehe z.B. SK, die sowohl OneWorld als auch *A-Member ist.
Das sollte sich mal wieder ändern. Aber modernes Management, das auch schon bei LH angekommen ist, arbeitet stets nur mit der Maxime kurzfristiger Erhöhung des Gewinnes und ignoriert langfristige Effekte. Auf Dauer ist das tödlich.