Als Indienvielreisender muss ich nun doch meinen Kommentar abgeben:
Sicherlich ist Sicherheit (für mich) ein wichtiger Faktor. Wenn ich *A buche, dann erwarte ich folglich dass auch alle vorgeschlagenen Partnerairlines auf gleichem Niveau sind, was zu Begin der *A auch der Fall war.
Wenn ich aber an meine Erfahrungen mit AirIndia bzw. an diverse Buchungsversuche denke, dann sind alle Klagen hier über Callcenter oder Ähnliches nur Makulatur.
Im Angebot habe ich hier bspw. den dreistündigen Versuch einen Flug für den nächsten Tag zu buchen, was als Ausländer nur möglich ist, wenn man zum Flughafen und zurück fährt, weil man das Ticket mit ausländischer Kreditkarte nur maximal bis 72h vor Abflug buchen kann. Darüber hinaus ist der normale AirIndia Callcenter Mitarbeiter mit allem überfordert, was keine 08/15 Buchung ist. Das geht dann soweit, dass man teilweise nicht mehr weis ob man lachen oder weinen soll, weil der Mitarbeiter A für den Vornamen und der Mitarbeiter B für den Nachnamen zuständig ist.
Übergepäckt bezahlt man bei AirIndia am besten IMMER bar, da die 4 Kreditkartengeräte alle nicht funktionieren. Schön ist, wenn man das erst am Checkin erfährt und dann gesagt bekommt, dass der nächste Geldautomat außerhalb des Flughafengebäudes ist, man das Gebäude nun aber eigentlich nicht mehr verlassen darf.
Sicherlich kann es mal passieren, dass ein Flugzeug durchstarten muss. Weniger beruhigend ist das ganze, wenn es heißt man hätte ein anderes Fahrzeug auf der Landbahn übersehen und muss deshalb durchstarten.
Ich persönliche fliege in Indien wenn es nur irgend geht Kingfisher! Da ist mir das alles noch nicht passiert.
Die Eingliederungspolitik ist m.E. deshalb nicht unbedingt gelungen.