AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Gibts kein Geld mehr für Maintenance der Online-Services oder wo liegt wohl das Problem?
Wahrscheinlich bzw. Möglich ... oder es liegt an der radikalen Umstrukturierung ...

ExitRow wählen geht bei mir jedenfalls immer über die Website mit PNR ... und zur Not über die Hotline - ist ja schnell erledigt. In der App die Flüge manuell nachtragen ist nervig - aber besser als nichts. AB sucht ja dringend neue ITler ... bekannt ist das Problem also im Haus ...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Hat schon jemand einen Unterschied bemerkt?

Nope... da ist nichts gekommen. Verstehe die AB-IT, wer will. Und die Empfehlung bis zum 31.1. zu buchen war in Anbetracht der neuen Promo vielleicht auch nicht die Beste... aber die Glaskugel, die das vorhersagt, die muss erst noch erfunden werden.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
416
24
Bei mir erscheint die Topbonus-Seite (verlinkt von der normalen AB-Seite) heute als ein einziges Durcheinander - mit verschiedenen Schriftgrössen, übergroßen Bildern usw. (Apple, Firefox). AB-Seite aber normal.
Hat dieses Problem noch jemand?

• Like
Reaktionen: GoldenEye und knoxi

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bei mir erscheint die Topbonus-Seite (verlinkt von der normalen AB-Seite) heute als ein einziges Durcheinander - mit verschiedenen Schriftgrössen, übergroßen Bildern usw. (Apple, Firefox). AB-Seite aber normal.

Ja ist bei mir im Firefox auch so. Im Edge gehts problemlos. Eventuell mal den Cache löschen.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ist bei mir auch so, im Feuerfuchs Grütze, im Explorer geht's. Cache leeren hat allerdings nix gebracht.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
Es ist nicht der Cache, der gelöscht werden muss, sondern die Cookies: Unter "einzelne Cookies löschen" in die Suchleiste "topb..." eingeben und dann alles löschen lassen, was dort auftaucht. Danach läuft es zumindest im Firefox wieder normal.

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
416
24
Es ist nicht der Cache, der gelöscht werden muss, sondern die Cookies: Unter "einzelne Cookies löschen" in die Suchleiste "topb..." eingeben und dann alles löschen lassen, was dort auftaucht. Danach läuft es zumindest im Firefox wieder normal.

Genau so - und es funktioniert wieder! DANKE!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Uhuh, es tut sich was...

Herzlich willkommen in der Betaversion von airberlin. Danke, dass Sie uns dabei unterstützen, unsere Website noch besser zu machen!

Ich sag da jetzt mal noch nix zu, aber erstmal fällt mir auf, dass die Wochenansicht/flexible Daten-Übersicht fehlt.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Immerhin hat man mittlerweile festgestellt, dass die Woche am Montag beginnt :)

Designmäßig eigentlich ganz gut, nur teils etwas langsam.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Gabelflüge fehlen auch und ich habe Preisunterschiede zwischen Beta und normaler Flugsuche gehabt. Gut finde ich aber, dass man gleich auf der ersten Seite sieht, wann die Strecke geflogen wird und wann nicht.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
698
128
DUS

Hab dieses Problem auch bei PC mit WIN XP. Auf Rechner mit WIN 7 jedoch nicht.
Nutze auf beiden Chrome.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Hatten wir das schon?
Wenn die Meilen für ein Companion Ticket reichen, aber für 2x Normalbuchung nicht, lässt sich der Prämienflug nicht buchen. "Leider verfügen Sie nicht über ausreichend topbonus Meilen, um den gewünschten Prämienflug zu buchen."
Geht es evtl. telefonisch?

EDIT: Kein IT-Fehler, sondern ich habe die benötigten Meilen falsch berechnet. Ich dachte, beim Companion Ticket wird der für die 1. Person anfallende Meilenbetrag immer halbiert. Halbiert wird aber nur der Betrag, der dem reinen "Flugpreis" entspricht, der Anteil für Steuern/Gebühren fällt weiterhin voll an.

Beispiel: ein Prämienflug kostet 20.000 Meilen + Steuern/Gebühren oder 32.500 Meilen inkl. Steuern/Gebühren.

Falsch:
1. Person: 32.500
2. Person: 32.500/2=16.250
Gesamt (falsch): 48.750

Richtig:
1. Person: 32.500
Für die 2. Person wird 32.500 als 20.000 ("Flugpreis")+12.500 (Steuern/Gebühren) gesplittet. Vom "Flugpreis" geht die Hälfte ab:
2. Person: (20.000/2)+12.500=22.500
Gesamt (richtig): 55.000

Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Dafür funktioniert das "Statusübertragen" auf andere Buchungen wunderbar. Habe sowas schon im Forum gelesen, aber nicht daran gedacht, als ich ein fligunerfahrenes Familienmitglied, für das ich einen Y-Award gebucht hatte, eingecheckt habe.

Name + Buchungsnummer eingegeben, und schon konnten alle Sitze, einschließlich Preferred, gewählt werden und auf der Boardkarte steht nun auch Fastlane und Preboard.

Bei der Buchung selbst konnten nur die "schlechten" Sitze ausgewählt - oder zugezahlt - werden. Ich bin auch nicht in der Buchung oder dem selben Flug.

:doh:

moffakette

Reguläres Mitglied
04.10.2016
34
0
Statusübertrag für Mitreisenden

Dafür funktioniert das "Statusübertragen" auf andere Buchungen wunderbar...

Hallo,
ich vermute mal das funktioniert nur für Buchungen aus dem eigenen Statusaccount, nicht aber bei Mitfliegern per eigener Buchung?

Und vermutlich dann auch nur bei Sitzbuchung während check-in, nicht schon vorab bei einer Sitzplatzreservierung?

Danke mal für eine Info!

Gruß

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Von der Systematik würde ich vermuten, dass das bei allen Buchungen funktioniert. So, wie es scheint, wird über die App die Vielfliegernummer übertragen/reinkopiert. In der Originalbuchung war die nicht drin.

Ich kann es aber nicht ausprobieren, ist also nur eine Vermutung, dass es funktioniert.