AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ANZEIGE
wahrscheinlich weiß die IT schon was was noch nicht offiziell und sagt sich: "ok dann machen das halt die andern" oder der Invest lohnt sich in der vermeintlichen Schlussphase nicht

weida

Aktives Mitglied
09.01.2015
157
0
MUC
flightdiary.net
Topbonus Meilen-Tickets für Lau?

Als ich heute ein Ticket von NRT nach BKK buchen wollte, ist mir aufgefallen, dass für so ziemlich jede asiatische OW-Destination die Kosten von ganzen 0 Meilen + Steuern und Gebühren angezeigt wurden. Natürlich nicht buchbar, obwohl mir Verfügbarkeit angezeigt wurde. Das ganze von verschieden Accounts, also kann der Fehler nicht bei mir liegen. Vielleicht liegts am Browser, aber so etwas habe ich selbst bei TB noch nicht gesehen.:D:eek:

cherokee0815

Neues Mitglied
18.12.2016
8
0
Funktioniert doch über webbrowser... wenn Du die app meinst: Irgend was zwischen gleich und niemals

Über Webbrowser funktioniert gefühlt nur jeder 3. oder 4. Versuch. Mal geht es mit FF-Nr. mal mit Benutzername...
Na ja, so ist es halt mit Berlin und Flugzeugen.... :rolleyes:

mgriver55

Neues Mitglied
18.12.2016
10
0
Das selbe Problem hatte ich heute auch. Ich wollten nun ganz schnell mein Meilenkonto entlasten mit Buchungen. Es geht nur auf Flügen mit airberlin Material (was aber unsicher ist, da man die Lebenserwartung nicht mehr zu prognostizieren mag). EAP und Oneworld geht nicht, das ging vor 2 Wochen noch.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Als ich heute ein Ticket von NRT nach BKK buchen wollte, ist mir aufgefallen, dass für so ziemlich jede asiatische OW-Destination die Kosten von ganzen 0 Meilen + Steuern und Gebühren angezeigt wurden. Natürlich nicht buchbar, obwohl mir Verfügbarkeit angezeigt wurde. Das ganze von verschieden Accounts, also kann der Fehler nicht bei mir liegen. Vielleicht liegts am Browser, aber so etwas habe ich selbst bei TB noch nicht gesehen.:D:eek:

Same Problem hier auch - gestern ging noch alles super.

satatat

Neues Mitglied
18.05.2016
10
0
Online Prämienflug buchen - funktioniert das überhaupt noch?

Ich habe in den letzten Tagen vergeblich versucht einen Flug VIE-LON-VIE mit Miles online zu buchen (das habe ich bereits mehrmal gemacht in der Vergangenheit) - aber bei den Milenwerte steht alles auf "0"... damit kann man keine Teickets online buchen. Das gleiche passiert auch wenn die Flüge von Etihad oder Alitalia oder... durchgeführt werden - kurz gesagt ich kann nur Air Berlin Prämienflüge online buchen.

Weißt jemand worauf das liegt bzw. gibt es eine Lösung? Bei Topbonus haben anscheinend keine Ahnung - keine Antwort auf meine Mails...

.... sorry anscheinend das Problem ist bekannt aber wird von Topbonus nicht behoben (sehe jetzt im Forum)

Für mich bleibt aber die Frage offen - akzeptieren die andere Oneworld Partner noch die Topbonus Milen oder nach den gestrigen Nachrichten (neuer CEO aus der Lufthansa Gruppe etc.) sind die Topbonusmilen nur bei Air Berlin einlösbar...???

Zuletzt bearbeitet:

Tupperprinz

Reguläres Mitglied
03.12.2016
87
0
Wann und wer entscheidet, das mehr als 2 Awardplätze in der Business Class freigegeben und reserviert werden können ???

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Neuerung in der App: Check-In Countdown bleibt 15Min. vor dem Freischalten stehen :-( hat letzte Woche noch funktioniert

"CHECK-IN IN CA. 15 MIN. MÖGLICH"

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Ich habe in den letzten Tagen vergeblich versucht einen Flug VIE-LON-VIE mit Miles online zu buchen (das habe ich bereits mehrmal gemacht in der Vergangenheit) - aber bei den Milenwerte steht alles auf "0"... damit kann man keine Teickets online buchen. Das gleiche passiert auch wenn die Flüge von Etihad oder Alitalia oder... durchgeführt werden - kurz gesagt ich kann nur Air Berlin Prämienflüge online buchen.

Weißt jemand worauf das liegt bzw. gibt es eine Lösung? Bei Topbonus haben anscheinend keine Ahnung - keine Antwort auf meine Mails...

.... sorry anscheinend das Problem ist bekannt aber wird von Topbonus nicht behoben (sehe jetzt im Forum)

Für mich bleibt aber die Frage offen - akzeptieren die andere Oneworld Partner noch die Topbonus Milen oder nach den gestrigen Nachrichten (neuer CEO aus der Lufthansa Gruppe etc.) sind die Topbonusmilen nur bei Air Berlin einlösbar...???

Gestern an der Hotline habe ich die Info bekommen, dass Oneworld Partner Awards zur Zeit nur über die Hotline zu buchen sind.

• Like
Reaktionen: wowo und gsx650

Rotoiti

Reguläres Mitglied
13.11.2016
41
0
airberlin hat derzeit mit "technischen Herausforderungen" zu kämpfen. Aktuell ist kein giropay möglich (also nur gebührenpflichtige Bezahlmöglichkeiten) und keine Sitzplatzreservierungen.
Auskunft vom topbonus Gold Service.

• Like
Reaktionen: gsx650

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
airberlin hat derzeit mit "technischen Herausforderungen" zu kämpfen. Aktuell ist kein giropay möglich (also nur gebührenpflichtige Bezahlmöglichkeiten) und keine Sitzplatzreservierungen.

Technische Herausforderungen??? Ich glaube finanzielle Herausforderungen wäre treffender :p

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also was AB da mit ihrem Internetauftritt abliefert (langsame/oft nicht erreichbare Server, seit Monaten kein TB-Login in der App usw usw) ist mittlerweile nicht mehr mit technischen oder auch finanziellen Herausforderungen begründbar. Nur noch mit Chaos.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ist halt nicht so einfach LH anzubinden. LH meinte doch schon, das sie Zugriff auf die Systeme bekommen.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Nicht über die deutsche Airberlin Seite buchen ! Aus dem Ausland ist PayPal gratis.

• Like
Reaktionen: 1 Person

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Ich wollte auch meine Meilen auf Oneworld-Flüge einlösen und konnte dies online aus besagten Gründen nicht tun. Am Telefon sagte mir der Herr, dass er 17€ Payment Charge pro Person pro Ticket haben wollen würde. Bei 4 Tickets übersteigt das sogar den Betrag der zuzahlenden Steuern&Gebühren. Wie bekomme ich am Telefon Prämienflüge anderer Oneworld Fluggesellschaften ohne 68€ Payment Charge? (Oder war er schlecht informiert?)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE