Ist "StarAlliance" (noch) ein Qualitätsmerkmal?

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Ist "Star Alliance" für Dich ein Qualitätsmerkmal?

  • Nein, das ist auch nicht der Zweck einer Airline-Allianz

    Abstimmungen: 22 15,2%
  • Nein, obwohl es meiner Meinung nach so sein sollte

    Abstimmungen: 58 40,0%
  • Bisher war es für mich ein Qualitätsmerkmal, aber bei den zukünftigen Beitritten bin ich unsicher

    Abstimmungen: 48 33,1%
  • Ja, ich verlasse mich darauf, daß ich bei einer *A-Airline auch zukünftig gut aufgehoben bin

    Abstimmungen: 17 11,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145
H

HONig

Guest
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Qf explodiert dauernd irgendwas, aber geht immer gut aus...

Lieber 747 als A380. Die 747 sieht wenigstens majestätisch aus, der A380 ist eine fliegende Weißwurst.

Das Niveau ist erfolgreich gehoben ;-) :)
 
H

HONig

Guest
Mal den Vergleich eingebracht:

Bei OneWorld kann ich alle meine Buchungen bei allen Partner mit demselben Buchungscode aufrufen.

Hat das schon mal wer bei StarAlliance probiert? Aus meiner (wie mir im Forum erklärt wird natürlich völlig unsachgemäßen) Kundensicht ein Qualitätsmerkmal.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Bei OneWorld kann ich alle meine Buchungen bei allen Partner mit demselben Buchungscode aufrufen.

Hat das schon mal wer bei StarAlliance probiert? Aus meiner (wie mir im Forum erklärt wird natürlich völlig unsachgemäßen) Kundensicht ein Qualitätsmerkmal.

Auch hier gibt es bei Oneworld Einschränkungen, stets und immer funktioniert das auch nicht.

Aber grundsätzlich ist Oneworld was das Thema Buchungen, Tickets und Reservierungen anbelangt einen deutlichen Schritt weiter, als die Star Alliance. Die Regel ist ja, dass jedes Oneworld-Mitglied eine x-beliebige Reservierung bzw. ein x-beliebiges Ticket eines anderen Oneworld-Partners bearbeiten können soll (bzw. muss).

Aufgrund der deutlich überschaubaren Zahl an Mitgliedern war die technische Implementierung sicherlich einfacher als bei der Star Alliance.

Seitens *A gibt es ja die Common IT Platform (auch CITP genannt), mit der dies auch für die *A realisiert werden soll. UA/CO haben sich im Rahmen des Mergers aber beispielsweise erst kürzlich entschieden, zunächst alle Daten von UAs Apollo-basierendem System auf COs SHARES-basierendem System zu migrieren und die Amadeus-Lösung auf unbestimmte Zeit zu vertagen.

Hier wird die *A mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über längere Zeit hinter OneWorld zurückbleiben.

Spannend wird, ob bzw. wie Airlines à la AB die OneWorld-Integration umsetzen werden.