AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Guten Morgen!

Ich versuche schon seit einiger Zeit einen Prämienflug online zu buchen.
Hinflüge vorhanden und Rückflüge auch.
Egal ob ich nur Hinflug buche oder Hin- und Rückflug oder nur Rückflug.
Egal welcher Browser, egal welche Uhrzeit.
Ich komme bis zur Sitzplatzauswahl und sobald das erledigt ist und ich auf weiter klicke, kommt immer Fehlermeldung.

Funktioniert die Buchung der Prämienflüge per Online nicht mehr?
Anrufen möchte ich vermeiden, bin hörbehindert.

Gruß deafsport

Geht es um AB-Flüge oder um einen Fremdcarrier? Bei Fremdcarriern spinnt die Website häufiger mal.

Ggf. per Mail an Topbonus wenden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
3PRrQKzc8.png

Alter Schwede...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Na so wird das aber nix mit dem Status :D

Dafür mit der Zeitreise :D
Ist natürlich wieder das Cookie-Problem, im Inkognito-Modus klappt es.
Wirklich nervig. Juckt bei topbonus auch keinen, wenn man per E-Mail darauf hinweist werden die Antworten von Mal zu Mal dümmer.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
So, jetzt geht bei mir auch nichts mehr. Am iPad konnte ich mich schon seit Wochen nicht mehr einloggen, aber wenigstens hat es am Laptop noch funktioniert.

Jetzt klappt auch hier nichts mehr. History/Cookies gelöscht, mehrere Browser, Inkognito Modus,.... nichts hilft. Jemand noch Ideen/Tricks?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
So, jetzt geht bei mir auch nichts mehr. Am iPad konnte ich mich schon seit Wochen nicht mehr einloggen, aber wenigstens hat es am Laptop noch funktioniert.

Jetzt klappt auch hier nichts mehr. History/Cookies gelöscht, mehrere Browser, Inkognito Modus,.... nichts hilft. Jemand noch Ideen/Tricks?

Kann es vom Account abhängen? Hast Du die Möglichkeit, das auszuprobieren? Bei mir funktionierte es zuletzt, und ich habe öfters reingesehen wegen Statusverlängerung, sowohl mit iPad, iPhone als auch unter Windows mit IE.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Kann es vom Account abhängen? Hast Du die Möglichkeit, das auszuprobieren? Bei mir funktionierte es zuletzt, und ich habe öfters reingesehen wegen Statusverlängerung, sowohl mit iPad, iPhone als auch unter Windows mit IE.

Jetzt hab ich es doch noch geschafft, mit Chrome Browser und Einstieg über airberlin.de. Derselbe Browser und topbonus.de - keine Chance.
Bei anderen Browsern (IE, Firefox) funktioniert keine der beiden Adressen, am iPad und iPhone (Safari und App) geht es ebenfalls nicht.

Am Account kann es also nicht liegen, da es in einem speziellen Fall funktioniert.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
und an airberlin kann es ausnahmsweise auch mal nicht liegen, da es bei anderen funktioniert
Bei mir auch seit Monaten ohne Probleme W7 +W10 mit FF, als auch Andoid App

Manchmal ist halt der Wurm drin

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
und an airberlin kann es ausnahmsweise auch mal nicht liegen, da es bei anderen funktioniert
Bei mir auch seit Monaten ohne Probleme W7 +W10 mit FF, als auch Andoid App

Manchmal ist halt der Wurm drin

Naja, vor wenigen Monaten, als sich fast das gesamte Forum darüber beklagte, dass man sich in der App nicht einloggen konnte, funktionierte es bei mir ohne Probleme. Dies wurde dann mit einem App Update für die meisten behoben.
Soviel zu deiner ersten These, dass es, wenn es bei anderen funktioniert, es nicht an airberlin liegen kann.....

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Es scheint aktuell nicht möglich zu sein, sich als Topbonus Kunde neu zu registrieren. Safari und Firefox markieren nach Ausfüllen der Felder immer und anschließendem absenden des Formulares alles als ungültig. Kann das Problem jemand bestätigen? Andere Idee?

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Neue Air Berlin Buchungsmaske

Ich habe auf Anhieb keinen Thread dazu gefunden, aber was ist denn mit der Air Berlin Buchungsmaske passiert? Das ist ja absolut nicht tragbar.
Ich wollte gerade nach Möglichkeiten für einen C-Flug TXL-PVG schauen und zu keinem Zeitpunkt bekommt man eine Übersicht über die gesamte Route oder den gesamten Preis. Ich habe das durchgespielt bis zum Button "zahlungspflichtig bestellen" und fand es nur unübersichtlich.

Da hat wirklich eine Verschlimmbesserung stattgefunden :doh:

Edit: Mein Beitrag in eigenem Thread wurde jetzt hierher verschoben und der erste Satz macht so natürlich keinen Sinn mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Incongito Mode klappt, aber das kann es auf Dauer doch echt nicht sein. Ich will mich nicht verrenken, um nen fucking Meilenkontostand abzurufen.

• Like
Reaktionen: red_travels