AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
ANZEIGE
laut Aussage bei Facebook gibt es technische Probleme

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
scheint wieder irgendwie zu funktionieren, aber nur für Eco. Zumindest bei den Etihad-Flügen die mich interessieren. Nochmal 4 Wochen und man kann vlt sogar wieder Business... ?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Klingt blöd aber habt Ihr mal den Explorer (IE) benutzt. Habe mit dem gute Erfahrung in letzter Zeit gemacht.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also ich kann gerade weder in Chrome noch in Edge was buchen. Bei Giropay kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte wählen Sie eine andere Zahlart." und allen anderen "Payment error".

*KopfmeetsTischplatte*

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Ich hatte in den letzten Wochen, ausser den 'normalen' Ausfällen (topbonus, Wartungen), keine Probleme und konnte suchen, buchen etc.
Nutze Firefox in der aktuellen Version.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
bei mir ists auch grad mittendrin abgeschmiert. jetzt sind die flüge nicht mehr verfügbar. hoffe das ist meine booking-leiche und die hat gleich ein timeout :(

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Same here oder jemand hat mir die Flüge vor der Nase weggebucht. Habs dann eine Woche später gebucht und zur Strafe n Zwanni günstiger über Kissandfly (was aber auch erst im zweiten Anlauf gelang).

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Was machen die da bloß für Quatsch. Ätzend, dass jetzt keine C Awards mehr online zu buchen sind :cry:

balloonix

Neues Mitglied
21.06.2014
8
0
Ich wollte gerade eine Prämienflug buchen, am 6.6.2017 von Frankfurt nach Phoenix AZ und am 13.6. zurück. Alle Flüge werden angezeigt aber eine Buchung ist nicht möglich. Dann habe ich es telefonisch versucht, dort hat man mir erklärt, es gäbe zu diesen Daten gar keine Flüge. Da scheint im Moment eingies im Arghen zu liegen.

balloonix

Neues Mitglied
21.06.2014
8
0
Noch ein Nachtrag, nun habe ich meine Reisepläne geändert, statt in den Pfingst- nun in den Osterferien. Das Gleiche Spiel wieder. ES wird ein Flug mit freien Plätzen von Frankfurt nach Phönix am 11.4. angezeigt, am 18.4. der passende Rückflug. Aber es ist nicht buchbar, die Hotline sagt das gleiche, kann nicht gebucht werden, weil auf dem Rückflug keine Plätze frei sind.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Heute versucht einen Award (ich nehme an op by Niki neu) zu buchen:
- VIE-TXL-FNC durchgehend geht nicht
- VIE-TXL und TXL-FNC geht wenn extra gebucht
- GRZ-TXL-FNC, BUD-TXL-FNC und SZG-TXL-FNC gehen allesamt

Ich kenne diesen Married Segments Mist ja sonst eher von LH, aber nachdem hier alle Einzelstrecken getrennt als Award buchbar sind (und auch ähnliche Umsteigeverbindungen hinhauen), warum nur "meine" Strecke nicht?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nur online oder auch mal angerufen?!?
Nach ein paar Minuten in der Schleife hats mir gereicht, aber vielleicht antwortet man mir ja auf mein Mail.

So, keine Antwort auf mein Mail bis dato, also Anruf bei der Hotline:
- dort kann man VIE-TXL-FNC genausowenig buchen
- meint, es gäbe kein Kontingent bzw, Strecke ist aktiv geblockt

Das Problem ist nicht nur auf mein Datum beschränkt sondern scheint systemisch auf VIE-TXL-FNC zuzutreffen.

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Oh, es gibt ein update der Android-App :D

Mit diesem Update bieten wir Ihnen die Möglichkeit, im topbonus Anmeldebereich zur mobilen Seite zu wechseln, um sich dort mit Ihrem Account anzumelden. Leider können wir Ihnen nach wie vor keinen Log-in in der App zur Verfügung stellen. Sie können jedoch weiterhin Ihre Flüge einchecken und Bordkarten speichern, indem Sie Nachname und Buchungsnummer eingeben. Wir bemühen uns weiterhin um eine Lösung und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
[h=1]Adjustments of the topbonus website for the U.S. market
Thank you for visiting the topbonus website. Due to major adjustments, the topbonus website is currently inaccessible from the United State
[/h]
Immer mal was neues :eyeb:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wurde in einem anderen Thread schon erwähnt, liegt wohl an den US-Anforderungen für Behinderte.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Zum 1. Februar soll eine neue Webseite ("neuer Buchungsprozess") online gehen. Also lieber vor dem 1.2. buchen ;)

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
Digitale Inkompetenz bei AB?

Ich weiss ja nicht, ob es Euch da ähnlich geht, aber mich nervt es sehr, dass die verschiedensten digitalen Wege bei AB nicht mehr funktionieren:

- Die APP ist seit Monaten kaputt, ich kann mich weder einloggen noch meine Flüge sehen oder sonst was machen

- Mein Firmen-RB kann beim Buchen keine Notausgangsplätze für mich als PLAT buchen, alles jeweils komplett geblockt

- auf der AB-Seite kann ich selbst beim Online-Checkin auch keine EXIT-Seats buchen, werden jeweils alle als belegt angezeigt, geht dann nur über die Hotline.

Gibts kein Geld mehr für Maintenance der Online-Services oder wo liegt wohl das Problem?